Sync von Geburtstagen zw MPE und Lightning - 1 Tag Differenz
-
da_zero
Sync von Geburtstagen zw MPE und Lightning - 1 Tag Differenz
Ich hab ein recht nerviges Problem beim syncen von Geburtstagen:
Ich hab soweit alle Geburtstage über MPE bei den Kontakten eingetragen und jeweils mit Alarmen versehen.
Wenn ich das ganze dann mit Lighning syncen, weren auch neue Termine eingetragen.
Beim nächsten sync wird der Thunderbird/Lighning Eintrag jedoch von MPE 1 tag früher angezeigt und will entsprechend syncronisiert werden.
Verstehen kann ich nicht, Datum ist am PC und am Handy das gleiche, Zeitzonen sind korrekt und es wird auch nur ein Kalender syncronisiert.
Folgende Versionen sind im Spiel:
MPE: 1.6.0
Lightning: 0.5
Thunderbird 1.5.0.12
und ein K800i
Mir fällt gerade auf, das der Thunderbird ein Update gebrauchen könnte..
Mal sehen vielleicht hilfts, oder hat jemand eine Idee woran das liern könnte?
Ich hab soweit alle Geburtstage über MPE bei den Kontakten eingetragen und jeweils mit Alarmen versehen.
Wenn ich das ganze dann mit Lighning syncen, weren auch neue Termine eingetragen.
Beim nächsten sync wird der Thunderbird/Lighning Eintrag jedoch von MPE 1 tag früher angezeigt und will entsprechend syncronisiert werden.
Verstehen kann ich nicht, Datum ist am PC und am Handy das gleiche, Zeitzonen sind korrekt und es wird auch nur ein Kalender syncronisiert.
Folgende Versionen sind im Spiel:
MPE: 1.6.0
Lightning: 0.5
Thunderbird 1.5.0.12
und ein K800i
Mir fällt gerade auf, das der Thunderbird ein Update gebrauchen könnte..
Mal sehen vielleicht hilfts, oder hat jemand eine Idee woran das liern könnte?
-
da_zero
Wo hakt es denn genau ?
Probier bitte folgendes:
Neuen ganztägigen Termin in MPE eingeben->Sync->Termin in Lightning OK ?
Neuen ganztägigen Termin in Lightning eingeben->Sync->Termin im MPE OK ?
EDIT: Du weißt aber schon dass Lightning eine eigene Zeitzoneneinstellung hat - bitte kontrollier ob die auch passt.
Probier bitte folgendes:
Neuen ganztägigen Termin in MPE eingeben->Sync->Termin in Lightning OK ?
Neuen ganztägigen Termin in Lightning eingeben->Sync->Termin im MPE OK ?
EDIT: Du weißt aber schon dass Lightning eine eigene Zeitzoneneinstellung hat - bitte kontrollier ob die auch passt.
-
da_zero
Erstmal zum letzten Punkt 
Weiß ich und ist auch Richtig eingestellt, es sei den ich hab was verpasst und die Zeitzone Berlin ist nicht mehr für ganz Deutschland zuständig
Was nicht funktioniert ist die zweite Variante, d.h. wenn ich einen Termin in Lightning eintrage, dann wird er in MPE einen Tag früher angezeigt.
So wird aus dem 17.7 in Lightning in MPE dann der 16.7.
Sorry war vorher ungenau ausgedrückt.
Weiß ich und ist auch Richtig eingestellt, es sei den ich hab was verpasst und die Zeitzone Berlin ist nicht mehr für ganz Deutschland zuständig
Was nicht funktioniert ist die zweite Variante, d.h. wenn ich einen Termin in Lightning eintrage, dann wird er in MPE einen Tag früher angezeigt.
So wird aus dem 17.7 in Lightning in MPE dann der 16.7.
Sorry war vorher ungenau ausgedrückt.
In der datei konnte ich keine Fehler finden. Ebenso konnte ich den bug mit Lightning nicht reproduzieren. Aber ich denke ich hab eine Iddee woran es liegen könnte...
Probiers nochmal mit dem Patch
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Probiers nochmal mit dem Patch
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
-
da_zero
-
roya
ich habe das problem auch
Ich habe das selbe problem. Ich habe version 1.6.7
was kann ich tun? die update.exe ist ja für eine ältere version.
was kann ich tun? die update.exe ist ja für eine ältere version.
-
roya
-
roya
Beschreibe Dein Problem doch bitte mal genauer.
Ausserdem: Welche Zeitzone ist in Lightning eingestellt? Welche in MPE? Welche Zeitzone hat Windows?
Wenn dort alles übereinstimmt, exportiere bitte den Kalender mit den problematischen Einträgen in Lightning im iCal-Format und poste einen Ausschnitt mit einem problematischen Eintrag hier.
Ausserdem: Welche Zeitzone ist in Lightning eingestellt? Welche in MPE? Welche Zeitzone hat Windows?
Wenn dort alles übereinstimmt, exportiere bitte den Kalender mit den problematischen Einträgen in Lightning im iCal-Format und poste einen Ausschnitt mit einem problematischen Eintrag hier.
NP
K800i
K800i