Datei SPort.dll wird als Virus gemeldet von G-Data

stadtmagazin
Datei SPort.dll wird als Virus gemeldet von G-Data

Beitrag von stadtmagazin »

Seit 1 Stunde wird vom G-Data Antivirus die Datei "Sport.dll" als Virenverdächtig gemeldet. Es soll sich um "Backdoor.Win32.Ciadoor.123.an" handeln. Was ist mit der Datei los?
yeti

Beitrag von yeti »

Hallo,

das selbe meldet Kaspersky IS auch.
Der Trojaner scheint sehr neu zu sein, wenn er denn einer ist.
Eine google Suche spuckt bei mir bislang nur eine asiatische Seite raus.
stadtmagazin
Nach G-Data Signatur update scheint alles normal zu sein

Hallo, es scheint, als ob G-Data seine Signatur angepasst haette (stündliche updates)- Jetzt wird die Datei Sport.dll nicht mehr als Virus gemeldet (hatte selbstverständlich die Datei nach dem Virus-update aus der Quarantäne genommen)
Bleibt mal dran, wie es weiter geht - bei anderen Virenscannern. Wer hat noch Probleme mit der Datei?
yeti

Beitrag von yeti »

Kaspersky hat seine Signaturen wohl auch angepasst, die Datei ist bei mir jetzt auch wieder unbedenklich.
Hat sich also wohl erledigt.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ist wiedermal typisch. Bins schon gewohnt dass alle paar Wochen irgend ein Virenscanner glaubt einen Virus in meinem Projekt gefunden zu haben.
yeti

Beitrag von yeti »

FJ hat geschrieben:Ist wiedermal typisch. Bins schon gewohnt dass alle paar Wochen irgend ein Virenscanner glaubt einen Virus in meinem Projekt gefunden zu haben.
Bislang kannte ich diese Problematik noch nicht.
Aber jetzt wäre ich ja vorgewarnt, ein Lob für ein hervorragendes Programm Bild
knick1

Backdoor im Setup V1.6.6 gefunden?

Beitrag von knick1 »

Lass mal das Thema wieder aufleben. in der Datei MyPhoneExplorere_Setup_1.6.6.exe findet mein Kaspersky den Backdoor.Win32.Ciadoor.123.by
Konkrete Meldung s.Unten

Jetzt ist mir gar nicht möglich, das Teil eigentlich herunterzuladen... Any Help?
Gruss
Dominik

06.04.2008 09:26:01 Das Öffnen des schädlichen HTTP-Objekts <http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_Setup_1.6.6.exe//data0116//Armadillo>: gefunden: trojanisches Programm 'Backdoor.Win32.Ciadoor.123.by'.
Tom040

Re: Backdoor im Setup V1.6.6 gefunden?

Beitrag von Tom040 »

knick1 hat geschrieben:Lass mal das Thema wieder aufleben. in der Datei MyPhoneExplorere_Setup_1.6.6.exe findet mein Kaspersky den Backdoor.Win32.Ciadoor.123.by
Konkrete Meldung s.Unten

Jetzt ist mir gar nicht möglich, das Teil eigentlich herunterzuladen... Any Help?
Gruss
Dominik

06.04.2008 09:26:01 Das Öffnen des schädlichen HTTP-Objekts <http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_Setup_1.6.6.exe//data0116//Armadillo>: gefunden: trojanisches Programm 'Backdoor.Win32.Ciadoor.123.by'.
Hallo,

ebenso bei mir: Datei SPort.dll - Backdoor.Win32.Ciadoor.123.by - gefunden von Kaspersky und G-Data
stadtmagazin

Tom040 hat geschrieben:
knick1 hat geschrieben:Lass mal das Thema wieder aufleben. in der Datei MyPhoneExplorere_Setup_1.6.6.exe findet mein Kaspersky den Backdoor.Win32.Ciadoor.123.by
Konkrete Meldung s.Unten

Gruss
Dominik

Hallo,

ebenso bei mir: Datei SPort.dll - Backdoor.Win32.Ciadoor.123.by - gefunden von Kaspersky und G-Data
Hallo, das Gleiche auch bei mir. was ist los?
Habe schon G-Data angeschrieben.
Seit 2007 wird immer wieder diese SPort.dll reklamiert.
Was bitte "lauscht" die ?
Gast

Beitrag von Gast »

stadtmagazin hat geschrieben:
Tom040 hat geschrieben:
Konkrete Meldung s.Unten

Gruss
Dominik

Hallo,

Hallo, das Gleiche auch bei mir. was ist los?
Habe schon G-Data angeschrieben.
Seit 2007 wird immer wieder diese SPort.dll reklamiert.
Was bitte "lauscht" die ?

Bei mir das gleiche Problem, nach manuellem Virenscan. Ich brauche doch das Programm. Hat jemand schon eine Lösung?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Die lauscht garnix, es ist ein Falschalarm vom Virenscanner. Meistens verschwindet der fehler wieder nach dem nächsten Update der Virendefinitionsdatei. Ich kann dagegen nix machen.
stadtmagazin

FJ hat geschrieben:Die lauscht garnix, es ist ein Falschalarm vom Virenscanner. Meistens verschwindet der fehler wieder nach dem nächsten Update der Virendefinitionsdatei. Ich kann dagegen nix machen.
Ich weiss, aber seit 2007 kommt immer wieder dieses ärgerliche problem mit G-Data oder anderen Viren-Programmen.
Kann man denn denen nicht mal den Hinweis, von Programmierer Seite her geben! Damit das ein für alle Mal aufhört?
G_Data verwendet ja leider auch dieses Kaspersky Kram.
Schönen Sonntag noch.
Dein Programm ist das Beste !
Wir hatten bereits vor Jahren ausführlichen email- Kontakt, nach einem totalen Systemcrash (wegen dem Progi). Erinnerst Du Dich?
Dragonlord

SPort.dll

Beitrag von Dragonlord »

Ich habe seit heute das gleiche Problem und das beste ist, man kann beim Wächter von GData die Datei angeben damit diese nicht beachtet wird. GData ignoriert aber munter diesen Befehl.

lg Roger
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich hatte viele AV-Firmen benachrichtigt, aber genau die selben Firmen haben dann ein halbes Jahr drauf wieder mein Programm angezickt. Ich werd nochmal Kaspersky schreiben und hoffen das sie es bald ändern.

Ich kann mich njoch ganz wage an deine mailadresse erinnern auch wenn ich nichtmehr weis woum es ging. Ist einfach zu viel mailverkehr ;-)
stadtmagazin

FJ hat geschrieben:Ich hatte viele AV-Firmen benachrichtigt, aber genau die selben Firmen haben dann ein halbes Jahr drauf wieder mein Programm angezickt. Ich werd nochmal Kaspersky schreiben und hoffen das sie es bald ändern.

Ich kann mich njoch ganz wage an deine mailadresse erinnern auch wenn ich nichtmehr weis woum es ging. Ist einfach zu viel mailverkehr ;-)

G-DATA hat seine Signatur angepasst. Funktioniert wieder !
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Na bitte - wenigstens reagieren sie schnell.
Mogo

Beitrag von Mogo »

Schliess mich da an - hab dasselbe Problem bei Norman Virus Control 7.00 (Scanner-Engine 5.92)
funtomas

Virus Found at Sport.dll

Beitrag von funtomas »

I second the previous posts. My TrustPort AV found a virus at sport.dll today too. Could you please check it out and update the installation package asap?
stadtmagazin
Virusprogramm wechseln !

Hallo Leute,
wenn noch immer die SPort.dll als Virus angezeigt wird, dann solltet ihr das AV Programm wechseln.
Es beweist, dass die Virensignaturen EURES AV Programms selten aktualisiert werden.
Bei G.Data passierte die Korrektur innerhalb 2er Stunden und daher wird SPort.dll nicht mehr als Virus angezeigt.
-Woody-

Norman Virus Control

Beitrag von -Woody- »

So kann man im 'Norman Virus Control' Dateien manuell vom scannen ausklammern:

- Rechtsklick auf das 'N' in der Taskleiste
- 'Konfigurationseditor' auswählen
- 'Norman Virus Control' -> 'Allgemeine Einstellungen'
- In der 'Ausschlussliste' auf 'hinzufügen' klicken und den Pfad eingeben der Datei ( C:\WINDOWS\system32\SPort.dll )

Schon kann man das Programm wieder nutzen!
Antworten