Kompatibilität für Sony Ericsson P1i
-
deba1981
@Gast: Wenn du wenigstens den letzten Post gelesen hättest, dann wüsstest du dass ich mit dem kalenderabgleich geradeeben fertig geworden bin.
@dastX: Serientermine inkl. Ausnahmen sollten nun eigentlich laufen. Kannst du bitte nochmal beschreiben was genau nicht funktioniert ? Bitte beachte dass du den kalender nochmal komplett neu laden musst wenn ich am Programm was ändere. Beim Sync werden nur die geänderten Einträge gelesen.
@deba1981: Die PC-Suite (genaugenommen mRouter) muss IMMER installiert sein - sie muss aber nicht laufen.
@europa:
Wenn dir die Zeit dafür fehlt um dich über die beta zu informieren, dann denke ich bist du auch nicht der Richtige um an den Betatests teilzunehmen.Um mittlerweile 31 Seiten zu lesen fehlt mir schlichtweg die Zeit
@dastX: Serientermine inkl. Ausnahmen sollten nun eigentlich laufen. Kannst du bitte nochmal beschreiben was genau nicht funktioniert ? Bitte beachte dass du den kalender nochmal komplett neu laden musst wenn ich am Programm was ändere. Beim Sync werden nur die geänderten Einträge gelesen.
@deba1981: Die PC-Suite (genaugenommen mRouter) muss IMMER installiert sein - sie muss aber nicht laufen.
Du musst MyPhoneExplorer natürlich vorher beenden damit die Datei überschrieben werden kann.Beim Installieren der debug.exe kommt zudem die Info dass die bestehende .exe nicht überschrieben werden kann!
@europa:
Klar wäre das möglich - nur muss ich dazu vorher wissen dass es auch definitiv damit funktioniert. Deshalb hatte ich dich ja gebeten die Netzcodes mitzuwählen. Kannst du ja einfach vor die Rufnummer stellen.Wäre es dann nicht möglich das MPE über eine Schaltfläche Rufnummer übermitteln die *31# voranstellt da er ja auch #31# voranstellen kann.
Deine Vermutung scheint insofern richtig zu sein, dass ich bestätigen kann, dass es jetzt tadellos zu funktionieren scheintFJ hat geschrieben: @lawman: Ich denke ich heben den Bug mit dem initialen Sync gefunden. Ich vermute dass bei dir einige Einträge im Telefon die selbe UID haben, weshalb sie beim Runterladen dann doppelt überschrieben wurden. Sollte nun gefixt sein.
Also der Thunderbird/Lightning-Abgleich sieht sehr gut aus - zumindest klappt schon einmal der Abgleich Handy->Lightning. Super Arbeit!FJ hat geschrieben: @all: In der jetzigen beta funktioniert nun auch der Kalenderabgleich mit Drittprogrammen.
Einziger Schönheitsfehler bei mir ist nur, dass MPE nach dem ersten Abgleich eine weitere Thunderbird-Instanz zu öffnen scheint, wenn Thunderbird vor dem Sync schon lief. Infolgedessen semmelte mir Thunderbird dann ab und konnte nur noch manuell (d.h. per Taskmanager) beendet werden. Die nachfolgenden Abgleiche liefen problemlos, egal ob Thunderbird schon lief oder durch MPE beim Sync geöffnet wurde.
Lawman
-
deba1981
Das war bei mir nicht so (s.o.), hatte jedoch auch ein Problem beim ersten Abgleich gestern (MPE beendete sich).lawman hat geschrieben: Einziger Schönheitsfehler bei mir ist nur, dass MPE nach dem ersten Abgleich eine weitere Thunderbird-Instanz zu öffnen scheint, wenn Thunderbird vor dem Sync schon lief.
Auch heute passierte dasselbe (nach dem ersten PC-Start): Beim ersten Abgleich (Multisync) stürzte MPE ab. Jedoch war es gestern und heute so, dass mir beide male ein eigentlich identischer Kontakt zu Sychronisieren angeboten wurde. Beide Male derselbe, danach der Absturz. Habe nun den Kontakt malgelöscht und neu angelegt - mal beobachten.
---------------------------------
Etwas anderes:
Gestern hatte ich bei Abgleich Lightning-Kalender in TB und MPE in MPE eingestellt, dass ALLE Termine synchronisiert werden sollen.
Danach habe ich das geändert, dass nur die letzten 30 Tage und zukünftige Termine synchronisiert werden sollen. Nun möchte MPE aber beim Synchronisieren alle älteren Termine (> 30 Tage alt) im Handy löschen.
Erwartet hatte ich, dass diese alten Termine unberücksichtigt/ungeprüft bleiben. Richtig?
