FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Profil eines alten Handys auf ein neues übertragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
quicky

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2026 00:38 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,

mein Redmi Note 10 ist mir ins Wasser gefallen und defekt. Für dieses Gerät habe ich eine aktuelle Synchronisation mit MPE auf dem Rechner, allerdings nur ein 2 Jahre altes aktuelles Backup. Gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Synchronisation, vor allem die SMS, Notizen und Anfruflisten auf ein neues Redmi Note 15 (Andoid 16, Xiaomi Hyper OS 3.0.1.0) zu übertragen? Die Daten habe ich exportiert und die MPE-Version 1.0.48 auf dem neuen Handy installiert (ADB), allerdings kann ich die Daten nicht importieren. Der Import für SMS am PC bleibt grau und für die Anruflisten gibt es überhaupt keinen Import. Ich habe schon nahezu alle möglichen Berechtigung erteilt und MPE als Standard-Dienst für SMS aktiviert, leider alles ohne Erfolg.

Besten Dank für die Mühe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2026 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe Daten auf ein anderes Smartphone übertragen ab Absatz "Wenn das Quellhandy nicht mehr verfügbar ist ..."
Beim Offlinebackup beachte bitte, dass kein Gerät (Handy, Tablet...) sich u.U. versehentlich mit dem PC verbinden kann!
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage, sonst meldest Du dich einfach noch einmal Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
quicky

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2026 22:55 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich versucht. Wie im Post beschrieben, versucht der PC sich mit dem Handy zu verbinden. Allerdings habe ich dann nur die Option, ein Handy mit dem QR Code zu verbinden, oder den Vorgang abzubrechen. Damit stehe ich dann aber wieder am Anfang. Wichtig bei der Wiederherstellung sind mir insbesondere die SMS. Hiervon findet sich im Beitrag nichts. In der Vergangenheit hat das bei einem Handywechsel mit der Version 1.0.48 immer geklappt, zwischenzeitlich scheint das aber wohl nicht mehr so einfach zu sein. Ist das richtig?

Vielen Dank für die Mühe im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2026 23:29 Antworten mit ZitatNach oben

quicky hat Folgendes geschrieben:
Allerdings habe ich dann nur die Option, ein Handy mit dem QR Code zu verbinden, oder den Vorgang abzubrechen.

Das ist korrekt und es sollte sich nach dem Abbruch folgendes Dialogfenster öffnen...
Image
... in welchem Du Ja wählen solltest Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.