FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Was ist das: Allgemeiner Fehler Error in posting Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
eck-m

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2026 15:13 Antworten mit ZitatNach oben

Heute beim Versuch, eine Antwort zu schreiben:
Zitat:
Allgemeiner Fehler

Error in posting
DEBUG MODE
1
Line : 260
File : functions_post.php
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2026 22:25 Antworten mit ZitatNach oben

Um welchen Thread handelt es sich, bei dem das passiert ist ?
Bestimmt hattest Du auch bemerkt, dass nach einer Umstellung des Webhosters vor kurzem, alle Sonderzeichen und Umlaute nicht korrekt dargestellt wurden.
Das scheint z.Z. zu 99 % behoben zu sein.
Allerdings habe ich festgestellt, dass z.b. dieser Thread => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=39644&start=0 die Seite 2 nicht korrekt darstellen kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
eck-m

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2026 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Um welchen Thread handelt es sich, bei dem das passiert ist ?
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=171869#171869
Ich hatte mehrfach versucht, diesen Beitrag dort zu posten und danach meinen Beitrag hier geschrieben. Später habe ich den unveränderten in einem Editor zwischengespeicherten Text nochmals zu posten versucht - dann hatte es geklappt, als wäre nichts gewesen.
Bestimmt hattest Du auch bemerkt, dass nach einer Umstellung des Webhosters vor kurzem, alle Sonderzeichen und Umlaute nicht korrekt dargestellt wurden.
Stimmt, da war was. War dem aber nicht weiter nachgegangen.
Allerdings habe ich festgestellt, dass z.b. dieser Thread => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=39644&start=0 die Seite 2 nicht korrekt darstellen kann.
Ich habe schon öfter gesehen, dass Links auf Beiträge ins Leere gingen (meistens in Benachrichtigungen) und dann immer vermutet, dass es sich um - i. a. wegen Spam - gelöschte Beiträge gehandelt haben wird.
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2026 00:58 Antworten mit ZitatNach oben

eck-m hat Folgendes geschrieben:
Ich habe schon öfter gesehen, dass Links auf Beiträge ins Leere gingen (meistens in Benachrichtigungen) und dann immer vermutet, dass es sich um - i. a. wegen Spam - gelöschte Beiträge gehandelt haben wird.

Ja richtig, ich vermute mal, da liegst Du auch richtig.
In diesem Fall ist es aber so, dass die 2. Seite mit einer Fehlermeldung angezeigt wird und wenn Du eine neue Nachricht erstellst, Dich der Server automatisch auf die Seite-2 weiterleiten will. Ich hoffe, das bleibt eine Ausnahme Confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So März 22, 2026 23:43 Antworten mit ZitatNach oben

Beide Probleme entstanden durch eine Umstellung des Webhosters.
Angefangen hat das Ganze mit den faksch dargestellten Sonderzeichen...

Kannst du den Fehler mit dem Debugmode noch reproduzieren?

Generell will ich nichtmehr allzuviel beim Forum reparieren sondern eher auf eine neuere Version upddaten, allerdings ist auch das alles andere als einfach - ich bin jedenfalls dran.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
eck-m

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2026 00:02 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Kannst du den Fehler mit dem Debugmode noch reproduzieren?
Falls ich mit Du gemeint bin: Das im Startbeitrag thematisierte Problem konnte ich ja schon wenige Minuten später nicht mehr reproduzieren, wie oben bereits dargelegt und zwar mit einem unveränderten Beitrag (allenfalls war der Unterschied, zuvor mit Quote gearbeitet zu haben, später hatte ich den zwischengespeicherten Eintrag unverändert mit Post reply senden können).
Wenn dieser Beitrag hier im Forum lesbar ist, dann konnte ich das Problem an dieser Stelle nicht noch einmal reproduzieren. Solange ich keinen Anhaltspunkt habe, was Einfluss auf die Fehlfunktion hat, macht es vielleicht nicht so viel Sinn, viele Testbeiträge abzuschicken, aber ich werde es melden, falls ich erneut auf das Problem stoßen sollte.

Das zweite, von icke1954 beschriebene Problem, dass die zweite Seite des genannten Threads nicht aufrufbar ist, besteht unverändert. Es ist aber nicht generell so, dass Folgeseiten nicht aufrufbar wären.

FJ hat Folgendes geschrieben:
Generell will ich nichtmehr allzuviel beim Forum reparieren sondern eher auf eine neuere Version upddaten, allerdings ist auch das alles andere als einfach - ich bin jedenfalls dran.
Wenn schon so eine Aktualisierung ins Haus steht, ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll, den Fehlern nachzujagen, allenfalls dann, wenn die eine Aktualisierung beeinträchtigen sollten.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.