FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fehler beim Starten... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, wenn ich MPE starten möchte, dann zeigt er mir die ganze Zeit nur das Splash-Logo an, und es öffnet sich im Hintergrund ein Fenster von "Virtual Drive Pro" Das war mal ein Programm, was ich installiert hatte, womit man Virtuelle Laufwerke erstellen kann. Hatte aber eig. nichts mit MPE zutun gehabt, aber trotzdem kommt immer wenn ich MPE starte die Fehlermeldung:
"File RamDriverSys.dll not found". Dabei habe ich MPE ganz normal auf C:\ installiert.

Wenn ich die Myphoneexplorer.exe mit dem Taskmanager schliesse, dann bleibt die Fehlermeldung noch offen.

Ich habe versucht Virtual Drive Pro zu installieren, aber da spinnt der InstallShield rum. Bekomme dort die Fehlermeldung:
1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden.

Habe schon InstallShield neu von Microsoft runtergeladen und installiert, aber hat nichts gebracht. - Habe natürlich auch versucht MPE neu zu installieren. - Erfolglos! - Mein Betriebsystem ist Windows Vista Home!

Habe MPE auch auf Windows 7 ausprobiert aber dort bis jetzt noch keine Verbindung hinbekommen... Aber hauptsache ich bekomme es bei Vista wieder zum laufen, und hoffe es kann mir Jemand helfen!!!
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 23:06 Antworten mit ZitatNach oben

Dazu gibts bereits eine FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 23:44 Antworten mit ZitatNach oben

Möglichkeit 1:
- Die aufgeforderte Software nochmals installieren
Habe ich bereits ausprobiert, aber wie schon beschrieben,
kann ich dies nicht mehr installieren. Das komische ist auch, dass
ich mehrere Probleme damit habe. Wenn ich Rechtsklick auf meine Festplatten mache, kommen nur Fehlermeldungen und nicht das Rechtsklickmenü, vielleicht kann mir dabei Jemand helfen?

- oder mit Tools wie z.B.: dem Regseeker die Registry säubern
Gibt es dazu noch eine genauere Anleitung? - Kenne mich damit leider nicht aus!
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 01:19 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn ich Rechtsklick auf meine Festplatten mache, kommen nur Fehlermeldungen und nicht das Rechtsklickmenü

Da hätte ich evt. eine Idee, aber das ist eher was für Fortgeschrittene. wenn du willst kann ich ja mal per fernwartung auf deinen Rechner einsteigen, dazu müsstest du mich halt zuerst via ICQ kontaktieren
seraphim

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 08:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bin neu hier und hatte bis eben auch das Problem. Konnte es zum Glück lösen.

Auf meinem Rechner war bis vor ein paar Wochen noch ActiveSync mit einigen anderen Tools für Windows Mobile Geräte installiert, u.a. PhatNotes. Nachdem ich nun kein Windows Mobile Smartphone mehr habe, sondern ein SonyEricsson K770i (und damit bin ich glücklicher *g), habe ich alles, was nach ActiveSync und Konsorten ausgesehen hat, deinstalliert. Lediglich PhatNotes und PhatPad konnte ich nicht deinstallieren, weil er angeblich irgendeine Datei nicht mehr finden konnte (denke, daß es die MSI war, aber ich finde es ohnehin bescheuert vom Windows Installer, im TEMP nach einer MSI zu suchen..., aber egal).

Nun der Witz: Ich hatte MyPhoneExplorer installiert und die ersten beiden Male funktionierte alles problemlos. Heute will ich wieder mein Handy syncen, plötzlich meckert er im Hintergrund, weil er PhatNotes neu installieren will!!!
Als ich dann diesen Beitrag und den aus der FAQ gelesen hatte, habe ich das Windows Install Clean Up Utility gestartet und damit die Einträge für die fragliche Anwendung gelöscht (war ja ohnehin nicht mehr installiert).

Danach funktionierte es! Eine Registry Suche z. B. mit TuneUp hätte vermutlich nichts gebracht, weil die wenigsten Registry Tools sich die Windows Installer Einträge ansehen.

@FJ: Vielleicht fügst du den Hinweis zum Windows Install CleanUp Utility in die FAQ hinzu. Ich denke, daß sich damit die meisten dieser Probleme beheben lassen.

Grüße
seraphim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis, hab die FAQ aktualisiert
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.