Autor |
Nachricht |
Tommy
Gast
|
Verfasst am:
So Feb 03, 2008 23:11 |
  |
Habe bei mir mit soviel Pech net gerechnet, denn mir ist beim synchronisieren das ganze alte Telefonverzeichnis im Explorer gelöscht worden und durch das bestehende Telefonverzeichnis meines gerade von der Reparatur zurückgekommene W 810i ersetzt worden. Hatte echt geglaubt, das es wichtig wäre, vor dem kopieren der Telefonnummern das Gerät zu synchronisieren. Nu is alles wech...!!!
Hätt' ich man bloß die Dateien gesichert...
Nun ist meine Frage: Wohin verschwinden die gelöschten Telefonnummern? Meine Hoffnung ist, das es irgendwo auf meinem Rechner einen kleinen versteckten Ordner gibt, wo solche Sachen doch gespeichert werden. Habe doch mal gelernt, das Daten nie richtig verloren gehen und von Cracks wieder aufgestöbert werden können...
Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann? Wär' echt toll...!!!
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten... |
|
|
|
 |
Tommy
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 04, 2008 01:28 |
  |
Das ist die Version meines MPE...
Kann ich davon ausgehen, das bei dieser Version noch net vorgesehen ist, das nachgefragt wird, ob gelöscht/synchronisiert werden darf/kann/soll...?
Ich habe keinerlei Meldung angezeigt bekommen - alles war wie immer.
Das ich mich zum synchronisieren hab' hinreißen lassen, lag daran, das ich in der Vergangenheit ohne diese Aktion nix an meinem Telefon machen konnte. So hab' ich - ohne mir groß Sorgen zu machen - spontan auf sync gedrückt und das Chaos war perfekt...
Ich gebe ja noch net die Hoffnung auf, das es eine Möglichkeit gibt, an die Daten heranzukommen... BitteBitteBitte
LG! Tommy |
|
|
|
 |
Tommy
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 04, 2008 01:34 |
  |
1.5.9
Hatte die VersionsNr. in den Titel geschrieben - wird aber in meiner "Antwort" garnet angezeigt... Sorry!
Als "Gast" kann ich auch leider net "Berichtigen" .
Hoffe immer noch, das es Hilfe gibt... |
|
|
|
 |
manitougs
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Feb 04, 2008 02:42 |
  |
Hi
Ich kann mich zwar irren, glaube aber nicht, dass die Daten gelöscht worden sind.
Ich glaube eher, dass SE Dir das Phone komplett ausgetauscht hat und der MPE für das neue Phone ein neues Profil angelegt hat.
Öffne mal den MPE und gugg unter Datei --> Benutzer, ob Du da 2 verschiedene Profile vorfindest. Wenn ja, aktiviere das "alte" Profil, exportiere die benötigten Daten auf den PC, wechsle dann auf das neue Profil und importiere die Daten dann dort wieder.
Solltest Du vorher eine Sicherung der Daten machen wollen, schliesse den MPE und gehe zu folgendem Ordner (XP):
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten
Darin findest Du einen Ordner namens "MyPhoneExplorer". Kopiere diesen an einen sicheren Platz oder mach ein Zip draus.
lg mani
PS: Aktuell ist MPE 1.6.6  |
|
|
  |
 |
Tommy
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 04, 2008 03:02 |
  |
Vielen Dank für Deine Antwort Mani!
Habe auch gleich mal nachgeschaut, ob es sich so verhält, aber es ist kein neues Gerät angelegt worden. Nachdem ich auf Sinc gedrückt habe, ist die alte Telefonliste durch die im Handy ersetzt worden. Keinerlei Rückfrage, ob die alten Daten durch die neuen esetzt werden sollen.
Mir war überhaupt nicht bewusst, das durch die Sync-Aktion alle Telefondaten im MPE verschwinden...
Na ich hoffe, das da noch ein Wunder geschieht und meine Daten wieder auftauchen...
Vielen Dank nochmal und LG! Tommy |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 04, 2008 08:29 |
  |
Man sollte vor dem Einschicken über Extras->Sicherung erstellen ein Backup machen. Dadurch wird eine komplett unabhängige Backupdatei erstellt. Naja - nachher ist man immer schlauer.
MyPhoneExplorer erkennt wenn das Telefonbuch leer ist, wenn das der Fall ist wirst du vorher gefragt ob du alle Kontakte aufs Handy laden willst. Wenn du allerdings nach der Reparatur und vor dem Sync übers Handy neue Kontakte auf dem Handy anlegst kennt sich MyPhoneExplorer nichtmehr aus und im Zweifelsfall siegt das Handy.
An die Daten wirst du wohl nichtmehr rankommen, da die Dtaei nicht gelöscht sondern überschrieben wird. |
|
|
    |
 |
Tommy
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 04, 2008 15:38 |
  |
Ja, nachher ist man immer schlauer - das aber nun garkeine Meldung kam, als ich mein Handy angeschlossen habe, ist wirklich schade.
So hätte ich net einfach auf Sync gedrückt, sondern wirklich erstmal ein Backup angelegt.
Die Daten habe ich schon über ein Jahr im MPE und da fühlte ich mich sicher, das ein synchronisieren mir net einfach die Daten komplett löscht...
SchadeSchadeSchade...
Da werde ich mich wohl noch ein paar Tage mächtig ärgern...
Trotzdem vielen Dank und LG! Tommy |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 04, 2008 18:46 |
  |
Ich weiß nicht ob es ein Trost für dich ist, aber ich habe beschlossen da was zu machen. Dir bringts zwar nix mehr aber zumindest hast du dazu beigetragen dass dieses Verhalten in den Folgeversionen verbessert wird. |
|
|
    |
 |
Tommy
Gast
|
Verfasst am:
Di Feb 05, 2008 14:38 |
  |
Ach ja, ein kleiner Trost ist es schon - kommt doch jetzt eine Veränderung, die zumindest in der Zukunft einigen Usern die Kopfschmerzen erspart. Und das ich da - wie Du sagst - nicht ganz unbeteiligt bin, freut mich.
Für mich selbst bedeutet aber die Aktion, das ich nun - egal was passiert - wenigstens immer eine Datensicherung per Word vornehmen werde.
Im nachhinein sehe ich, das Deine Software im Grunde alles hat, was nötig ist, es muß nur eben in der richtigen Reihenfolge angewendet werden.
Für die unbekümmerten User, wie auch ich es einer bin, wäre natürlich das Nachfragen der Software sehr hilfreich, um ein ungewolltes löschen, bzw. überschreiben zu verhindern.
Vielen Dank für Deine Mühe und VG von Tommy
PS: Sollte doch noch irgendeine Idee auftauchen, die mir meine Daten zurückbringt, bitte unbedingt hier melden!!! Danke!!!  |
|
|
|
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|