Suche Tester für Vista-Sidebar-Gadget
-
dr.evil666
Bei mir funktioniert das Vista-Gadget nicht immer ganz so wie es soll...
Vor wenigen Tagen ist es mir komplett abgeschmirt. Wollte einmal einen MultiSync darüber ausführen und einmal nur verbinden, da hat er zwar begonnen, jedoch hat sich MPE dabei komplett aufgehängt. Nicht mal der TaskManager (weder bei Anwendungen noch bei Prozessen) konnte MPE beenden. Nur ein Neustart half.
Das konnte ich bis heute jedoch leider nicht reproduzieren.
Heute hat mich jemand angerufen, den ich definitiv im dem Telefonbuch habe - das Handy hat auch den Namen angezeigt. Im Gadget wurde jedoch "Verbunden" und "Unbekannt" angezeigt!
Edit: Konnte leider nur einen flüchtigen Blick auf das Gadget werfen, da ich ziemlich im Stress bin...
Vor wenigen Tagen ist es mir komplett abgeschmirt. Wollte einmal einen MultiSync darüber ausführen und einmal nur verbinden, da hat er zwar begonnen, jedoch hat sich MPE dabei komplett aufgehängt. Nicht mal der TaskManager (weder bei Anwendungen noch bei Prozessen) konnte MPE beenden. Nur ein Neustart half.
Das konnte ich bis heute jedoch leider nicht reproduzieren.
Heute hat mich jemand angerufen, den ich definitiv im dem Telefonbuch habe - das Handy hat auch den Namen angezeigt. Im Gadget wurde jedoch "Verbunden" und "Unbekannt" angezeigt!
Edit: Konnte leider nur einen flüchtigen Blick auf das Gadget werfen, da ich ziemlich im Stress bin...
Es gibt schon wieder was neues...
Also ich hab heut abend einige sms geschrieben und bekommen. Hab sie zwischendurch immer im MPE angegklickt (oben und anschließend unten) damit sie als gelesen markiert worden sind. => Keine ungelesenen SMS.
Jetzt auf einmal sind 17 ungelesene SMS im Gadget angezeigt. Danach hab ich im MPE nachgeschaut und tatsächlichen waren 17 SMS des heutigen abends wieder als ungelesen markiert. Bin mir aber 100%ig sicher, dass ich genau diese als gelesen markiert hatte!!
Also ich hab heut abend einige sms geschrieben und bekommen. Hab sie zwischendurch immer im MPE angegklickt (oben und anschließend unten) damit sie als gelesen markiert worden sind. => Keine ungelesenen SMS.
Jetzt auf einmal sind 17 ungelesene SMS im Gadget angezeigt. Danach hab ich im MPE nachgeschaut und tatsächlichen waren 17 SMS des heutigen abends wieder als ungelesen markiert. Bin mir aber 100%ig sicher, dass ich genau diese als gelesen markiert hatte!!
-
Metze
Vorschlag
Hi,
ich weiß ja nicht ob ichs nur übersehen hab, aber kann man beim SMS schreiben im Gadget irgendwie die Textlänge anzeigen lassen? Das ist für mich ziemlich die wichtigste Funktion, sonst verschick ich ja aus Versehen mehrere SMS --> kostet Geld.
Aber ansonsten Daumen hoch, find dein Programm echt klasse.
ich weiß ja nicht ob ichs nur übersehen hab, aber kann man beim SMS schreiben im Gadget irgendwie die Textlänge anzeigen lassen? Das ist für mich ziemlich die wichtigste Funktion, sonst verschick ich ja aus Versehen mehrere SMS --> kostet Geld.
Aber ansonsten Daumen hoch, find dein Programm echt klasse.
-
Metze
Hm, für mich wird die Funktion im Gadget schon dadurch unbrauchbar, dass ich nicht sehe wieviele Zeichen ich schon verbraucht habe bzw. noch tippen darf. Da mach ich lieber das ganze Programm auf und spar mir eventuelle 20Cent für die zweite SMS. Dadurch hat diese Funktion eben für mich den Sinn schon verloren.
Schade...
Schade...
