K800i : Alarme synchronisieren / bearbeiten / löschen

MPE-Alex

K800i : Alarme synchronisieren / bearbeiten / löschen

Beitrag von MPE-Alex »

Hallo Zusammen,

irgendwie erscheinen in MPE Alarme die nicht im K800i eingetragen sind und die dort eingetragenen erscheinen nicht. Ferner lassen sich die angezeigten Alarme nicht löschen.

Hat jemand eine Ahnung wie das behoben werden kann ?

Sonst funktioniert alles inkl. der Synchronisation mit Outlook 2000 alles bestens.

Danke,
Gruß Alex
Zuletzt geändert von MPE-Alex am Do 17. Jul 2008, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
It´s not a bug it´s a feature !
----------------------------------
K800i (R8BF003 EUROPE_2)
P1i (R9K009)
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

"Irgendwie" ist für mich schonmal nicht gut. Kannst du den Fehler vielleicht eingrenzen ? Deaktiviere doch bitte mal den Sync mit Outlook und trag dann in MyPhoneExplorer einen neuen Termin mit Alarmzeit ein. Wird diser beim Sync im Handy korrekt angelegt ?
MPE-Alex

Beitrag von MPE-Alex »

Hallo,

sorry - "irgendwie" ist freilich nicht gut - es geht nicht um die Termine des Kalenders, welche mit Outlook synchronisiert werden können, sondern nur um die Termine die im K800i eingetragen werden können.

Sämtliche Terrmine + die entsprechenden "Alarme" dazu (Erinnerungen in Outlook) werden korrekt ausgeführt und auch angezeigt.

Im MPE ist das als "Alarm" unter "Organizer" zu finden.

Die dort angezeigten Alarme gab es mal in entweder diesem oder einem Vorgänger-Handy, sind im K800i aber nicht mehr eingetragen und die tatsächlich im K800i eingetragenen Alarme werden nicht angezeigt.

Hoffe nun ist das "Fehlerbild" klarer.

mfg

Alex
K800i (R8BF003 EUROPE_2)
P1i (R9K009)
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Lad bitte mal den Organizer vom Handy neu runter (zweiter Button in der Toolbar). Und nur um dem nächsten Missverständnis auszuweichen: Es geht hier nicht um den Wecker sondern um die Erinnerungen der Termine oder ?
MPE-Alex

Beitrag von MPE-Alex »

Hallo,

doch Missverständnis - es geht um das was man als Wecker versteht, im MPE & auch im K800i aber "Alarm" heißt.

Sämtliche Termin- und Aufgaben-Erinnerungen laufen bestens.

Es werden im MPE nur eben "Alarme" (Weckerfunktion) angezeigt die es im K800i nicht (mehr) gibt, diese lassen sich nicht löschen & die tatsächlich im K800i vorhandenen "Alarme" (Weckerfunktion) werden im MPE nicht angezeigt.

Gruß Alex
K800i (R8BF003 EUROPE_2)
P1i (R9K009)
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ahhh - na wird doch.
Also beui meinem K800i gehts einwandfrei. Poste doch bitte mal die Logdatei nachdem du die Wecker lesen/setzen probiert hast
MPE-Alex

Beitrag von MPE-Alex »

Habe "Logdatei" mitschreiben aktiviert - versucht so einen Alarm zu ändern und bestätigt, dann versucht die Logdatei anzuschauen, doch der Button war abgeblendet, d.h. es wurde keine Logdatei erzeugt.
Dann MPE beendet u. wieder gestartet - Logdatei ist nun zu sehen, beinhaltet aber nichts bez. der Alarmänderung.
Alarm noch mal geändert und bestätigt, doch Logdatei bleibt die gleiche, d.h. der Vorgang der Alarmänderung scheint gar nichts zu bewirken, weder im MPE noch im K800i sowie auch nicht in der Logdatei.

Hmmmm....?

Gruß Alex
K800i (R8BF003 EUROPE_2)
P1i (R9K009)
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Komisch
Welche MPE-Version verwendest du bzw. von wann ist die beta ?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Habs grad nochmal mit der beta als auch mit der offiziellen v1.6.7 probiert und es funktioniert. Ich denke aber ich muiss da noch was dranhängen: Es ist technisch nicht möglich einen inaktiven wecker auszulesen, deshalb wird dann in der Zeitauswahlbox die aktuelle Zeit verwendet.
MPE-Alex

Beitrag von MPE-Alex »

Hallo,

ich verwende die V 1.6.7.

