Sync could not be initialized 2147467259 Unknown

FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

beatus48

Sync could not be initialized 2147467259 Unknown

Beitrag von beatus48 »

Ich habe sowohl MPE wie auch die PCsuite neu installiert, nach deinstallation auch ein Registerclean mit CC gemacht.
Neue Idee:

Besteht eventuell eine unverträglichkeit mit gsync? Synchronisation mit Goggle Kalender.

Nach einer Neuinstallation von Windows, funktionierte der MPE, danach habe irgendwann den gsync eingerichtet und benutzt und ich galube danach haben die Sorgen begonnen.

Danke für die Diskussion und Anregungen
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Kann ich mir nur schwer vorstellen
noid007

Beitrag von noid007 »

Aus heiteren Himmel funktioniert seit gestern das synchen von MPE mit Thunderbird auf meinem Win XP SP3 Laptop nicht mehr.

Habe schon alles probiert. MPE neuinstalliert, SE Suite bzw. mRouter neu installiert, sämtliche Programme in der Firewall freigegeben. Wirklich schon alles was ich hier im Forum bzw. im Netz gefunden habe!

Fehlermeldung:

Bild

Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten! Ich persönlich glaube ja das ist auf irgendein Windows Update zurück zu führen. Das war eigentlich das einzige was sich auf meinem System geändert hat.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ist vielleicht zufälligerweise das SP3 seit dem letzten Sync installiert worden ? das macht ja häufiger Probleme...

Den Link aus SE-World ein paar Posts drüber hast du gesehen oder ?
noid007

Beitrag von noid007 »

SP3 selbst ist nicht dran schuld, das ist schon seit Anfang an auf meinem System. Es sind allerdings einige Sicherheitsupdates gekommen. Ich hatte außerdem ein Problem mit meiner lokalen Computerverwaltung (die MMC ging nicht mehr, hab anschließend ein paar DLL dateien neu registrieren müssen). Aber das kann ja fast nichts damit zu tun haben oder?

Ich hab wirklich alles probiert, was ich gefunden habe. Ich hoffe ich hab keinen wertvollen Tipp übersehen.

Was mich so stutzig macht ist, das ich eigentlich alle Funktionen von MPE nützen kann außer Sync von Kalender und Kontakten. Ich verwende Thunderbird.

Hab auch schon die Sync Einstellungen von MPE umkonfiguriert. Könnte ja sein das ihm Kontakte oder Termine stören. Aber auch das blieb erfolglos.

Gibts vielleicht am Handy irgendwelche Einstellungen die ich noch kontrollieren könnte.

Bin echt am verzweifeln. Hab mich schon so an das syncen gewöhnt. *g*
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Das hat doch nichts mit MyPhoneExplorer zu tun.
Ich bin mir zimlich sicher dass bei dir der Sync via PC-Suite auch nichtmehr funktioniert. Die anderen Funktionmen werden über ein anderes Interface angesprochen - deshalb gibts da keine Probleme.
noid007

Beitrag von noid007 »

Naja, das kann schon sein. Es ist hald nur so das beim synchen mit MPE die Fehlermeldung kommt. Auch wenn diese eigentlich von der PC Suite verursacht wird.

Also liegt es nahe das sich die Leute in deinem Support Forum melden.

Das das Synchen über ein anderes Interface funktioniert wurde natürlich erkläten, warum alles andere einwandfrei funktioniert.
Aber warum wollte das zuständige interface plotzlich seinen dienst verweigern.

