| Autor |
Nachricht |
Fanni
|
Verfasst am:
Di Dez 09, 2025 21:19 |
  |
Moin,
bedingt durch AndroidAuto, welches seit längerer Zeit mit meinem alten Phone nicht mehr ging, habe ich mir ein einfaches, neues Android-Phone geholt.
Gleiche Rufnummer. Zumeist liegts nur nunnütz im Auto.
Dennoch schleppt man es mal mit und wenns klingelt, klingeln beide und manchmal greift man das Neue.
Wie kann ich die Kontakte von einem aufs andere Phone schieben?
Besteht die Möglichkeit, dass man ein "gemeinsames" Multi-Sync machen kann? Also 1 Klick für beide Phones gleichzeitig? Ist ja schließlich die gleiche Nummer.
LG
Fanni |
|
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Mi Dez 10, 2025 01:11 |
  |
| Fanni hat Folgendes geschrieben: | | Ist ja schließlich die gleiche Nummer. | Die Nummer ist MPE egal. Es sind zwei verschiedene Geräte und das müssen MPE und sein Anwender berücksichtigen.
| Fanni hat Folgendes geschrieben: | | Besteht die Möglichkeit, dass man ein "gemeinsames" Multi-Sync machen kann? Also 1 Klick für beide Phones gleichzeitig? | Ein Multi-Multi-Sync sozusagen. Meines Wissens geht das nicht.
MPE synchronisiert Handys mit dem PC, aber nicht die Handys miteinander.
| Fanni hat Folgendes geschrieben: | | Wie kann ich die Kontakte von einem aufs andere Phone schieben? | Für jedes Handy legt man einen Benutzer im MPE an. Beide Handys synchronisiert man mit MPE. Die Einträge, die von dem einen auf das andere Handy gelangen sollen, wählt man händisch aus und kopiert sie in die Zwischenablage, wählt dann den anderen Benutzer aus und fügt sie dort ein, ggf. nacheinander für die verschiedenen Kategorien Kontakte, falls gewünscht auch Kalender, Aufgaben und Notizen. Anschließend synchronisiert man MPE nacheinander mit den beiden Handys, um die Änderungen zu übertragen.
Auf das beschriebene Szenario bezogen hieße das also, wenn auf dem Nebenhandy ein oder mehrere neue Kontakte entstanden sind, synchronisiert man erst das Nebenhandy mit MPE. Dort wählt man die neuen Kontakte aus (Strg-Klick) und kopiert sie in die Zwischenablage (mit Hilfe des Kontextmenüs).
Dann wählt man in MPE den Benutzer für das andere Handy aus und dort die Kategorie Kontakte. Die neuen Kontakte fügt man nun mit dem Einfügen im Kontextmenü den bisherigen Kontakten hinzu. Was hier natürlich nicht passiert ist eine Synchronisation für evtl. schon existierende Kontakte, d. h. es ist ein Ersetzen evtl. schon bestehender Datensätze. Nach Synchronoisation mit dem Haupthandy sind die neuen Kontakte dann auch dort. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Dez 11, 2025 20:11 |
  |
Um die Daten (Kontakte, Termine, Notizen) zweier Androidgeräte dauerhaft ohne Einbindung eines 3.Programmes, wie z.b. Outlook, synchron zu halten, bietet MPE die Einbindung der "Internes Sync-Datenbank" an => Sync mit zwei Benutzern/Geräte |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|