FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Backup Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
weberj
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen,

ich habe ein backup durchgeführt, jetzt habe ich einen neuen laptop und würde dies gerne wieder herstellen. geht das auch, ohne dass eine handy angeschlossen bzw. verbunden ist?

Gruß aus Bayern

Tom
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

Du könntest die Backupdatei in die Kontaktliste temporär importieren. Die Frage ist allerdings was das Ganze bringen soll bzw. warum du das Handy nicht einfach anschliesst
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
BKirk

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Du könntest die Backupdatei in die Kontaktliste temporär importieren. Die Frage ist allerdings was das Ganze bringen soll bzw. warum du das Handy nicht einfach anschliesst

Ich habe einen ähnlichen Bedarf, bekomme aber die gesicherten Daten gar nicht erst in den MPE. Folgendes ist mein Ansinnen:

Da die 300 Einträge nicht übers Jahr reichen, muss ich immer wieder alle paar Monate alte Termine löschen. Natürlich mache ich brav jedesmal vorher ein Backup. Nun möchte ich zur Vorbereitung für die Steuer die Termine des gesamten Jahres ausgeben. Das hatte ich mir so gedacht, dass ich die Backups der Reihe nach in den MPE einlese und ausdrucke oder exportiere. Dazu doppelklicke ich unter WinXP auf die .mbp-Datei, und der MPE wird gestartet (und die fehlende BT-Verbindung zum Handy angemeckert -aber das will ich auch gar nicht antasten). Doch das klappt nicht so, wie ich mir das vorstelle, denn die Termine, die ich dann sehe, sind stets und unverändert die aktuellen -im Moment reicht das gerade mal bis September.

Was mache ich falsch, wie erreiche ich das gewünschte Ziel?
Wäre vielleicht auch etwas für die FAQ...?

Gruß
Boris
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 14:36 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man ein backup wiederherstellt will man in der Regel den alten Datenbestand auf dem Handy haben - das heisst neue Termine werden z.B. gelöscht.

Was du brauchst ist der Import der Daten. Im Kalender rechtsklick->Export/Import->Importieren und dann eben die Backupdatei wählen. Um eine bessere Übersicht zu behalten empfielt es sich die Kalenderansicht auf die Listenansicht umzustellen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.