1. Ich habe einen Termin im Haupthandy auf Farbe grün geändert, diese wird bei anderen Handys aber nicht übernommen, obwohl bei allen Handys der sync mit der int. Datenbank markiert ist.
Das Haupthandy ist der Sync-Master (Sync-Modus = "Beides syncen")
Die weiteren Handys/Tablets sind Sync-Slaves (Sync-Modus = "Erzwinge Sync-Datenbank")
Ich kann mich gut daran erinnern, dass das vor einigen Versionen noch nicht so war.
2. Das Statusfenster des Dateisyncs bleibt oft nach Fertigstellung ewig lange stehen. Das Try-Icon dreht sich weiter aber im Sync-Fenster gibts keine Änderung, auch der letzte Dateiname bleibt oben solange stehen, bis das Fenster geschlossen wird. Auch wird unten rot umrandet die Gesamt-Grösse dann nicht korrekt dargestellt, da immer einige MB oder KB fehlen, ebenso die "Restdauer" bleibt so stehen.
Ich vermute zwar mal, dass währenddessen alte/nicht mehr benötigte Dateien gelöscht werden, aber das kann bei einem kompletten Sync auch schonmal mehrere Minuten dauern, ohne dass sich am Status etwas ändert.
Könnte dazu vtl. im Statusfenster etwas angezeigt werden, was da gerade abläuft?
Sonst könnte man meinen, die Verbindung wäre auf einmal grottenlangsam oder gar ganz abgerissen.
Hier das Statusfenster nach (eigentlich) fertigem Sync aller Jobs, aber ohne jegliche Reaktion oder Änderung:

System: Win10 mit MyPhoneExplorer 2.3 / 27.10.2025/00:47