@deba1981: Hast du das Handy im Telefonmodus angeschlossen ? Sei mir bitte nicht böse, aber deine Probleme sind absolute Anfängerprobleme. Betaversionen sind generell nicht empfehlenswert für Anfänger.
Das ist so richtig und auch gewollt. Die bisherigen Handys hatten eine Terminbegrenzung von 300 Einträgen. Bei den Symbians ist das nicht so, aber dennoch würde ich nicht dazu tendieren den kompletten Kalender reinzuballern. Ist Anwendungssache - bei jemanden der sein gerät geschäftlich nutzt kommen über die Jahre halt schnell ein paar Tausend Termine zusammen.Danach habe ich das geändert, dass nur die letzten 30 Tage und zukünftige Termine synchronisiert werden sollen. Nun möchte MPE aber beim Synchronisieren alle älteren Termine (> 30 Tage alt) im Handy löschen.
-
deba1981
-
deba1981
Dann ist das ok, die Argumentation leuchtet ein. War mir früher nie aufgefallen.FJ hat geschrieben:Das ist so richtig und auch gewollt.Danach habe ich das geändert, dass nur die letzten 30 Tage und zukünftige Termine synchronisiert werden sollen. Nun möchte MPE aber beim Synchronisieren alle älteren Termine (> 30 Tage alt) im Handy löschen.
Wobei man ja trotzdem die Option zum Synchronisieren ALLER Termine hat. Was passiert, wenn in TB > 300 Termine zum Sync anstehen, weiß ich noch nicht
@deba1981:
Ja, aber nur, wenn es um Support geht. Darum geht es hier im Thread ja nicht (!). Und keine Panik, ich hab's auch hinbekommenAber sid manche Anfängerprobleme nicht sehr gut geeignet um sie routiniert zu beantworten?
-
Gasto
Hey.
Beim Synchronisieren der Anrufliste meines P1i mit dem MPE tritt ein Fehlervauf.
Bei der ersten Synchronisation wird die Anrufliste ganz normal an den MPE übertragen und bei den nächsten Synchronisationen werden die bereits im MPE vorhandenen Einträge erneut übertragen und stehen dann doppelt da - beim dritten mal stehen sie dann dreifach da usw.
Hoffe, dass lässt sich lösen.
Greets
Beim Synchronisieren der Anrufliste meines P1i mit dem MPE tritt ein Fehlervauf.
Bei der ersten Synchronisation wird die Anrufliste ganz normal an den MPE übertragen und bei den nächsten Synchronisationen werden die bereits im MPE vorhandenen Einträge erneut übertragen und stehen dann doppelt da - beim dritten mal stehen sie dann dreifach da usw.
Hoffe, dass lässt sich lösen.
Greets
Folgende Beobachtungen mit dem P1i und aktueller Beta [heute Nacht gezogen]:
Outlook Kontakte funktioniert prima: Egal wie oft ich synce sagt MPE mir, dass immer die selben Einträge im Handy modifiziert wurden. Dies ist aber nicht der Fall. Gemeinsamkeiten bei den Kontakten konnte ich nicht erkennen. Einfach "nicht mehr syncen" gewählt und gut ist...
Kalender mit Outlook funktioniert Prima mit allem Pipifax.
SMS Abgleich ist strange: Hat schonmal funktioniert, aber diesmal werden Gesendete nicht eingelesen. Dann habe ich alle im MPE gelöscht und aus dem Handy wurden dann wirklich alle Gesendeten gelöscht, also auch die, die nicht nach MPE importiert wurden. Schreibe ich eine SMS mit MPE, ist diese auf dem Handy und im MPE zu finden. Dat funzt!
Hoffe das nützt was...
Outlook Kontakte funktioniert prima: Egal wie oft ich synce sagt MPE mir, dass immer die selben Einträge im Handy modifiziert wurden. Dies ist aber nicht der Fall. Gemeinsamkeiten bei den Kontakten konnte ich nicht erkennen. Einfach "nicht mehr syncen" gewählt und gut ist...
Kalender mit Outlook funktioniert Prima mit allem Pipifax.
SMS Abgleich ist strange: Hat schonmal funktioniert, aber diesmal werden Gesendete nicht eingelesen. Dann habe ich alle im MPE gelöscht und aus dem Handy wurden dann wirklich alle Gesendeten gelöscht, also auch die, die nicht nach MPE importiert wurden. Schreibe ich eine SMS mit MPE, ist diese auf dem Handy und im MPE zu finden. Dat funzt!
Hoffe das nützt was...