Das synchen mit PC Suite funkt auch nicht. Ich werde jetzt mein Glück beim Support von Sony Ericson probieren. zuwas hat man denn den business support.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Das synchen mit PC Suite funkt auch nicht. Ich werde jetzt mein Glück beim Support von Sony Ericson probieren. zuwas hat man denn den business support.
Das würde mich wirklich interessieren - eine Lösung des der Ursache wäre für viele User hilfreich. Aber wenn ich mich nicht irre sagt SonyEricsson dass die PC-Suite mit WinXP SP3 nicht kompatibel ist. Bin gespannt was sie bei dir sagen...
noid007

Beitrag von noid007 »

Habe auch die Standardanwort von SE bekommen:

Zur Zeit unterstützt unsere Sony Ericsson PC Suite Windows XP mit Service Pack 2. Uns liegen keine Informationen vor, wann eine Version verfügbar sein wird, die mit Service Pack 3 kompatibel ist. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Internetseite www.sonyericsson.de im Bereich Support, ob dort eine aktualisierte Version angeboten wird.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können. Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonyericsson.com/de finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

Schade!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hätte ich mir denken können...

Wenn du willst könnte ich in den nächsten Tagen mal per fernwartung bei dir einsteigen. Ich kann zwar keine Wunder bewirken aber ein paar Ideen hätte ich schon noch. Zumindest könnte ich das ganze dann mal ein wenig durchtesten weils auf meinen Rechnern ja nie aufgetreten ist. Wenn ich das machen soll dann meld dich via ICQ bei mir.

Eins noch: Hast du das Ganze mal auf einem anderen Rechner getestet ?
noid007

Beitrag von noid007 »

Hallo zusammen!

Habe in den letzten Tagen mein System neu aufgesetzt. Wieder alle Windows Updates und jede Software (die selbe Version wie vorher) installiert ... und siehe da die Syncronisation funktioniert wieder.

Fragt mich bitte nicht warum! An den SP3 bzw. den Updates kanns also fast nicht gelegen haben oder vl. machts da die Reihenfolge aus. Zuerst Updates dann mRouter und MPE ...! Ich bin ratlos und vorallem überglücklich das die Syncronisation wieder funktioniert.
noid007

Beitrag von noid007 »

Upps .. habe deinen Post leider zu Spät gesehen ... Wäre natürlich genial gewesen wenn du dir das angesehen hättest, vl. wärst du auf eine Lösung gekommen.

Aber wie gesagt jetzt funktioniert wieder alles! Wenns wieder auftreten sollte (was ich nicht hoffe) dann melde ich mich bei dir!

Danke!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Zumindest ein sehr sicheres Indiz dass es nicht am Handy sondern an mRouter bzw. an Windows gelegen hat.
noid007

Beitrag von noid007 »

vl. Anwendungsdaten?!? In einem anderen Profil habe ich es nicht probiert!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Das könnte man beim nächsten mal probieren - gute Idee.
Hite47

Beitrag von Hite47 »

@FJ
ich nehme an, daß das 2147467259-Problem noch nicht gelöst ist ?!
Aber ich hab was rausgefunden - es MUSS am Handy liegen.
Habe ja das gleiche Problem mit meinem P990 und hab alle Tipps von diesem Forum schon probiert... nur SIM und Notizen kann man sycnchronisieren, sonst 2147467259-error. Auch mit dem SE PC Suite geht nichts.
Nun hatte ich die Gelegenheit ein anderes P990 anzuschließen - alles wunderbar damit. Gleicher PC - gleiche Syncstation. Mit meinem Handy wieder error.
Das andere Handy hat übrigens die gleiche SW (Letztstand) drinnen.
Also muß es am Handy liegen. Alles ruminstallieren am PC scheint sinnlos.

Wer hat ne Idee dazu ?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Bis jetzt gibts keine Lösung. Es gibt aber andere User die berichten dass es mit dem "Problem-Handy" auf einem anderen PC dann funktioniert hat - von daher bin ich mir also noch nicht ganz sicher worans nun liegt.
Hite47

Beitrag von Hite47 »

Nur zur Info aller Betroffenen:

Nachdem mich nun schon seit Monaten das 2147467259-Problem generft hatte (kein Sync mit PC möglich) habe ich nun die (gleiche) Firmware nochmals in mein P990 geflasht.
Jedednfalls geht das synchronisieren nun wieder tadellos (fragt sich nur wie lange). Mittels Backup hab ich auch nichts verloren - alles wieder da.
Antworten