sag - wärs möglich da irgendwie die unbekannte nummer die angerufen hat gleich zu speichern?
ich hab keine möglichkeit gefunden die zu speichern - außer dass man sie per hand eingibt.
natürlich gibts die möglichkeit einfach zu den calls zu gehen und dann zu speicher - aber eigentlich wär das doch für new contact gedacht - oder?
call monitor - new contact
-
Papa Schlumpf
- Moderator
vermutlich möchte er, das der MPE den Bereich im Telefon durchsucht und dann eventuell einen neuen Kontakt anlegt. Hat dann zwar kein Infos, muß man manuell nachtragen..... Bei 2 oder 3 unbekannten Nummern wird es nachträglich schon schwerer sich zu erinnern, welche Nummer nun zu wem gehört....
Oder das Handy soll es machen, was dann aber nichts mehr mit dem MPE zu tun hat.
Gehe zu den Anrufen und richte es manuell ein.
Gruß
Papa Schlumpf
vermutlich möchte er, das der MPE den Bereich im Telefon durchsucht und dann eventuell einen neuen Kontakt anlegt. Hat dann zwar kein Infos, muß man manuell nachtragen..... Bei 2 oder 3 unbekannten Nummern wird es nachträglich schon schwerer sich zu erinnern, welche Nummer nun zu wem gehört....
Oder das Handy soll es machen, was dann aber nichts mehr mit dem MPE zu tun hat.
Gehe zu den Anrufen und richte es manuell ein.
Gruß
Papa Schlumpf
Der Papa Schlumpf ist nur mit diesem Siegel echt: http://www.se-world.info/index.php?page=User&userID=10 Alle anderen sind günstige Nachbauten
Wer verfälschte Schlümpfe in Umlauf bringt oder mit verfälschten Schlümpfen handelt, muß ne Runde ausgeben!
nochmal langsam zum mitschreiben ;)
folgendes szenario:
- handy: K530i
- OS WinXP
- MPE 1.7 (englisch) -> k.a. wie der call monitor hier auf deutsch heißt...
- handy steckt am kabel.
- eine unbekannte nummer ruft mich an
- call monitor poppt am bildschirm des rechners auf
a) ich quatsche mit der person, und finde raus, dass seppi eine neue nummer hat -> mit dem "+" button würde ich also gleich diese neue "unbekannte" nummer bei seppi speichern
b) habe soeben einen neuen "freund" gefunden, und möchte diese nummer deshalb gerne speichern -> mit dem "+" button würde ich also einen neuen kontakt speichern. (aber zum unterschied zu bisher - wäre die möglichkeit toll, per knopfdruck die aktuelle unbekannte nummer als zB mobilnummer einzutragen)
eine alternative wäre natürlich die nummer im call monitor zumindest als textfeld zu zeigen, auf dass man die nummer mit copy'n'paste speichern kann.
natürlich kann ich das am handy auch machen - nur das gilt für alles was der MPE kann
cu
poidi
PS: und nochmal danke für die tolle software!
- handy: K530i
- OS WinXP
- MPE 1.7 (englisch) -> k.a. wie der call monitor hier auf deutsch heißt...
- handy steckt am kabel.
- eine unbekannte nummer ruft mich an
- call monitor poppt am bildschirm des rechners auf
a) ich quatsche mit der person, und finde raus, dass seppi eine neue nummer hat -> mit dem "+" button würde ich also gleich diese neue "unbekannte" nummer bei seppi speichern
b) habe soeben einen neuen "freund" gefunden, und möchte diese nummer deshalb gerne speichern -> mit dem "+" button würde ich also einen neuen kontakt speichern. (aber zum unterschied zu bisher - wäre die möglichkeit toll, per knopfdruck die aktuelle unbekannte nummer als zB mobilnummer einzutragen)
eine alternative wäre natürlich die nummer im call monitor zumindest als textfeld zu zeigen, auf dass man die nummer mit copy'n'paste speichern kann.
natürlich kann ich das am handy auch machen - nur das gilt für alles was der MPE kann
cu
poidi
PS: und nochmal danke für die tolle software!
noch immer unverständlich?
braucht ihr nähere infos?
So - gerade eben nochmal verifiziert:poidi hat geschrieben:zu b)
eben dass war bei mir nicht der fall..
ich werds aber demnächst gleich nochmal ausprobieren
Es wird die neue Nummer definitiv *nicht* übernommen.
wenn ich auf das + New Contact drücke, dann wird ein leeres Kontaktfeld erzeugt, und ich muss dann die Nummer händisch eingeben.
Oder hab ich da was übersehen?
Nochmal zur Präzisierung der oberen Szenarien:
a) die unbekannte nummer zu einem existierenden Kontakt hinzufügen
b) die unbekannte nummer zu einem neuen Kontakt hinzufügen (sollt laut deiner aussage gehn - geht aber nicht...)
Danke
Poidi
Habs jetzt auch nochmal probiert. Hab mich von einer bisher unbekannten Nummer anrufen lassen, im +-Menü auf "Neuer Kontakt" geklickt und dann war die Nummer im Mobil-Feld.
Mach mal ein Update auf 1.7.2, denke nicht dass es daran liegt aber dann verwenden wir zumindest die selbe Version. Was wird denn eigentlich im Header vom "Call monitor" angezeigt ? normalerweise sollte da die Nummer und wenn schon im Telefonbuch auch der Name dastehen.
Mach mal ein Update auf 1.7.2, denke nicht dass es daran liegt aber dann verwenden wir zumindest die selbe Version. Was wird denn eigentlich im Header vom "Call monitor" angezeigt ? normalerweise sollte da die Nummer und wenn schon im Telefonbuch auch der Name dastehen.