Hallo, bisher ist Outlook mein Master und meine Android-Geräte sind die Slaves. Ich möchte aber weg von Drittanbietern wie Outlook.
Ich möchte also neue Datensätze oder Edits zunächst via MPE interne Sync-Datenbank am PC machen... und später dann an die mobilen Geräte übertragen.
Ich habe jetzt mal ein bischen rum gespielt, aber keinen 'direkten' Weg gefunden, unmittelbar die interne Sync-Datenbank zu editieren.
Es geht offensichtlich nur über den Sync-Umweg "Android > interne Sync-Datenbank".
Ist das wirklich so, oder habe ich was übersehen?
interne Sync-Datenbank als Master
Die interne MPE-Syncdatenbank ist nur begrenzt eine Alternative zu Outlook oder Thunderbird und zwar dann, wenn man ohne diese 3.Programme die Daten von mehreren Benutzern (Androidgeräten) synchron halten will.
Eine Möglichkeit per Benutzeroberfläche auf die Syncdatenbank zugreifen zu können, gibt es nicht.
Weshalb nutzt Du nicht die MPE-Programmoberfläche ?
Eine Möglichkeit per Benutzeroberfläche auf die Syncdatenbank zugreifen zu können, gibt es nicht.
Weshalb nutzt Du nicht die MPE-Programmoberfläche ?
Verstehe die Frage nicht... ich mache doch alles in Windows-MPE...icke1954 hat geschrieben:Weshalb nutzt Du nicht die MPE-Programmoberfläche ?
Da müsste ich aber, z.B. für einen neuen Eintrag, folgendes tun:
1) Neuen Eintrag in Windows-MPE für Smartphone1 anlegen
2) Mit Smartphone1 synchronisieren
3) erst jetzt ist der neue Eintrag in der internen Sync-Datenbank und auf Smartphone1
4) Jetzt erst könnte ich weitere Geräte mit dieser aktuellen internen Sync-Datenbank syncen
Wenn Smartphone1 z.B. gerade irgendwo anders liegt, könnte ich also nicht direkt mein Tablet mit dem neuen Eintrag syncen.