Bluetooth Probleme

Antworten
yazoo

Bluetooth Probleme

Beitrag von yazoo »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einem 3/4 Jahr ohne Probleme mit meinem Notebook (R70 Despina) auf mein Handy (K810i) via Bluetooth zugreifen können - letztmalig vor ca. 2 Wochen. Seit gestern kann ich zwar kurzzeitig auf das Handy zugreifen - eine Sync mit MyPhoneExplorer (keine Rückmeldung) und auch der PC-Suite (Initiierung schlägt fehl/stürzt früher oder später auch ab), schlagen aber fehl.
Die Verbindung per USB-Kabel klappt einwandfrei. Deshalb tippe ich mal, dass eines von beiden Geräten Probleme mit Bluetooth hat...nur wie finde ich heraus, wer der schuldige ist ?!

Was ich bis jetzt probiert habe:
-Handy komplett zurückgesetzt + Akku 2min raus
-Bluetooth auf dem Laptop komplett neu inkl. BS Vista Ultimate
-MPE und PC Suite de-/installiert
-Baudrate + Paketgrösse heruntergesetzt+stabile Verbindung Haken gesetzt

die logs von MPE:
www.germanyxs.de/MyPhoneExplorer ->Handy gesucht ,gefunden und kontaktiert
www.germanyxs.de/MyPhoneExplorer_error ->Fehler 2min später beim Versuch zu Synchronisieren

Vielleicht hat noch jemand einen weiteren Tipp für mich! ;o)

Gruss Yazoo
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Es wird höchstwahrscheinlich an der Bluetooth-Softawre am PC liegen. Entferne das handy aus der Bluetoothsoftware und mache ein neus pairing.
yazoo

Beitrag von yazoo »

du hast wahrscheinlich zum Teil recht. Ich konnte jetzt bei einem Kollegen erstmal das Handy testen. Auf seinem Pc geht die Sync mit meinem Handy und MPE einwandfrei.

Ich habe mittlerweile nochmal Vista, diesmal in der 64bit Version, installiert. Hier habe ich das Problem, dass ich das Handy als Bluetooth-Gerät anzeigen lassen kann - es werden aber keine COM-Ports angelegt. Wenn ich sie manuell auswählen will, werden keine angezeigt. Ebenso werden unter Eigenschaften der Verbindung keine Dienste angezeigt. Sehr seltsam das ganze, zumal ich die Dienste und COM-Ports auf dem *alten* Vista ändern kann.

Gruss Yazoo
Antworten