Anregungen :)

Antworten
Guest

Anregungen :)

Beitrag von Guest »

Hier ein paar Wünsche:

- Archiv (PC) für Anruflisten (zum Löschen auf dem Handy)
- Speicherstatus des eingelegten Memory Sticks
- Transfer SIM zu Telefon, sowie umgedreht
- ggf. MMS und eMail - Versand :)

Das Installieren von JavaAnwendungen (Button "JAVA Anwendung hochladen") klappt hervorragend, jedoch wäre eine Möglichkeit Anwendungen bzw. Spiele aufzulisten und ggf. vom Programm aus zu deinstallieren auch klasse.

MfG
Guest
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

1) Archiv ist schon implementiert, löschen am Handy ist technisch nicht möglich
2) technisch nicht möglich
3) geht auch bereits über den Umweg vom SMS-Archiv, weiterer Handlungsbedarf besteht nicht da auf der SIM-Karte eh meistens nur 20 SMS Platz haben
4) MMS-Versand wird vielleicht irgendwann mal möglich, email-Versand definitiv nicht

Die Java-Anwendungen könnte man anzeigen und löschen. Werde ich aber nicht einbauen weil dann wieder hunderte User fragen warum man die Anwendungen zwar anzeigen aber nicht auf den PC laden kann.
Guest

Beitrag von Guest »

FJ hat geschrieben:1) Archiv ist schon implementiert, löschen am Handy ist technisch nicht möglich
2) technisch nicht möglich
3) geht auch bereits über den Umweg vom SMS-Archiv, weiterer Handlungsbedarf besteht nicht da auf der SIM-Karte eh meistens nur 20 SMS Platz haben
4) MMS-Versand wird vielleicht irgendwann mal möglich, email-Versand definitiv nicht

Die Java-Anwendungen könnte man anzeigen und löschen. Werde ich aber nicht einbauen weil dann wieder hunderte User fragen warum man die Anwendungen zwar anzeigen aber nicht auf den PC laden kann.
1 und 2: Schade
3: Damit waren eigentlich die Kontakte gemeint, aber ich habe gerade gesehen, dass es ja auch Kopieren und Einfügen gibt.
4. MMS... *freu :)

Bzgl. der Java-Anwendungen: Das ist äußerst schade, vor allem für J2ME-Entwickler, die ständig zum Testen installieren/deinstallieren müssen. Nunja, kann man nix machen :?

MfG
Guest
Guest

Beitrag von Guest »

Nachtrag: Ist es möglich einen HID-Manager (Auflistung/Installation/Deinstallation) einzubauen. Vor allem im Bluetooth-Bereich ist es schließlich inzwischen ein ganz nützliches Feature mit speziellen *.HIDs Winamp, Mediaplayer, VLC und Co fernzusteuern. Viele wissen seltsamerweise gar net, dass Ihr Handy das kann.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

An die HID-Dateien komme ich leider auch nicht ran. Das einbzige was geht ist die *.hid-Dateien ans Handy zu schicken, aber das hast du sicher schon bemerkt.
gusti

Plz fehlt bei suche

Beitrag von gusti »

bei der Postleitzahl suche fehlt Pörtschach am Wörther See ( 9210 )

Vorschlag:
Ich habe alle Fotos von meiner Speicherkarte auf dem PC gesichert.
Eventuell kann man diesen Ordner als Cache funktion angeben werden so das ich nicht alles doppelt am pc habe

Sonst super Program, Hut ab !

Grüße
Christian
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Werde die Postleitzahl in die Datenbank einfügen

Wegen dem Cache: Ich weiß es ist nicht ganz optimal wenn die Dateien doppelt auf dem PC sind, aber das lies sich nicht besser lösen.
1. Alle Fotos (MemoryStick und Telefonspeicher) werden in das selbe Foto-Sync-Verzeichnis kopiert. das ist so gewollt, macht aber die Verwendung als Cacheordner schon schwierig.
2. MyPhoneExplorer unterstützt Drag&Drop. Dabei werden intern die Cachedaten kontrolliert und dann wird der Ordnerpfad dem Windows-Explorer übergeben. Dadurch würden die Fotos die zwar schon archiviert wurden aber nicht mehr auf dem handy sind mitkopiert - ist ein wenig blöd zu erklären. Würde aber massive Probleme bereiten.
treecity

Beitrag von treecity »

Hi gibts vielleicht sone Art Tool mit dem Man der Datenbank noch Postleitzahlen hinzufügen kann, oder auch ne Seite wo man Speziell PLZ anmerken kann?
Denn ich hab irgend wie ne paar gefunden die noch nicht drin sind.

16556 | Borgsdorf | Brandenburg | Deutschland
16562 | Bergfelde | - " -
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich denke das hätte keinen Sinn weil da wird man ja nie fertig. besser wäre wenn du eine aktuellere/vollständigere Datenquelle kennen würdest.
Antworten