Nach stundenlanger Suche habe ich nun festgestellt, dass die ehtray.exe die com-ports von 'USB WMC Modem' und 'USB WMC Data Modem' blockiert. Dieser Prozess wird beim Start der Windows Media Center Edition gestartet.
Anregung: Nehmt diesen Punkt in die FAQ für die Verbindungen mit auf. Wenn es der Virescanner und die SE PC-Suite nicht blockiert, dann bei MCE-Usern sicher die ehtray.exe! Vielleicht erspart das einigen anderen diese endlose Suche.
USB WMC (Data) Modem com port Blockierung aufheben
-
sew710iuser
also das ding habe ich auch aber weiß nich wozu das gut ist...
die datei liegt in C:\Windows\ehome\ehtray.exe
beschreibung: Media Center Tray Aplett
Version: 5.1.2710.2732(xpsp(wmbla).050805-1245)
habe windows xp media center sp2
mfg mad
die datei liegt in C:\Windows\ehome\ehtray.exe
beschreibung: Media Center Tray Aplett
Version: 5.1.2710.2732(xpsp(wmbla).050805-1245)
habe windows xp media center sp2
mfg mad
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
-
TimTaylor
Hallo,
ich hab auch XP MCE. Und ich hab schon viele Std. damit verbracht, mein Handy (K800i) mit meinem PC über USB-Kable "anzufreunden". Bisher erfolglos.
Ich hab nicht ganz kapiert, was ich mit der Datei nun machen soll....oder wie ich das Problem gelöst bekomme. Ich hab im FAQ auch nix gefunden. Weiß jemand weiter?
Ich hab MPE 1.6.0
Es zeigt in der Hardware die Treiber irgendwie - denke ich - nicht richtig an (wie oben beschrieben). Weiß aber nicht, wie ich die Treiben denn anders installieren könnte.
Hm...die Datei debug.txt gibts bei mir nicht.
Nun denn. Danke schonmal für Antworten
ich hab auch XP MCE. Und ich hab schon viele Std. damit verbracht, mein Handy (K800i) mit meinem PC über USB-Kable "anzufreunden". Bisher erfolglos.
Ich hab nicht ganz kapiert, was ich mit der Datei nun machen soll....oder wie ich das Problem gelöst bekomme. Ich hab im FAQ auch nix gefunden. Weiß jemand weiter?
Ich hab MPE 1.6.0
Es zeigt in der Hardware die Treiber irgendwie - denke ich - nicht richtig an (wie oben beschrieben). Weiß aber nicht, wie ich die Treiben denn anders installieren könnte.
Hm...die Datei debug.txt gibts bei mir nicht.
Nun denn. Danke schonmal für Antworten
-
TimTaylor
-
poidi
could not open COM
ja bitte fügt das zu der FAQ hinzu - oder sonstwo prominent!
habe auch erst mithilfe dieses beitrags endlich das blöde "could not open COM xy" Problem gelöst!
cu
poidi
habe auch erst mithilfe dieses beitrags endlich das blöde "could not open COM xy" Problem gelöst!
cu
poidi
Steht doch schon in den FAQ