Hallo P1iler,
Mir ist vor kurzem mein P1i "abhanden gekommen". (Übigens am Sonntag den 24.08 so zwischen 10 und 12 Uhr im Stadtbad Berlin Schöneberg. Es hat die IMEI 357033015596237. Falls ich es wiederbekomme, würde ich eine fette Belohnung springen lassen.)
Ein Glück dachte ich, hatte ich vor nicht allzulanger Zeit ein Backup mit MyPhoneExplorer gemacht. Heute ist mein neuess P1i gekommen. Meine Frage nun: Kann ich das Backup des einen P1i s auf mein neues spielen, und wenn ja, wie? Weiß das jemand?
Grüße an alle
FoolShaker
P1i Backup auf ein anderes P1i - geht das?
-
FoolShaker
Wenn du das Backup über "Menü-Extras-Sicherung erstellen" gemacht hast dann gehts ganz einfach mit "Menü-Extras-Sicherung wiederherstellen". Wenn die Daten nur noch in MyPhoneExplorer selbst sind dann gehts auch über die Export und Importfunktionen. ist halt etwas aufwendiger.
Die Backups sind mit dem selben Modell sowieso kompatibel, es würde aber auch größtenteils klappen das Backup in ein anderes unterstütztes Modell einzuspielen.
Die Backups sind mit dem selben Modell sowieso kompatibel, es würde aber auch größtenteils klappen das Backup in ein anderes unterstütztes Modell einzuspielen.
-
FoolShaker
Das passiert eigentlich nur wenn die Datei leer ist. Hattest du sie irgendwann mal mit einem anderen Programm bearbeitet ? Öffne die Datei bitte mal mit Notepad und schau ob da z.B.: deine Kontakte auftauchen.
Wenn das mit dem Backup nicht hinhaut kannst du immernoch deine Daten via rechtsklick->Import/Export aus dem alten Profil exportieren und ins neue Profil importieren.
Wenn das mit dem Backup nicht hinhaut kannst du immernoch deine Daten via rechtsklick->Import/Export aus dem alten Profil exportieren und ins neue Profil importieren.
-
FoolShaker
OK in der Sicherungsdatei steht tatsächlich nur das drin:
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:Model
Sony Ericsson P1i
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:PhonebookSIM
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:SMS
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:SMSSIM
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:EndofData
Ich glaub, ich hab auf der Arbeit noch eine weiter Sicherung. Das muß dann leider bis morgen warten.
Gruß
FoolShaker
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:Model
Sony Ericsson P1i
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:PhonebookSIM
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:SMS
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:SMSSIM
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:EndofData
Ich glaub, ich hab auf der Arbeit noch eine weiter Sicherung. Das muß dann leider bis morgen warten.
Gruß
FoolShaker