| Autor |
Nachricht |
joh
Anmeldedatum: 08.09.2020
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Di Dez 16, 2025 16:11 |
  |
Hallo,
wenn ich in der Version 2.3 eine größere Menge Termine lösche, beendet sich Myphoneexplorer selbständig.
Das heißt: ich gehe auf die Terminliste, drücke abwechselnd DEL und PFEIL RUNTER um die Termine eines Monats zu entfernen; überspringe den ein oder anderen Termin und speichere ab.
Dann gehe ich auf den nächsten Monat, lösche ein paar Termine, MPE beendet sich.
Nach dem Neustart: ein Teil der gelöschten Termine ist weg, ein Teil noch vorhanden. Aber nirgends ist ein Löschkennzeichen gesetzt. Lösche ich weiter, beendet sich irgendwann MPE wieder.
Das kann ich hier mit dem Einspielen der Daten aus einer Sicherung wieder provozieren.
In Version 2.2 war die Funktion noch unauffällig.
Joh |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17928
|
Verfasst am:
Di Dez 16, 2025 21:00 |
  |
| joh hat Folgendes geschrieben: | | ich gehe auf die Terminliste, drücke abwechselnd DEL und PFEIL RUNTER um die Termine eines Monats zu entfernen; überspringe den ein oder anderen Termin und speichere ab. | Ich kann Dein Problem leider nicht reproduzieren.
Auch weiß nicht, was Du mit "speichere ab" meinst ?
Mit der Taste <Del> werden die Termine zum Löschen markiert und beim nächsten Sync sollten sie gelöscht werden. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
joh
Anmeldedatum: 08.09.2020
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Di Dez 16, 2025 23:27 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: |
Auch weiß nicht, was Du mit "speichere ab" meinst ?
Mit der Taste <Del> werden die Termine zum Löschen markiert und beim nächsten Sync sollten sie gelöscht werden. |
Abspeichern = Sync
Also Speichern auf dem Gerät. |
|
|
  |
 |
eck-m
Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 416
Wohnort: Berlin
|
Verfasst am:
Mi Dez 17, 2025 01:23 |
  |
| joh hat Folgendes geschrieben: | Abspeichern = Sync
Also Speichern auf dem Gerät. | Auch wenn das hier wahrscheinlich nicht relevant ist, sollte klar sein, dass Sync nicht einfach nur Speichern ist, sondern bidirektional arbeitet. Je nach Änderungsstatus kann es auch bedeuten, dass ein Eintrag vom Handy auf dem PC gespeichert wird.
| joh hat Folgendes geschrieben: | | Nach dem Neustart: ein Teil der gelöschten Termine ist weg, ein Teil noch vorhanden. Aber nirgends ist ein Löschkennzeichen gesetzt. | Wenn MPE abnormal beendet wird, zum Beispiel bei einem Absturz, kann es zu Datenverlust kommen, d. h. es ist nicht der allerletzte Datenstand des Programms gespeichert, sondern ein älterer in der Datei, die das Programm nach dem Neustart lädt.
Zur Diagnose ist wahrscheinlich sinnvoll, ein Logfile zu erstellen (in den Einstellungen einzuschalten) und nach dem Absturz anzuschauen. Vielleicht ergeben sich dann Anhaltspunkte, wobei genau das Programm abstürzt, welche Gemeinsamkeiten vielleicht die Datensätze haben, bei denen das passiert. Diese Anhaltspunkte wiederum könnten Anderen helfen, das Problem zu reproduzieren und das wiederum dem Programmierer, es zu beheben. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17928
|
Verfasst am:
Mi Dez 17, 2025 16:02 |
  |
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordne
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |