justone hat geschrieben:Nein, ich meinte das anders.
Okay, sorry.
justone hat geschrieben:
Die Bibliotheken stellen ja bloß Funktionalitäten zur Verfügung.
Es muß doch möglich sein, dieses Funktionalitäten dem Programm zur Verfügung zu stellen ohne auf Libs zuzugreifen die beim OS erst registriert werden müssen.
Das heißt man müsste alle Funktionen, die in der DLL enthalten sind, nachprogrammieren. Ob dies in VB (FJ entwickelt nur in VB) möglich ist, weiß ich nicht, könnte möglich sein. Aber der Aufwand dazu steht sicher in keiner Relation zum Nutzen! Speziell im Bereich Serielle Ports ist das (glaube ich) ziemlich aufwändig und man benötigt dafür einen hohen Programmier-Skill in diesem Bereich.
justone hat geschrieben:
Oder alternativ könnte es ja auch einfach eine ausführende Exe sein, die man startet und dann zur Laufzeit prüft ob die Libs registriert sind und wenn nicht, wird das eben kurz gemacht.
Das sollte das kleinere Problem sein...
justone hat geschrieben:
Wenn der gerad angemeldete User kein Admin ist, gehts halt nicht.
Ob das sinnvoll ist? Naja, darüber lässt sich streiten.
justone hat geschrieben:
Aber z.B. gibts ein Derivat von ITunes, dass ebenfallfs auf dem IPod als Exe läuft, ohne installiert werden zu müssen.
Und der IPod läuft ja ebenfalls mit USB.
Wie funktioniert das da?
Nun ja, ich
nehme an, dass die eben nicht auf bestimmte Systemkomponenten zugreifen oder nur auf die Standarddlls, die sowieso vorhanden sein sollten/müssten. Schließlich wurde iTunes ja ursprünglich nicht für Windows entwickelt sondern MacOS.