| Autor |
Nachricht |
bennyl
Anmeldedatum: 17.05.2018
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
So Nov 02, 2025 18:46 |
  |
Hallo,
ich habe heute die neue Version 2.3 heruntergeladen. Leider erhalte ich seitdem nach ein paar Minuten die Meldung „keine Verbindung“. Kann das mit dem Update zu tun haben und was kann ich jetzt machen? Ich möchte mir bald ein neues Smartphone kaufen, daher ist es wichtig, dass ich ein Backup habe.
Vielen Dank!
Gruß
Benny |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17851
|
Verfasst am:
So Nov 02, 2025 19:43 |
  |
| bennyl hat Folgendes geschrieben: | | Leider erhalte ich seitdem nach ein paar Minuten die Meldung „keine Verbindung“ | Kannst Du das mal bitte etwas genauer erklären ?
Um welche Verbindung geht es: USB, WLAN oder Bluetooth ?
Wird erst einmal eine Verbindung problemlos realisiert und dann nach ein paar Minuten getrennt oder kommt es zu keiner Verbindung?
Kommt die Verbindung gar nicht zustande, dann schau Dir bitte diese Hinweise an...
1. WLAN-Verbindungsprobleme
2. USB-Verbindungsprobleme
...e.v.t. hilft Dir das schon weiter ?!
Hast Du auf dem Handy den neuesten Client 4.9 installiert ?
| bennyl hat Folgendes geschrieben: | | Kann das mit dem Update zu tun haben | Realisiere ein Downgrade auf 2.2 (einfach drüber installieren), dann wissen wir es
Die Installationsdatei findest Du hier => https://www.fjsoft.at |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
flywolf34
Anmeldedatum: 28.11.2025
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Fr Nov 28, 2025 16:34 |
  |
Ich hatte das gleiche Problem (Windows 11Pro, 25H2), Android Smartphones.
Nach Re-Installation von Version 2.2 war alles wieder okay. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17851
|
Verfasst am:
Fr Nov 28, 2025 16:55 |
  |
| flywolf34 hat Folgendes geschrieben: | Nach Re-Installation von Version 2.2 war alles wieder okay.
|
OK, das sollte allerdings nicht die Lösung sein.
Falls Du das Problem mit der Version 2.3 reproduzieren kannst:
Dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum
Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
flywolf34
Anmeldedatum: 28.11.2025
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Di Dez 02, 2025 14:42 |
  |
Nachdem ich Deinen Empfehlungen folgte und dann nicht über wlan , sondern über USB versuchte zu konnektieren, verweigerte das Smartphone die USB-Verbindung; im Smartphone-Menü hatte ich versucht, USB über die USB Einstellung bzw. Tethering zu aktivieren (Smartphone war mit USB Port des PC verbunden). Das klappte aber nicht.
Also versuchte ich es wieder über Wlan: und jetzt prompte Verbindung.
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | | flywolf34 hat Folgendes geschrieben: | Nach Re-Installation von Version 2.2 war alles wieder okay.
|
OK, das sollte allerdings nicht die Lösung sein.
Falls Du das Problem mit der Version 2.3 reproduzieren kannst:
Dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum
Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
|
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17851
|
Verfasst am:
Di Dez 02, 2025 15:20 |
  |
Danke für Deine Info.
Falls Du doch mal eine USB-Verbindung benötigst, siehe => USB-Verbindungsprobleme |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |