Kompatibilität für Sony Ericsson P1i

blackxjack

Beitrag von blackxjack »

Kann Spike's Fehler mit dem Privat Geschäftlichen Mobilfunknummern Dreher bestätigen, aber nur in einer Richtung. In MPE Mobilfunk normal gesezt in Handy richtig übernommen, aber danach neu ausgelesen wird die Standart Handynummer als Geschäftliche ausgelesen.
blackxjack

Beitrag von blackxjack »

Alle Felder unter Telefonnummern und Sonstiges lassen sich nicht löschen -> im Handy.Erkennbar nur wenn man nach dem Sync das komplette Telefonbuch neu holt. Die Adressfelder lassen sich wiederum löschen. Name habe ich noch nicht getestet
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ist euch mal was aufgefallen ? Selbst die PC-Suite bringt es nicht fertig die email-Adresse eines bereits existierenden Kontakt zu löschen. Das sollte einem doch wiedereinmal zu denken geben....

Laut SyncML-Referenz sollte der Kontakt mit den neuen daten ERSETZT werden, das Handy macht aber nur ein Update und dadurch werden felder die in den neuen daten fehlen im handy nicht gelöscht. Ich werde wohl auch dafür noch eine Lösung finden ;-)

Wer daran interessiert ist welche Daten ans Telefon geschickt werden der kann folgendes machen:
- MyPhoneExplorer im Debugmodus starten
- nach dem Sync werden im datenverzeichnis von MyPhoneExplorer die dekodierten Nachrichten von/ans Handy gespeichert.

Ist aber nur was für Leute die sich mit der Materie tiefer auseinander setzen wollen um den Ungereimtheiten auf die Spur zu kommen.
Franks914

Beitrag von Franks914 »

Es funktioniert nun prima DAAAAAANKE

na da kommt doch gleich ne Spende :D
RenEdi

Beitrag von RenEdi »

supeeer alles funktioniert in mein SE P1i

toll Arbeit
garfield

man ist das geil

Beitrag von garfield »

ich habe auch soeben das beta drüber geschoben und es funktioniert nun alles einwandfrei mit meinem w960i. ich habe das tel. gestern geholt und war schon recht traurig das es mit mpe nicht funktioniert hat. doch nun nach dem up geht es wunderbar.

vielen danke an dich!!!! sowas geiles findet man nirgends ein zweites mal...

schöne ostern
Lutz

Beitrag von Lutz »

Großes Lob auch von mir! Hab die ganze vergangene Nacht nach einer Software für mein P1i gesucht... irgendwie bin ich hier her gelangt, hab die 1.6.6 runtergeladen und probiert, mit den bekannten Fehlermeldungen. Forum durchforstet und auf die Beta gestoßen, installiert, probiert und ein Lächeln auf den Lippen gehabt! Danke soweit.
Mir ist aufgefallen, dass der Abgleich der Anruflisten nur bis 10Tage in die Vergangenheit funktioniert...ist das gewollt?

Gruß und frohe Ostern
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Mir ist aufgefallen, dass der Abgleich der Anruflisten nur bis 10Tage in die Vergangenheit funktioniert...ist das gewollt?

Gewollt ist es sicher nicht - stell mal die Logdatei nach dem aktualisieren der Liste hier rein. Die privaten daten kannst du vorher ausxxxen
Drako

Beitrag von Drako »

Also erstmal großes Lob für dieses großartige Stück Software, fast alles funktioniert, nur der Kalender muckt bei mir noch. Jedesmal wenn ich die Kalenderfunktion öffnen will, stürzt das Programm ab.
Beim Anlegen des Benutzers wollte MPE schon nicht mit dem Kalender und dem Telefonbuch synchronisieren und meinte das OBEX-Protokoll könne nicht initialisiert werden, das Telefonbuch konnte ich jedoch nachträglich herunterladen; der Kalender verweigert jedoch jeglichen Dienst.
Mein OS ist Windows Vista Home Premium SP 1, Firmware ist R9K009
CXC162037.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Kalender ist auch noch nicht umgesetzt - bitte die vorhergehenden Posts von mir lesen.
arv

Beitrag von arv »

Und ich freu mich auch. :) Da hat sich meine kleine Spende ja gelohnt. :) Danke!
pmr

Auch Symbian / UIQ von Motorola?

Beitrag von pmr »

Ich weiss, ist weit hergeholt, aber wenn denn mal das SE P1 mit Symbian und UIQ mit MPE läuft (wie auch immer), würde was dagegen sprechen, dass es auch mit einem Motorizr Z8 (auch Symbian & UIQ) funktioniert?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ist garnichtmal soo weit hergeholt. Die Frage ist ob das Moto die AT-Kommandos für den SMS-Bereich unterstützt. Kontakte,Termine und Dateibrowser dürfte gleich funktionieren.

Nichts desto trotz: Ich will mir jetzt nicht noch die Motorola-User ins Boot holen, stecke eh schon bis zu den Ohren in Arbeit und es wird einfach nicht weniger. Von daher wird es auch in Zukunft keine Anpassung an andere Marken geben.
Zuletzt geändert von FJ am Mi 26. Mär 2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
weinbi
Moderator
Beitrag von weinbi »

Wie wär's mit testen? :wink:
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
FoolShaking

Beitrag von FoolShaking »

Hi,

Ich bekomme jetzt immer beim Öffnen von Outlook die Meldung My Phone Explorer Addin -> "Laufzeitfehler 459" Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht. Ich verwende die Debugversion weil ich ein P1 benutze. Woran kann das liegen?

Gruß
pmr

Kompatibilität für Sony Ericsson P1i

Beitrag von pmr »

weinbi hat geschrieben:Wie wär's mit testen? :wink:

Klar, würde ich, wenn ich das Gerät denn schon hätte. Ich zögere noch, liebäugle sowohl mit dem Z8 als auch dem SE W910i :?
Woki

Beitrag von Woki »

Ich bekomme jetzt immer beim Öffnen von Outlook die Meldung My Phone Explorer Addin -> "Laufzeitfehler 459" Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht. Ich verwende die Debugversion weil ich ein P1 benutze. Woran kann das liegen?

das kannst du im AddIn Manager von Outlook deaktivieren.
Gast

Beitrag von Gast »

FJ hat geschrieben:Nichts desto trotz: Ich will mir jetzt nicht noch die Motorola-User ins Boot holen, stecke eh schon bis zu den Ohren in Arbeit und es wird einfach nicht weniger.

Die würden sich sicherlich freuen, gibt es bis heute keine einfache Möglichkeit mit Thunderbird zu syncen.

FJ hat geschrieben:Von daher wird es auch in Zukunft eine Anpassung an andere Marken geben.

Ich schätze mal, das dies ein Versprecher (oder doch ein Versprechen?) ist :wink:
FoolShaker

Beitrag von FoolShaker »

Woki hat geschrieben:das kannst du im AddIn Manager von Outlook deaktivieren.

Aha, Danke werde ich heute abend mal machen (sitze gerade auf Arbeit).

Gruß
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

@FoolShaker: Dein Problem hat in diesem Thread nix zu suchen.

@Gast: MyPhoneExplorer bleibt nach wie vor nur SonyEricsson-Besitzern vorenthalten - war also kein Versprecher. begründung habe ich ja bereits genannt.
Antworten