Das muss ich noch beheben - sag bescheid wenns nochmal auftritt bzw. schick mir den Outlook-Kontakt und den handykontakt via mail damit ich den Fehler beheben kann.Outlook Kontakte funktioniert prima: Egal wie oft ich synce sagt MPE mir, dass immer die selben Einträge im Handy modifiziert wurden. Dies ist aber nicht der Fall. Gemeinsamkeiten bei den Kontakten konnte ich nicht erkennen. Einfach "nicht mehr syncen" gewählt und gut ist...
Das SMS-Interface vom P1i ist nicht ganz optimal. Sieht ziemlich Quick'n'Dirty aus - seitens SonyEricsson. Dennoch kann es nicht sein dass MPE SMS aus dem handy löscht die garnicht drin sind. Es wird nämlich vor dem Löschen die SMS nochmal ausgelesen - und nur wenn es sich um die selbe Nachricht handelt wie gewählt wird sie gelöscht.SMS Abgleich ist strange: Hat schonmal funktioniert, aber diesmal werden Gesendete nicht eingelesen. Dann habe ich alle im MPE gelöscht und aus dem Handy wurden dann wirklich alle Gesendeten gelöscht, also auch die, die nicht nach MPE importiert wurden. Schreibe ich eine SMS mit MPE, ist diese auf dem Handy und im MPE zu finden. Dat funzt!
@Gasto: Konnte ich selbst leider noch nicht reproduzieren - es wird sich aber sicherlich eine Lösung finden. Wie weit geht es denn eigentlich ? Wenn du 10 mal aktualisierst werden dann wirklich alle Einträge zehn-fach angezeigt ?
Hatte die betreffenden "Kontakte" als nich mehr syncen eingestellt und jetzt kam es nicht wieder. Ich schicke dir gleich einen, bei dem es definitiv so war.
Zu den SMS, das war wirklich 100%ig so. Hatte den "Gesendete" Ordner auf dem Handy offen und habe eine nach der anderen verschwinden sehen, bis keine mehr da war, obwohl die SMS seit dem vorletzten sync nicht in MPE waren. Bedeutet also, dass er die schon eingeladen, aber nicht dargestellt hat oder?
[Im PC Archiv waren sie auch nicht.]
Zu den SMS, das war wirklich 100%ig so. Hatte den "Gesendete" Ordner auf dem Handy offen und habe eine nach der anderen verschwinden sehen, bis keine mehr da war, obwohl die SMS seit dem vorletzten sync nicht in MPE waren. Bedeutet also, dass er die schon eingeladen, aber nicht dargestellt hat oder?
[Im PC Archiv waren sie auch nicht.]
@Justin: Absturz-Bug ist gefunden und sollte nichtmehr auftauchen
@europa: In der jetzigen beta wählt MyPhoneExplorer beim G900 immer *31# vor - bitte testen
@Gasto: Dein Bug ist auch behoben - evt. musst du aber vorher die Dupletten löschen (STRG+A->Löschen)
@qphylll: Habe deine Mail bekommen und die Dateien importiert - konnte aber kein Problem damit feststellen. Mach bitte folgendes:
- Lad dir die aktuelle beta runter
- Starte MyPhoneExplorer mit dem Parameter "debug"
- Dann nimmst du unter Datei-Einstellungen-Sync-Erweitert-Ausnahmen den Kontakt wieder aus den Ausnahmen raus
- beim sync sollte der "identische Kontakt" nun wieder als geändert erkannt werden
- Im Bestätigungsfester drückst du jetzt noch auf den Button "Compare"
- Den Screenshot schickst du mir dann per Mail
@all: Ich hab heute den Kontaktsync mit Google überarbeitet. Google hat vor einer Weile das Interface geändert wodurch ich die Telefonnummern besser zuordnen kann
@europa: In der jetzigen beta wählt MyPhoneExplorer beim G900 immer *31# vor - bitte testen
@Gasto: Dein Bug ist auch behoben - evt. musst du aber vorher die Dupletten löschen (STRG+A->Löschen)
@qphylll: Habe deine Mail bekommen und die Dateien importiert - konnte aber kein Problem damit feststellen. Mach bitte folgendes:
- Lad dir die aktuelle beta runter
- Starte MyPhoneExplorer mit dem Parameter "debug"
- Dann nimmst du unter Datei-Einstellungen-Sync-Erweitert-Ausnahmen den Kontakt wieder aus den Ausnahmen raus
- beim sync sollte der "identische Kontakt" nun wieder als geändert erkannt werden
- Im Bestätigungsfester drückst du jetzt noch auf den Button "Compare"
- Den Screenshot schickst du mir dann per Mail
@all: Ich hab heute den Kontaktsync mit Google überarbeitet. Google hat vor einer Weile das Interface geändert wodurch ich die Telefonnummern besser zuordnen kann