Rufnummerneingabe
Hallo FJ,
ich habe noch eine Idee für Dein Gadget.
Ich benutze dieses sehr gerne als Rückwärtsrufnummernsuche, da ich das bislang im Programm nicht konnte. Das ist total hervorragend!
Allerdings erkennt das Gadget nicht die Ländervorwahlen. Konkret:
Ich habe eine Nummer in der Form
"+491701234567" gespeichert und suche "0170..." dann findet er den Eintrag nicht.
Umgekehrt das gleiche: Habe ich als "01701234567" gespeichert findet er Suche nach "+49170..." nicht.
Lösungsansatz: Vielleicht könnte man ja den User eine Standardlandesvorwahl definieren lassen.
Vielen Dank!
Dominic.E
ich habe noch eine Idee für Dein Gadget.
Ich benutze dieses sehr gerne als Rückwärtsrufnummernsuche, da ich das bislang im Programm nicht konnte. Das ist total hervorragend!
Allerdings erkennt das Gadget nicht die Ländervorwahlen. Konkret:
Ich habe eine Nummer in der Form
"+491701234567" gespeichert und suche "0170..." dann findet er den Eintrag nicht.
Umgekehrt das gleiche: Habe ich als "01701234567" gespeichert findet er Suche nach "+49170..." nicht.
Lösungsansatz: Vielleicht könnte man ja den User eine Standardlandesvorwahl definieren lassen.
Vielen Dank!
Dominic.E
Die Qualität einer Antwort bemisst sich am Verständnis des Adressaten.
Windows 11 64bit
Pixel 6pro
MPE 2.0 nightly 28.09.2022
MPE 1.8.6
Windows 11 64bit
Pixel 6pro
MPE 2.0 nightly 28.09.2022
MPE 1.8.6
Um Missverständnissen vorzubeugen: Meinst du die Rückwärtssuche mittels Internet oder gibst du im Gadget die Nummer ein und schaust welche Treffer es in der Autosuggest-Box gibt ?
Falls du zweiteres meinst: Das Gadget ist komplett in Javascript programmiert und aus performance-technischen Gründen weiss ich nicht ob es schlau ist wenn das Gadget zusätzlich beide Varianten im Telefonbuch sucht.
Du könntest aber ganz anders vorgehen:
- Mit STRG+A im MPE alle Kontakte markieren
- rechtsklick->Formatieren
- und dann eben die Landesvorwahl überall entfernen bzw. hinzufügen
- synchronisieren (damit das Telefonbuch im gadget aktualisiert wird)
Falls du zweiteres meinst: Das Gadget ist komplett in Javascript programmiert und aus performance-technischen Gründen weiss ich nicht ob es schlau ist wenn das Gadget zusätzlich beide Varianten im Telefonbuch sucht.
Du könntest aber ganz anders vorgehen:
- Mit STRG+A im MPE alle Kontakte markieren
- rechtsklick->Formatieren
- und dann eben die Landesvorwahl überall entfernen bzw. hinzufügen
- synchronisieren (damit das Telefonbuch im gadget aktualisiert wird)
Hallo FJ hab grad die "neue" version installiert
also bei mir hat das ohne problem geklappt und soweit ich das überblicke läuft auch alles was ich nicht geschafft hab war die sms aus der sidebar zu verschicken naja habs ja auch grad erst installiert aber wie immer super arbeit geleistet werde dir demnächst auch mal eine spende zukommen lassen
ps: wie oder wo kann ich die cellid auslesen ausser natürlich im mpe
ich meine besteht die möglichkeit diese auszulesen und über sms zu verschicken
? sorry ich weiss gehört nicht in diesen tread
DANKE für deine arbeit
Pi1 über usb kabel
w810i
vista premium sp1 32bit
xp pro
ps: wie oder wo kann ich die cellid auslesen ausser natürlich im mpe
DANKE für deine arbeit
Pi1 über usb kabel
w810i
vista premium sp1 32bit
xp pro
Schau dir mal das hier an: http://www.ottaky.com/k800i.php
Ist zwar ein Java-Programm, könnte aber auch auf dem P1i laufen.
Ist zwar ein Java-Programm, könnte aber auch auf dem P1i laufen.