Autor |
Nachricht |
RoBo
Gast
|
Verfasst am:
Di Jan 29, 2008 20:37 |
  |
Hallo,
ich synchronisiere meine 5-6 Kalender von Thunderbird 2.0.0.9. (Lightning) mit meinem W810i Handy.
Das meiste klappt auch. Nur wie ich jetzt festgestellt habe ist der erste Kalender im Thunderbird, der mit dem MPE zu synchronisieren will.
Im MPE kann ich den Standardkalender wählen, aber ich habe festgestellt, dass doch immer mit dem ersten Kalender aus der Liste gesynct wird.
Das ist mir dadurch aufgefallen, dass der erste Kalender ein schreibgeschützer Webcalender ist und meine Termine vom Handy nicht im Thunderbird übernommen werden.
Auch wenn ich einen anderen Kalender zum Standard (fett) gemacht MPE gemacht habe, wurde in diesen Kalender nichts reingeschrieben.
Leider kann man in Thunderbird die Kalender nicht in der Reihenfolge ändern, sonst hätte ich mir da Abhilfe geschafft.
Könnt Ihr die Problematik mal prüfen?
Ansonsten gilt: Super Programm, weiter so!!
RoBo |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jan 29, 2008 22:14 |
  |
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Do Jan 31, 2008 22:10 |
  |
Hallo,
fast das identische Problem habe ich hier auch vorliegen. Einträge werden nicht in den Lightning-Kalender (egal welcher, nicht schreibgeschützt) geschrieben. Es kommt bei jedem Synchronisationsvorgang zu einer erneuten Speicheraufforderung.
RoBo hat Folgendes geschrieben: | Im MPE kann ich den Standardkalender wählen, aber ich habe festgestellt, dass doch immer mit dem ersten Kalender aus der Liste gesynct wird. |
Wenn ein Standardkalender gewählt wird und nach drücken des OK-Buttons nochmals nachgeschaut wird, ist wieder der erste Kalender Standardkalender.
RoBo hat Folgendes geschrieben: | Leider kann man in Thunderbird die Kalender nicht in der Reihenfolge ändern, sonst hätte ich mir da Abhilfe geschafft. |
Was mir hierzu noch aufgefallen ist:
Unter "Eigenschaften" des jeweiligen lokalen Kalenders steht eine Adresse, wie z.B.
Code: | moz-profile-calendar://?id=4 |
Bei mir fehlt die Adresse mit "id=1", sprich der "erste" Kalender fehlt. Das ist mir durch ein Missgeschick passiert, als ich mal wild rumgelöscht und probiert habe.... vielleicht liegt es auch daran, dass die Einträge nicht mehr in den Kalender geschrieben werden, davor ging es nämlich
Benutzte Software:
- Thunderbird 2.0.0.9
- Lightning 0.7
- MPE 1.6.6
Grüße
Xenoxx |
|
|
|
 |
NP
Co-Developer
|
Verfasst am:
Do Jan 31, 2008 22:22 |
  |
Der User in diesem Thread hat anscheinend das gleiche Problem... |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Feb 01, 2008 00:04 |
  |
Vielen Dank für die Info. Habs gleich gefixt, hier das Update |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Fr Feb 01, 2008 15:30 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Vielen Dank für die Info. Habs gleich gefixt, hier das Update |
Wow, ich bin begeistert!!! Es funktionniert alles wieder wie gewünscht. Bin überglücklich. Danke für den superschnellen Support
Grüße
Xenoxx |
|
|
|
 |
RoBo
Gast
|
Verfasst am:
Di Feb 05, 2008 00:54 |
  |
Super hat mir auch geholfen.
Danke  |
|
|
|
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|