| Autor |
Nachricht |
McTschegsn
|
Verfasst am:
Mo Nov 24, 2025 07:38 |
  |
Guten Morgen,
ich habe am Wochenende nach Datenverlust (fragt nicht ^^) mein Mailkonto endgültig auf IMAP umgestellt. Und in diesem Zuge auch das Outlook Profil neu erstellt.
Jetzt habe ich das Problem das die Kalendersynchronisierung mit Outlook nicht mehr funktioniert. Adressen geht, Kalender eben nicht mehr.
Lustig ist das im MPE jetzt zwei verschiedene Outlook Konten angezeigt werden: Outlook und Outlook (new) Die Adressensynchronisierung funktioniert mit Outlook (new), die Kalendersynchronisierung aber nicht. Auch mit dem anderen Outlook Profil nicht.
In Windows bzw Outlook ist nur noch ein Profil vorhanden. Alles andere habe ich entfernt (Datendateien etc)
Kann mich hier jemand vielleicht auf den richtigen Weg schubsen?
Ich sag schonmal Dankeschön im Voraus. Der MPE an sich ist ein echt geniales Tool. |
_________________ Obiger Text wurde aus zu 100% recycleten Elektronen erstellt. |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Nov 24, 2025 12:03 |
  |
Du solltest meiner Meinung nach nur eine Variante vorzugsweise das Standard-Outlook verwenden. Outlook New ist ja webbasiert und nicht mit dem normal installierten Outlook vergleichbar.
Was wird Dir denn unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit Outlook 20XX => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" angezeigt ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
McTschegsn
|
Verfasst am:
Mo Nov 24, 2025 16:19 |
  |
Outloow new wurde mir angezeigt und ich habs ausprobiert weil die alte Synchronisation nicht mehr geklappt hat. mpw lief jahrelang fehlerfrei.
Unter den zu synchronisierenden Konten wird mir nur der Kalender in meinem Konto angezeigt also Mailadresse\Kalender (Nur dieser Computer) |
_________________ Obiger Text wurde aus zu 100% recycleten Elektronen erstellt. |
|
  |
 |
McTschegsn
|
Verfasst am:
Mo Nov 24, 2025 16:22 |
  |
Und jetzt wo ich eben schreibe funktioniert es wieder. Das versteh wer will. Vielleicht wars einmal in die Optionen geguckt und OK geklickt...
Ich bin mal gespannt. Ich muss das Postfach nochmal umstellen auch Exchange.
Auf zu neuen Taten  |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Nov 24, 2025 16:47 |
  |
| McTschegsn hat Folgendes geschrieben: | | Vielleicht wars einmal in die Optionen geguckt und OK geklickt... | Ja, damit bist Du nicht der Erste, frag mich aber nicht, warum das so ist
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|