Autor |
Nachricht |
Muellerfritzi
|
Verfasst am:
Fr Mai 30, 2025 15:35 |
  |
Selbst auf die Gefahr, dass das Themas schon "zig mal" besprochen wurde, ich finde leider keine Lösung.
Ich habe ein neues Handy (A56). Die Verbindung klappt, aber der Kalender bleibt leer.
Entwicklermodus ist an. Debugger auch.
Es wird angezeigt, dass eine Verbindung besteht.
Die App wurde deinstalliert und neu augfgesetzt.
Der blaue Pfeil gedrückt.
Aber nichts. Der Kalender bleibt leer.
Ich hoffe, es findet jemand eine Lösung. Den MPE möchte ich gerne weiter benutzen.
Besten Dank vorab. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Mai 30, 2025 18:49 |
  |
Muellerfritzi hat Folgendes geschrieben: | Ich habe ein neues Handy (A56). Die Verbindung klappt, aber der Kalender bleibt leer. |
Aus Deinen vergangenen Post im Forum entnehme ich, dass Du Outlook in den Sync mit eingebunden hast
Kontrolliere bitte im Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender ob dort der richtige Kalender aktiviert ist, welcher ist das ?
Aus Deiner Anfrage geht leider nicht eindeutig hervor, wo sich Deine Termine z.Z. befinden ? Sind die nur in Outlook, da bringt der Blaue Pfeil (Vom Handy neu laden) dann natürlich nichts !
Hast Du unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Outlook 20XX schon aktiviert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Muellerfritzi
|
Verfasst am:
Fr Mai 30, 2025 19:23 |
  |
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja richtig. Ich benutze Outlook 2013. Respekt für deine Recherche!
Bei den zu synchronisierenden Kalender sind alle 3 angehakt. Wenn ich alle 3 entferne, sind sie beim erneuten öffnen wieder da.
Ich speichere meine Termine nur im Googlekalender (App) und synchronisiere dann beidseitig mit Outlook (falls ich am PC etwas eingetragen habe).
Die Sync habe ich auch im MPE schon mit Outlook eingetragen. Und bei "erweitert" den Outlook/Kalender angekreuzt.
Nach deinen Hinweisen glaube ich aber meinen Denkfehler näher zu kommen. Ich habe wohl bei der neuen Einrichtung den bordeigenen Kalender noch nicht zur Sync freigegeben.
Habe ich eben versucht, aber noch ohne Ergebnis. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Mai 30, 2025 19:50 |
  |
Muellerfritzi hat Folgendes geschrieben: | Ich speichere meine Termine nur im Googlekalender (App)
|
Diese Aussage ist leider zweideutig ?
Im Handy nutzt Du für Deine Termine die Googlekalender-App - OK
Aber in jeder Kalender-App kannst Du zur Ansicht verschiedene Kalender aktivieren. Es gibt lokale Kalender und Online-Kalender (z.b. den Googlekalender)
Diese Kalender stehen Dir auch in der MPE-App zum Sync zur Verfügung.
Muellerfritzi hat Folgendes geschrieben: | Bei den zu synchronisierenden Kalender sind alle 3 angehakt. Wenn ich alle 3 entferne, sind sie beim erneuten öffnen wieder da. | Ich verstehe nicht, weshalb Du alle entfernen willst, das geht definitiv nicht
Du solltest nur einen Kalender aktivieren, nämlich den, in dem Du die Termine verwalten willst, ich vermute mal den Googlekalender
Damals hattest Du ein ähnliches Problem Bei Google müssen beide Kalender aktiviert werden und da lag es daran, dass im Handy unter Einstellungen > Konten > Google von den beiden Kalendern "Google Kalender" und dem "Kalender" nur einer aktiviert war. Dann funktioniert der Sync nicht korrekt ! |
|
   |
 |
Muellerfritzi
|
Verfasst am:
Sa Mai 31, 2025 06:01 |
  |
Danke für die tolle und geduldige Unterstützung.
Nach deinen Tipps ist bei mir so langsam das berühmte Licht wieder angegangen. Es funktioniert also wieder alles!
In der Googlekalender-App habe ich unter
Einstellungen
Allgemein
Google Kalender-Daten mit anderen Apps teilen = aktiviert !
Jetzt erscheinen im MPE bei
Zu synchronisierende Kalender
auch wieder mehr Kalender zur Auswahl (bisher nur 3).
Habe den Googlekalender markiert, und jetzt funktioniert wieder alles.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Mai 31, 2025 10:57 |
  |
Die Option in der Googlekalenderapp => Einstellungen => Allgemein => Google Kalender-Daten mit anderen Apps teilen war mir bisher nicht geläufig, wieder etwas hinzugelernt, danke !
Allerdings musst Du wahrscheinlich diese Funktion deaktiviert haben, denn bei mir ist die auf drei Geräten aktiviert und ich weiß genau, dass ich da noch nie dran war!
Ich wünsche Dir ein schönes WE!
Gruß icke |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|