Kompatibilität für Sony Ericsson P1i

nette

Re: Kalenderinhalte löschen

Beitrag von nette »

Nun ja, ich hatte irgendwie keine bessere Idee als paralleles Synchronisieren, um den Kalender wieder aufzuspielen und dann den MPE zu testen. Handy und MPE waren zwischenzeitlich ja leer. Und - hat ja auch funktioniert...

Ich habe mich jetzt mühsam durch die ganzen xlm-Dateien durchgehangelt und dort scheinen die Termine tatsächlich drin zu sein, obwohl in Outlook und Handy nicht vorhanden.

Also habe ich jetzt mal im MPE einige dieser Termine gelöscht und dann mit dem Handy synchronisiert, weil ich dachte, dann verschwinden im Handy vielleicht die "unsichtbaren" Termine. Dann habe ich wieder "vom Handy neu laden" gemacht - und meine gelöschten Termine waren wieder da.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hmm, sehr komisch das ganze. kannst du mir bitte die SyncML-Logs per mail schicken nachdem du versucht hast die Termine mit MyphoneExplorer zu löschen ?

Und wenns nicht zuviel Aufwand ist: kannst du mir diese Termine in den Logs bitte raussuchen und mitschicken so wie sie im xml-Feed stehen ? Vlt. haben diese Termine ja eine spezielle Markierung oder sowas woran ich erkennen könnte dass sie nicht angezeigt werden sollen.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich versuchezu verbinden mit com 25....Telefon konnte nicht indentifiziert werden,
früher hatte ich div. Sony E. Handy da ohne Probleme, jetzt ein P1i
was ist das problem wer kann mir helfen
gruss
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Lies dir den Thread durch.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@nette: hab mir mal deine Synclogs angesehen (waren übrigens die richtigen Dateien).

Soweit ich sehe hast du nur die Teile einer Terminserie gelöscht - du hast Ausnahmen erstellt. Du musst wissen dass ein Serientermin eigentlich ein einzelner Datensatz ist. Wenn ein Termin aus dieser serie nicht angezeigt werden soll dann wird zum Termin ein Ausnahmedatum hinzugefügt. Um einen termin komplett zu löschen musst du "Alle Serienelemente" löschen. Vielleicht hilft dir das Licht ins dunkel zu bekommen.
Gast

Beitrag von Gast »

alsosorry bin jetzt fast bei der 35 Seite, leider kein Spezialist, es ist mir wohl zu hoch,
die PC Suite funktioniert leider auch nur bis zu Synchro...da tut sich leider gar nichts..
und mit dem mpe komme ich nicht weiter, bitte um Hilfe...
lesen alleine reicht wohl bei mir nicht,
immer der fehler telefon nicht indentifiziert
hab windows xp
und leider auch bei pc suite stehe ich an..
hilfe
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ok, hast du vlt. ICQ ? wär halt schneller
nette

Re: Kalenderinhalte löschen

Beitrag von nette »

Das mit den Serienterminen habe ich ja halbwegs verstanden.

Wenn ich meine XML-Dateien richtig verstanden habe, sind dort drin die Ausnahmen richtig definiert (für Judo z.B. 6.8., 13.8., 20.8.).

Ich lösche aus bestimmten Serien immer mal wieder einzelne Termine. Bei diversen anderen Serien und beim Rest dieser Serien (z.B. 13.8., 20.8.) funktionierte es problemlos. Nur die Termine, die ich Dir geschickt habe, tun mir nicht den Gefallen, und der Judo-Termin verdoppelt sich immer wieder...

Das Komische ist ja auch, dass diese Termine im Handy und im Outlook gar nicht vorhanden zu sein scheinen, jedenfalls nicht sichtbar sind.

Ich habe Dir gerade Bildschirmdrucke der unterschiedlichen Kalender geschickt, damit Du mein Problem siehst.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Die Screenshots haben mich weitergebracht - da war tatsächlich ein bug im Programm. Update wie immer hier: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe

Der Eintrag ist aber nach wie vor als Duplikat im handy - das kommt auch so an. Am einfachsten ist du löscht die Duplette mit MyPhoneExplorer ("Alle Serienelemente")
nette

Beitrag von nette »

Habe gerade das Update laufen lassen, allerdings mit dem Ergebnis, dass sich der MPE gar nicht mehr öffnen lässt...

