ScreenShot

dh1jc

ScreenShot

Beitrag von dh1jc »

Ein Screenshot Tool wie "DisplayReader" direkt in den Extra Menu waere hilfreich...
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Screenshot vom Handydisplay ? Das ist technisch leider nicht möglich
dh1jc

Beitrag von dh1jc »

FJ hat geschrieben:Screenshot vom Handydisplay ? Das ist technisch leider nicht möglich
Doch.

Die Software fuer SE heisst DisplayReader (habe hier die Version 1.4)

evtl mal per diekt Mail/Nachricht...
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hab das tool gefunden. Es nutzt einen befehl zum Handy der nirgendwo dokumentiert ist. Deshalb hatte ich es nicht für möglich gehalten. Ich werde umgehend zusehen was ich damit anfangen kann und wahrscheinlich werde ich das dann auch einbauen. Bleib bitte bei diesem Thread auf dem Laufenden - ich werde sicher einige Tester brauchen.

Vielen Dank für den Hinweis
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

So, habs jetzt eingebaut. Läuft relativ aber halt langsam - es braucht halt seine Zeit bis die Daten übertragen sind. Bitte mit der aktuellen beta testen. habs im Fenster "Handy steuern" eingebaut.
dh1jc

Beitrag von dh1jc »

FJ hat geschrieben:So, habs jetzt eingebaut. Läuft relativ aber halt langsam - es braucht halt seine Zeit bis die Daten übertragen sind. Bitte mit der aktuellen beta testen. habs im Fenster "Handy steuern" eingebaut.

Wunderbar...

was soll ich sagen. Das ist ja wie Weihnachten ;)

funktioniert ganz hervorragend!
User_M

Beitrag von User_M »

Kann ich nur bestätigen!

Handy: K810i

Dankeschön
matthias

Beitrag von matthias »

Ich habe die Funktion auch ein paar mal getestet und es funktioniert ohne Probleme.
Es ist jedoch zu beachten, dass wenn man die Option "Auto-Tastensperre" aktiviert hat bzw. sich während der Aufzeichnung des Screenshots das Bild aus irgendeinem Grund ändert (Beispielsweise ein bewegtes Hintergrundbild), bekommt man nicht das gewünschte Bild.
Aber das ist im Prinzip logisch und kann durch MPE höchstwarscheinlich nicht umgangen werden.
octane

Beitrag von octane »

Das „Problem” (welches matthias beschrieb) tritt auch auf, wenn sich der Bildschirm schwarz schaltet. Also die Displaybeleuchtung ausgeschaltet wird. Dann wird ab dem Zeitpunkt des Übertragens nur noch „schwarz” übertragen. Sonst funktioniert die Funktion einwandfrei (W910i).
EinsteinJr

Beitrag von EinsteinJr »

Naja geht wirklich extrem zach........

Das Problem ist meistens dass der Bildschirmschoner angeht bevor das Bild fertig geladen ist.
Abhilfe schafft hier nur dauern auf den "Gespräch beenden" Knopf zu drücken. Das hilft allerdings nur am Desktop. Sonst gibts selten Knöpfe die ohne Funktion sind im Menü.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wirklich langsam wirds nur wenn der Hintergrund animiert ist. Bei meinen Tests dauerte der Schnappschuss ca. 5 Sekunden (K700, W910, W880 und K800)
Eddie_1

Beitrag von Eddie_1 »

Funktioniert alles wunderbar !
Leider ist jetzt das Fenster "Handy steuern" größer geworden. Hatte es früher immer im Vordergrund um schnell auf das Handy zugreifen zu können. Aber sonst klappt alles wunderbar!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

So viel größer ists auch nicht geworden. Ich hab einfach ein wenig mehr Platz für die Softkey und Listenanzeige gebraucht. Sagst du mir bitte noch welches Handymodell du verwendet hast ?
Eddie_1

Beitrag von Eddie_1 »

Verwende das K770i, habe zum Test auch mal ein Flash Theme benutzt. Dort dauert es wirklich extrem lange den Screenshot zu laden. Doch bei regülären Themes oder nicht animierten Seiten geht es ratz fatz.
Eddie_1

Beitrag von Eddie_1 »

Hab einen kleinen Fehler entdeckt. Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist. Auf jeden Fall habe ich MPE gestartet und dann direkt Handy steuern ausgewählt und versucht den Screenshot zu laden. Der Screenshot war aber ein klein wenig ausserhalb des Bildschirms. Ich wollte wärend der Screenshot noch am laden war, das Fenster ein wenig nach links ziehen und sofort ist MPE abgestürzt.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Kannst du das reproduzieren ? Habs jetzt einige mal versucht, aber es gab keinen Absturz dabei
Eddie_1

Beitrag von Eddie_1 »

Hab ein Video dazu gemacht. Wie soll ich es dir am besten zukommen lassen ? Größe ~ 22 MB
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Meine Mailbox kann glaub ich 50MB vertragen. Ansonsten evt. Rapidshare
Eddie_1

Beitrag von Eddie_1 »

Hier ist das Video. Als .rar Datei verpackt.
FE2k

Beitrag von FE2k »

Hallo FJ,

Welcher Befehl wäre das denn? Dein Code zum Screenshot erstellen würde mich Programmiertechnisch sehr interessieren. Würde es ne möglichkeit geben, das du mir dem Code gegen eine Spende zukommen lassen würdest?
Antworten