| Autor |
Nachricht |
JanZ
|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2026 22:23 |
  |
Problem1:
Ich habe in meinem Phoneexplorer den Link für die neueste Version angeklickt und kam auf die Myphonexplorer-Webseite. ABER am 31.1.26 wurde über die Webseite ein Popupfenster gelegt, das eine Identitätsprüfung mit SMS an die Nummer 483 und später 925 als Bestätigung meiner Identität verlangte????
Das SMS wurde Gott sei Dank als "Prämiumservice" von meinem Provider abgeblockt.
Heute, am 2.2.26 sieht die Seite wieder normal aus und man kann die neueste Version direkt downloaden.
War die MyphoneExplorer-WEB-Seite zu dieser Zeit gehackt und verändert? Hätte das SMS zu hohen Kosten geführt?????
Problem2: Unidirirektionelles Sync nicht möglich? (das ging früher)
Ich konnte runter scrollen und ohne SMS die neuesete Version 2.3 downöloaden und installieren.
Nach dem Multisync habe ich plötzlich in meinen Kontakten viele Dubbletten?!
Ich verwende MPE schon seit Beginn und das ist mir noch nie passiert.
Es es gibt auch nicht mehr die Möglichkeit nur in einer Richtung (Telefon->Computer) zu synchronisieren. Ich habe dann alle Einträge in MPE löschen wollen und dann eine Multisync ausführen. DAS GEHT ABER NICHT. Die Einträge werden nur zum Löschen markiert und wenn ich mein Telefon anschliesse, dann wird wahrscheinlich alles im Telefon gelöscht?? Was soll man da Machen??? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2026 22:52 |
  |
| JanZ hat Folgendes geschrieben: | | War die MyphoneExplorer-WEB-Seite zu dieser Zeit gehackt und verändert? Hätte das SMS zu hohen Kosten geführt????? | Du bist bisher der Einzige, der davon berichtet.
Bei mir erscheint auf https://www.fjsoft.at/de/ überhaupt keine Werbung ?! Es deutet wohl einiges darauf hin, dass Dein Browser leicht kompromittiert ist ?!
Bitte wende Dich mit Deinem Problem, per Mail direkt an FJ => Impressum
Zu Problem2:
Wenn Du kein 3. Programm wie z.b Outlook in den Sync eingebunden hast, dann ist und war es mit MPE noch nie möglich die Synchronisationsrichtung vorzugeben.
Allerdings ist es über den 2 Button in der Synbolleiste, den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) möglich, alle Daten in MPE von denen des Handy s überschreiben zu lassen.
D.h. 2 Fragen:
1. Ist ein 3. Programm in den Sync bei Dir mit eingebunden ?
2. Was ist bei Dir im Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ? |
|
|
   |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Di Feb 03, 2026 09:04 |
  |
Wenn ich die Seite über den Browser auf meinem Mobiltelefon öffne, kommt da durchaus Werbung. Und leider auch solche, die schwer als Werbung zu erkennen ist. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Feb 03, 2026 09:27 |
  |
| Koelner hat Folgendes geschrieben: | | Wenn ich die Seite über den Browser auf meinem Mobiltelefon öffne, kommt da durchaus Werbung |
Ja, aber wer lädt sich denn die Installationsdatei für Windows auf dem Handy runter ? |
|
|
   |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Di Feb 03, 2026 12:47 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | | wer lädt sich denn die Installationsdatei für Windows auf dem Handy runter |
Ich gebe zu, dass ich das in allgemeiner Verwirrtheit (nach müde kommt blöd) auch schon mal getan habe. Aber ja, üblicherweise macht man das nicht.
Mir war nur wichtig darauf hinzuweisen, dass die Seite nicht grundsätzlich Werbefrei ist und wenn man z.B. den Client auf sein Telefon laden will, dann kann es schon vorkommen, dass die Werbung im Weg ist. Ich hatte FJ hierauf vor ein paar Monaten schon mal kurz drauf hingewiesen, da zu diesem Zeitpunkt die Werbung zumindest bei mir verhindert hat, dass ich die Beta Version des Client herunterladen konnte weil sie den Download-Button überlagert hatte. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Feb 04, 2026 16:28 |
  |
Das mit der Werbung ist so eine Sache... ich habe die Werbefelder in den letzten Jahren immer mehr zurückgenommen und kontrolliere regelmäßig ob die ausgespielten Anzeigen die Nutzer dazu verleiten draufzuklicken. Wenn in der Anzeige nur ein Download-Button ist dann blockiere ich die Anzeige. Aber offen gesagt tendiere ich immer mehr dazu die Werbung ganz rauszunehmen weil ich das Gefühl habe dass doch immer wieder irreführende Anzeigen geschalten werden. Aber natürlich kommt ja auch was rein mit der Werbung.
Bitte schickt mir jedes Mal wenn ihr das Gefühl habt dass eine Werbung zu aufdringlich ist davon einen Screenshot vie email. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|