MPE will immer einzelne Kontakte löschen anstatt zu speicher
MPE will immer einzelne Kontakte löschen anstatt zu speicher
Eigentlich bin ich vollstens zufrieden mit MPE. Aber ab und zu, wie auch jetzt gerade, verschwinden einzelne Kontakte, ohne daß ich sie explizit gelöscht habe. Gebe ich sie dann wieder neu ein, speichere ab wie sonst auch, kommt bei der nächsten Synchronisation die Meldung automatisch eingestellt "Kontakt löschen", anstatt ihn auch auf dem Smartphone zu speichern. Stelle ich dann aber auf speichern, geht es zwar erst einmal, aber bei der nächsten Synchronisation will MPE wieder löschen. Was könnte ich hier falsch gemacht haben?
Kann mir jemand weiterhelfen? Es sind wie gesagt nur einzelne Kontakt, nicht nachvollziehbar, wie die ausgesucht werden.
Meine Konstellation ist ein SAMSUNG A52 gekoppelt mit Laptop WIN 11 und OFFICE365
Besten Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe
Kann mir jemand weiterhelfen? Es sind wie gesagt nur einzelne Kontakt, nicht nachvollziehbar, wie die ausgesucht werden.
Meine Konstellation ist ein SAMSUNG A52 gekoppelt mit Laptop WIN 11 und OFFICE365
Besten Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe
MPE will bestimmte Kontakte löschen statt zu speichern
Zu synchronisierende Kontaktkontens sind Telefon, WhatsApp und GMX (das Emailkonto) eingetragen. Aber an dieser Konstellation habe ich seit Jahren nichts geändert.
besten Dank für die mehr als schnelle Rückantwort. Paradoxerweise sind es nicht ALLE oder KEINE Kontakte, sondern immer mal wieder ein paar wenige oder vereinzelte. Was sollte ich dann ihrer Meinung nach noch anklicken? Jetzt, wo ich quasi "gewarnt" bin, versuche ich immer bei den Synchronisationen durchschauen, ob MPE wieder was löschen will.
Verstehe ich Dich richtig, nachdem Du die beiden Kontaktkonten WhatsApp und GMX deaktiviert hast, tritt das Problem immer noch auf ?
Hast Du in Outlook u.U. unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner ein MS-Onlinekonto aktiviert ?
Sonst kann ich mir den Sachverhalt nicht erklären ?!
Wo sollen denn die Kontakte gelöscht werden, auf dem Handy oder in Outlook ?
Hast Du in Outlook u.U. unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner ein MS-Onlinekonto aktiviert ?
Sonst kann ich mir den Sachverhalt nicht erklären ?!
Wo sollen denn die Kontakte gelöscht werden, auf dem Handy oder in Outlook ?
jetzt wird es immer ominöser: aktuell popt ein Fenster auf, daß auf dem Handy keine Kontakte drauf sind und MPE alle Kontakte neu aufs Handy speichern will. Das Handy ist aber randvoll mit meinen Kontakten wie bisher.
Bringt es vielleicht was, MPE zu deinstallieren und neu aufspielen? Ich stoppe jetzt erst mal alle Synchronisationen.
Bringt es vielleicht was, MPE zu deinstallieren und neu aufspielen? Ich stoppe jetzt erst mal alle Synchronisationen.
Das mag sein, aber die befinden sich dann nicht wie erwartet auf dem Kontaktkonto "Telefon" sondern wahrscheinlich auf GMX.KajotS hat geschrieben:Das Handy ist aber randvoll mit meinen Kontakten wie bisher.
Neuinstallation von MPE bringt in diesem Fall nichts.
Bitte bedenke auch, dass Du ja sehr viele Kontakte aus Whatsapp in Outlook aus den vergangenen Synchronisationen hast, die MPE jetzt auf Dein Handy synchronisieren will. Die sollten sich aber alle auch in einem anderen Kontaktkonto befinden und somit in Outlook doppelt sein ?!
Ich schlage Dir folgendes vor:
Du solltest erst einmal kontrollieren, auf welchem Kontaktkonto im Handy sich die Kontakte befinden, die Du alle benötigst.
Dazu aktivierst Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten alle Konten außer Wahtsapp und nutzt in MPE statt des Sync Buttons den Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden")
Jetzt sollten Dir in MPE alle auf dem Handy vorhandenen Kontakte in den einzelnen Kontaktkonten angezeigt werden.
Bitte teile mir das Ergebnis mit, bevor Du weiter machst !
PS. Ich habe Dir eine Mail gesendet
Hm... ich benutze mein Google-Kontakt-Konto... ebenfalls ausschliesslich 'lokal' auf dem Telefon, weil ich nie mit dem Google-Server synce...icke1954 hat geschrieben:Eine fehlerlose Synchronisation mit MPE <> Outlook ist nur mit einem lokalen Kontaktkonto, also nur "Telefon" gewährleistet.
Das müsste doch genauso fehlerlos sein, wie der echte lokale Telefon-Kontaktspeicher... Denkfehler?
Ja, wenn der Sync zum Google-Account deaktiviert ist, sollte das auch problemlos funktionieren.kirschm hat geschrieben:Das müsste doch genauso fehlerlos sein, wie der echte lokale Telefon-Kontaktspeicher... Denkfehler?
Leider wärst Du nicht der erste User, bei dem das Handy diesen Sync ungefragt aktiviert hat ?!
Letztendlich entscheidest Du, welches Konto Du einbindest, allerdings frage ich mich, was gegen das Konto "Telefon" spricht ?
Bisher dachte ich, dass sich die Telefon - Kontaktspeicher verschiedener Hersteller ggf. unterschiedlich proprietär verhalten. So wählte ich halt das Google Konto als eine Art Standard für alle Endgeräte.icke1954 hat geschrieben:kirschm hat geschrieben: Letztendlich entscheidest Du, welches Konto Du einbindest, allerdings frage ich mich, was gegen das Konto "Telefon" spricht ?
Werde aber mal Deinen Vorschlag ausprobieren...
Damit hast Du nicht ganz unrecht, es gibt wohl Gerätehersteller, die bieten keine lokalen Kontaktkonten an.kirschm hat geschrieben:Bisher dachte ich, dass sich die Telefon - Kontaktspeicher verschiedener Hersteller ggf. unterschiedlich proprietär verhalten. So wählte ich halt das Google Konto als eine Art Standard für alle Endgeräte.
In diesem Fall rate ich Dir die Nutzung von
MyLocalAccount
oder
MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen