| Autor |
Nachricht |
ZepfEc
|
Verfasst am:
So Nov 02, 2025 07:09 |
  |
Die Idee mit dem Auslösebutton gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, das ist denke ich unpraktisch
Ein Auslösebutton (optionale Verwendung!) wäre meiner Meinung nach praktisch wenn mehrere Barcodes im Scanbereich vorhanden sind. Dann hat man die Sicherheit, den richtigen Code zu scannen. |
|
|
  |
 |
fuxel65
|
Verfasst am:
Mo Dez 29, 2025 10:08 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: |
- das Fernsteuern des Handys funktioniert nun auch via WLAN, allerdings muss der Benutzer dazu den Eingabehilfe-Dienst von MyPhoneExplorer im Handy aktivieren
[/b] |
Bei der Steuerung des Handy (Moto G7p) entsteht folgender Fehler:
Schaltet das Handy, während der Bedienung im Desktopfenster und aktiviertem Mauszeiger, in den Sperrbildschirm, ist der Mauszeiger im Desktopfenster gefangen. Man erreicht weder die Funktionsstasten, noch den restlichen Desktop.
Da hilft nur der Taskmanager...
BG fuxel |
|
|
  |
 |
Geronimo
|
Verfasst am:
Mo Dez 29, 2025 10:51 |
  |
Hast du etwa die Option "Mauszeiger auf dem Handy zeigen" aktiviert?
Damit klebt bei meinem Samsung S10+ der Zeiger auch am Fensterrand. Wenn man aber die Maus einfach weiterzieht, "springt" er dann doch über denn Rand. |
_________________ Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ... |
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Mo Dez 29, 2025 10:53 |
  |
| fuxel65 hat Folgendes geschrieben: | Bei der Steuerung des Handy (Moto G7p) entsteht folgender Fehler:
Schaltet das Handy, während der Bedienung im Desktopfenster und aktiviertem Mauszeiger, in den Sperrbildschirm, ist der Mauszeiger im Desktopfenster gefangen. Man erreicht weder die Funktionsstasten, noch den restlichen Desktop.
Da hilft nur der Taskmanager... | Den Effekt des gefangenen Mauszeigers habe ich nur, wenn Mauszeiger auf dem Handy zeigen aktiviert ist. Er stoppt dann an den Fensterrändern, wenn man ihn hektisch hin und her bewegt.
Aber richtig gefangen ist er dann trotzdem nicht - er kann ausbrechen: Bewegt man ihn zum Rand, pausiert man die Bewegung, sobald der Zeiger den Rand erreicht hat. Bewegt man ihn dann nach einer kurzen Pause von ca. 1 sec nach außerhalb, folgt er ...
Testbedingungen: WLAN-Verbindung von MPE vom 28.12.25 19:37 unter Windows 11 zu MPE Client 4.9 auf Samsung A34 mit Android 16 / UneUI 8.0 ... falls das wesentlich ist.
Macht auch keinen Unterschied, ob das Handy in Standby gegangen ist. Das Bild in MPE ist dann zwar eingefroren, das Mausverhalten aber unverändert. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|