Umweltschutz durch Signalton bei 100% Akku

Antworten
Michael2020

Umweltschutz durch Signalton bei 100% Akku

Beitrag von Michael2020 »

Hi,

erstmal danke für dieses tolle Programm. Sehr gute Funktionen und auch sehr gut bedienbar. Klasse!

Und jetzt noch ein einfaches Feature zum implementieren :)

Man könnte die Umwelt schonen, wenn man das Handy abnimmt, wenn der Akku voll ist. Bei einigen hundert/tausend Handies ist das bestimmt eine Menge CO2 das man sparen kann. Wenn also MPE ein Signal gibt, wenn 100% (oder andere Schwelle) des Akkus erreicht sind, würde es schon reichen.

Beste Grüße,
M
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Haha - interessante Idee.

Aber das Ganze mit Umweltschutz zu begründen finde ich doch ein wenig weit hergeholt. Wenn das Handy am USB-Kabel geladen wird machts keinen Sinn weil nach dem Abstecken die Verbindung zu MyPhoneExplorer abreisst. und auch bei Bluetoothverbindung und über netzgerät macht es sehr wénig sinn, weil die Ladegeräte schon lange keine "Trafos" im herkömmlichen Sinn mehr sind. Da sitzt schon eine intelligente Elektronik drinnen.
Michael2020

Beitrag von Michael2020 »

Ich lade es am Schreibtisch mit Ladegerät und dabei stecke ich auch das USB Kabel zum syncen ein. Dabei verpasse ich oft, wenn das Gerät voll ist. Dafür wäre ein Signalton toll.

Eigentlich sollten natürlich die Hersteller verpflichtet werden, dass von Werk aus dabei zu haben. Dann würde die Wirkung natürlich globaler ausfallen, als (nur) für die MPE Benutzer :)

Vllt. kommt dieses Feature ja doch noch? Würde mich auf jeden Fall freuen.

Lieben Gruß &
danke für dieses tolle Programm,
M
Papa Schlumpf
Moderator
Beitrag von Papa Schlumpf »

Hi,
naja, der Rechner scheint dann bei Dir ja auch zu sein, dann kann ein Blick zum Handy ja nicht schaden. Wenn der Akku voll geladen ist, gibt es nur noch die Erhaltungsladung. Macht im Grunde nichts aus, es sei denn, das Du immer nach dem Laden das Netzteil vom Ladegerät aus der Steckdose ziehst.
Vielmehr würde ich mir Gedanken darüber machen, das der Rechner vermutlich immer mit an ist, wenn Du Dein Handy lädst!

Davon mal ab, Deine Idee hat noch einen Haken, mein Handy lade ich im Arbeitszimmer, wenn ich im Wohnzimmer bin, würde ich den Ton nicht hören.

Gruß
Papa Schlumpf
Der Papa Schlumpf ist nur mit diesem Siegel echt: http://www.se-world.info/index.php?page=User&userID=10 Alle anderen sind günstige Nachbauten ;-) Wer verfälschte Schlümpfe in Umlauf bringt oder mit verfälschten Schlümpfen handelt, muß ne Runde ausgeben!
Gast

Beitrag von Gast »

Die elektronik im Handy schaltet doch sowieso den Ladestrom ab, wenn der Akku voll ist? Kann man ja gut an der Temperatur des Netzteils und der Stromaufnahmeanzeige im MPE verfolgen.
Antworten