Eben habe ich den MPE ohne ein Handy angeschlossen zu haben geöffnet und auf "Alarm" geklickt.
Es erschien eine Fehlermeldung, dass der COM-Port nicht geöffnet werden konnte, im Hintergrund war aber ein völlig anderes Menü zu sehen als wenn ich das mit angeschlossenem K800i mache.

Habe von beidem je eine Bildschirmkopie gemacht und per Email zugesendet.

Gruß Alex
K800i (R8BF003 EUROPE_2)
P1i (R9K009)
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ich denke du siehst im Hintergrund das alte Fenster mit nur 2 Weckern wie es z.B.: fürs K750i war. warum probierst du es nicht einfach aus ?
Aktiviere einen Alarm im Handy und dann liest du ihn mit MyPhoneExplorer nochmal aus. Oder du setzt einfach einen Alarm (Achtung - der Haken davor muss gesetzt sein, sonst wird er im handy deaktiviert). Ich bin mir ziemlich sicher dass deine Irritierung daher kommt dass inaktive Wecker nunmal nicht ausgelesen werden können.
MPE-Alex

Beitrag von MPE-Alex »

Hallo,

super, das wars - habe nun also mal alle 5 Alarme gesetzt und wieder gelöscht, womit die MPE-Anzeige nun synchron mit dem K800i ist - die vorher angezeigten, nicht (mehr) existierenden Alarme stammten sicher noch von meinem alten K750i.

Vielleicht wäre es geschickt "alte" Alarme z.B. bei der Deinstallation eines Handys automatisch zu löschen oder so ähnlich.

Danke für die Hilfe !

Gruß Alex
K800i (R8BF003 EUROPE_2)
P1i (R9K009)
BeRi

Selbiges Problem bei der Version 1.8.5

Beitrag von BeRi »

Hallo!

Ich habe das selbe Problem bei o.g. Version beim Galaxy S4 (GT-I9505)

Alarme (aktive) aus dem Hany werden nicht in den MPE synchronisiert.
Lösche ich die Alarme ausm Handy raus, erstelle sie im Handy neu,
wird ebenfalls nichts synchronisiert. :?

Habe ich da was falsch eingestellt??????

Thx für Hilfe !

LG Richard B.
Wissen ist Macht.
Unwissenheit macht nichts.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Die Weckerdatenbank ist bei den neueren Android-Versionen leider zugriffsgeschützt, da kommt MyPhoneExplorer nichtmehr ran
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
BeRi

Weckerdatenbank

Beitrag von BeRi »

FJ hat geschrieben:Die Weckerdatenbank ist bei den neueren Android-Versionen leider zugriffsgeschützt, da kommt MyPhoneExplorer nichtmehr ran

DANKE für die Antwort

Weiter so das Programm ist echt toll!!!!!!!!
Wissen ist Macht.
Unwissenheit macht nichts.
yourphoneuser

Alarm (Wecker) funktionierrt nicht mehr

Beitrag von yourphoneuser »

FJ hat geschrieben:Die Weckerdatenbank ist bei den neueren Android-Versionen leider zugriffsgeschützt, da kommt MyPhoneExplorer nichtmehr ran

Das ist sehr schade.
Mit MPE konnte man den "Alarm" einfach als Wecker benutzen, ohne sich um Wochentage zu kümmern.
Jetzt muss man nach dem Stellen des Weckers wieder lesen:
"Alarm in 4Tagen 7 Stunden 23 Minuten".

Die Strategie von Google wird immer ärgerlicher, seit sie nicht mehr die "offene Alternative", sondern Marktführer sind.

Wäre es dann aber nicht die sauberste Lösung, die "Alarm"-Funktion bei der Verbindung mit Android-Handys ab 4.4.2 zu deaktivieren?
(ich gehe davon aus, dass das Desktop-Programm die OS-Version des verbundenen Handys kennt).
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Korrekt, ab der kommenden Version wird der Wecker nichtmehr angeboten wenn er keinen Zugriff auf die Datenbank bekommt.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten