FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Neuer Kontakt wird nach Synchronisierung überall gelöscht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2025 10:56 Antworten mit ZitatNach oben

- Modell des Telefons : Samsung Galaxy A33
- Android 13 - One UI-Version 5.1
- Verbindungsart: WLAN
- MPE-Version: 2.2 nightly / MPE Android Client 4.3
- Windows-Version: Windows 11
- Logdatei: verfügbar

Ich lege im MPE einen neuen Kontakt an mit:
- Kopieren eines bestehenden Kontakts
- Importieren eines Kontakts

Ich lasse die Synchronisation laufen.
Ich sehe im Splash Screen u.a. "Erstelle Eintrag im Telefon...."

Nach Abschluss der Synchronisation ist der Kontatkt:
- sowhol auf dem Handy
- als auch auf dem MPE Desktop weg

Embarassed

---> Wo liegt das Problem?

Logdatei habe ich aufgezeichnet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2025 01:07 Antworten mit ZitatNach oben

discover hat Folgendes geschrieben:
Ich lege im MPE einen neuen Kontakt an mit:
- Kopieren eines bestehenden Kontakts
- Importieren eines Kontakts

Kannst Du das bitte etwas genauer erklären ?!
Geht es hier um 2 verschiedene Kontaktkonten oder 2 Benutzer/Geräte?
Welche Kontaktkonten sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2025 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Geht es hier um 2 verschiedene Kontaktkonten oder 2 Benutzer/Geräte?

Welche Kontaktkonten sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert


Es geht hier um 1 lokales Kontaktkonto und 1 Benutzer/ 1 Gerät

unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten ist nur MyPhoneExplorer aktiviert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2025 20:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann das beschriebene Problem nicht reproduzieren.
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2025 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum


Danke, gemacht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2025 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Logdatei.
Es gab tatsächlich einen kleinen Bug in den letzten Versionen von MyPhoneExplorer Client der das Problem ausgelöst hat. Das Problem sollte in der aktuellen beta von MyPhoneExplorer Client (4.4 beta4) nun behoben sein: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2025 16:42 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Das Problem sollte in der aktuellen beta von MyPhoneExplorer Client (4.4 beta4) nun behoben sein: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk


Danke, FJ Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de