Fehlermeldung: "Run-time error '429': You do not have an appropriate license to use this functionality".
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Sorry, habe eine Hauptkomponente für v1.7 aktualisiert. du musst zuerst dieses setup ausführen: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=5759
dann nochmal das Update drüber
nette

Beitrag von nette »

Moin moin,

danke, jetzt hat es prima funktioniert. Dem MPE ging es kurzzeitig richtig gut.

Leider hat sich mein Vaio kurz danach verabschiedet (*heul*) und musste in die Werkstatt, so dass ich keine zeitnahe Rückmeldung mehr geben konnte.

Also, vielen Dank für die Hilfe!
nette
Lex

Beitrag von Lex »

Ich habe noch ein Problem bei der Nummernübernahme vom Handy zu MPE. Wenn im Handy eine Nummer unter Mobil, also ohne irgendwelche Buchstaben in Klammern dahinter, abgespeichert ist, erscheint sie in MPE als Mobil (G).

Jetzt habe ich aber einen Kontakt im Handy, dem ich mehrere Nummern zugewiesen habe, und zwar:

-Mobil
-Telefon (P)
-Mobil (G)

Wenn ich nun die Kontakte vom Handy zu MPE lade, tauchen für diesen Kontakt dann nur 2 Nummern auf, und zwar wird die Mobil aus dem Handy zu Mobil (G) in MPE, Telefon (P) wird zu Zuhause und Mobil (G) taucht gar nicht in MPE auf. Vermutlich weil ja die Mobil Nummer aus dem Handy zu Mobil (G) in MPE wird!

Bekannter Bug?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@nette: Danke für die Rückmeldung

@Lex: Hab ich genau in diesem Thread schon öfters erklärt, die "normale" Mobilnummer wird in den daten die ich vom handy empfange als "geschäftlich" deklariert.
Lex

Beitrag von Lex »

Einzige Lösung quasi, im Handy nicht beide Felder Mobil und Mobil (G) gleichzeitig belegen?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Genau
qphylll

Beitrag von qphylll »

bekomme seit dem aktuellen beta update beim start n runtime error 429
"you dont have an appropriate license to use this functionality"

windows oder mpe bug?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

:twisted:
Ich denke du hast inzwischen mitbekommen dass ich nicht gerne Fragen doppelt und dreifach beantworte. Schau einfach mal ein paar Posts zurück - sind nichtmal viele
qphylll

Beitrag von qphylll »

sorry... verfolge den thread an sich schon ne weile... komi. :lol:
Justin

Beitrag von Justin »

Erst mal wieder ein dickes Danke am FJ !

Gerade erlebtes kleines Problem bei Sync-Versuch mit Thunderbird 2.0.18 auf WinXP SP3:

Ich hatte MPE beta 1.7.0 über die letzte Debug-Version von 1.6.7 drüberinstalliert. Starten und Verbinden mit G900 ok.

Fehlermeldung beim Multisync mit Thunderbird sinngemäß: "Das MPE-Addin ist veraltet oder nicht installiert. Möchten Sie es installieren?"
Offensichtlich war meine MPE-Erweiterung von 1.6.7 u veraltet und ich stimmte mit OK zu.

Daraufhin bekam ich den Hinweis: "Bitte Thunderbird beenden, bevor Sie fortfahren". Dann habe ich TB also beendet und versucht, das MPE-Fenster nun mit OK zu verlassen. Doch hier passierte trotz mehrfachen Klicks nichts. Erst der Klick auf "Abbrechen" schloss das Fenster.

> Logdatei

Der Vollständigkeit halber:
Danach natürlich und logisch die Fehlermeldung, dass Daten aus TB nicht gelesen werden konnten und wieder die Meldung über das veraltete MPE-Addin. Diesmal war TB ja bereits geschlossen, die Installation der Erweiterung (nun Version 09.52) klappte.
Antworten