sony ericsson t303

Hier könnt ihr alles Fragen, was zwar Handys betrifft aber mit meinen Programmen nix zu tun hat
Antworten
pablo
sony ericsson t303

Beitrag von pablo »

hallo!

weiß jemand ob man das sony ericsson t 303 mit dem phone explorer verwalten kann?

danke!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Das T303 hat wie einige andere Low-Cost-Modelle von SonyEricsson KEINE PC-Schnittstelle. Du kannst mit keiner Software dein T303 auf deinem Rechner verwalten.
pablo
Beitrag von pablo »

FJ hat geschrieben:Das T303 hat wie einige andere Low-Cost-Modelle von SonyEricsson KEINE PC-Schnittstelle. Du kannst mit keiner Software dein T303 auf deinem Rechner verwalten.
vielen dank für die prompte antwort, dann wirds nicht meins werden, ohne phone explorer tua is nimma
sers
Puce

Übertragung (Synchronisation) mit T303

Beitrag von Puce »

Ich habe nun für meinen Vater eine Möglichkeit gesucht das Telefonbuch auf das Sony Ericsson T303 zu überspielen.

Selbst wenn kein Profil unter MyPhoneExplorer aktiviert ist, kann man Kontakte erstellen und bearbeiten. Ich habe von seinem alten Handy einfach ...

- als .csv Datei die Kontakte importiert
- in MyPhoneExplorer/Outlook konfortabel bearbeitet
- als .vcf das ganze Telefonbuch exportiert
- das T303 mit dem Computer über Bluetooth gekoppelt
- die .vcf übertragen über Bluetooth
- auf "alle zum Telefonbuch hinzufügen" geklickt

zwar nicht sehr komfortabel aber ich hoffe es hilf denjenigen die das Handy nicht mehr umtauschen wollen/können.

Am Handy unter "Kontakte > Option. > Mehr > Erweitert > Alle Kontak. send > Via Bluetooth" kann man auch das Telefonbuch wieder auf den Computer senden um es in den MyPhoneExplorer zu importieren *hehe*

Es ist zwar wirklich unverständlich wieso das so kompliziert sein muss aber so kann man wenigstens irgendwie das T303 synchronisieren. Ich muss zugeben, dass es über den Outlook noch besser funktioniert, weil dort die Daten sicherer gespeichert sind, weil man ja ohne Handy kein Profil in MPE erstellen kann.

Kennt wer eine Software wie man diese Schritte vereinfachen kann?
Schönen Sonntag noch,
Flo
babs

termine ins se

Beitrag von babs »

Hey, sind wir im neuen Jahr schon weiter?
Kann ich mein SE T303 jetzt mit meinen Outlook-Daten, d.h. mindestens meinen Terminen füttern?

LG, Babs
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

FJ hat geschrieben:Das T303 hat wie einige andere Low-Cost-Modelle von SonyEricsson KEINE PC-Schnittstelle. Du kannst mit keiner Software dein T303 auf deinem Rechner verwalten.
Nicht ohne die Umwege wie sie 2 Beiträge weiter oben beschrieben sind, d.h. also nicht direkt via MyPhoneExplorer.

MfG...
Antworten