Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem mit der dll? Hab bei mir leider immer noch Probleme die Software zu installieren.
Hab Admin-Rechte (Win XP) und sollte deswegen keine Probleme liefern. Hängt sich aber jedesmal bei der Registrierung der dll auf...
Ich liebe dieses Windows...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Licenses hab ich Full Control
DEP ist ausgegraut und so wohl nicht aktiv
Ich hab Admin Rechte im System
CCLean ausgeführt und alles bereinigt
Hab auch mit Drag&Drop auf regsvr32 versucht
Regmons letzter eintrag bei regsvr32 und regsp ist:
13:33:12 regsvr32.exe:3664 OpenKey HKLM\SOFTWARE\IBM\QConnect SUCCESS Access: 0x20019
13:33:12 regsvr32.exe:3664 CloseKey HKLM\SOFTWARE\IBM\QConnect SUCCESS
Ich hab ein IBM TP mit WinXp.
Hat leider immer noch nicht funktioniert...
Vielleicht fällt euch noch was ein
Also wenn sich ein Systemprogramm aufhängt (regsvr32.exe kommt ja von Microsoft) dann denke ich ist da etwas anderes am PC im Argen. Was genau das ist -> schwierig zu sagen.
ich hatte auch das Problem mit dem hängenden Regsrv und der sport.dll. Leider hat nix geholfen und ich habe es erst mal gelassen.
Ich habe dann (eigentlich aus anderen Gründen) mal den Rechner mit CCleaner und SpyBot S&D aufgeräumt. Ich hatte keine Viren oder Trojaner, mein Verdacht liegt bei Registry-Fehlern, die der CCleaner behoben hat. Das Spybot erwähne ich, da ich nicht weiß was im Endeffekt geholfen hat. Eventuell lag es an dessen "Desinfektionen" (das ist eine reine Vermutung).
Also probiert das mal.
Auf einmal ging es bei mir dann mit der Installation.
Wenn die beiden Sachen nicht helfen, werde ich nochmal in mich gehen.
Bei mir hängte die Installation bei "Register sport.dll" (o.ä.). Ich habe dann den Task regsp.exe gekillt. Die Installation lief durch. Das Programm war nicht zu starten (Registrierungsfenster). Ich habe dann sicherheitshalber meinen Virenscanner (Avira) deaktiviert (war vermutlich nicht nötig), die Setuprounte erneut gestartet und denselben Zielpfad ausgewählt. Die "alte Programmversion" (d.i. die vorige Installation) wurde entfernt und das Programm neu installiert, diesmal ohne Probleme. Das Programm läuft jetzt. Warum, verstehe ich zwar nicht, aber vielleicht kommen ja auch andere auf diesem Wege zum Ziel.