FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Multisync sehr langsam mit sehr hohem CPU-Verbrauch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lonnyboy



Anmeldedatum: 26.12.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2025 18:37 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
seit einiger Zeit gehr der Multisync extrem langsam. Der Fortschrittsbalken bewegt sich kaum. Zum Ende hin wieder flott. Es geht dabei nur um einige Items zum Synchronisieren.
Der CPU-Verbrauch gemäß Task-Manager liegt dabei bis hin zu 25 %.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2025 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte realisiere doch mal alle Funktionen, die über Multisync ablaufen einzeln, so dass Du uns dann mitteilen kannst, welche Funktion so viel Zeit beansprucht (Kontakte, Termine, SMS... ?)

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lonnyboy



Anmeldedatum: 26.12.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2025 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke1954
besten Dank für die hurtige Antwort.
es ist mit Sicherheit die Synchronisation der Termine.
Ich habe probehalber drei Termine synchronisiert.

Ein Anhängen von pdf's geht hier wohl nicht (hab ich jedenfalls nicht gefunden....)

Ich schreib mal den Header vom Sync-Protokoll ab:

Benutzername: Samsung A34
Handymodell: SM - A3468
MPE Version: 2.2.0
Sync-Start: 04.02.2025 11:48:46
Sync-Ende: 04.02.2025 11:51:23
Sync mit: Outlook

Beste Grüße
Friedel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2025 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordne
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lonnyboy



Anmeldedatum: 26.12.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2025 14:02 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
habe alles nach Vorgabe gemacht.
Sonderbarer- (oder dankenswerter-) weise lief diese Sync wieder völlig normal. Ein Debug.txt wurde nicht erzeugt bzw im Vereichnis war eine Version aus 2023.
Also mach ich weiter als wäre nichts gewesen. Sollte das Problem erneut auftauchen, mach ich die Debug-Geschichte gleich im Anschluss mit Test-Daten.
Der Tread sollte solange offen bleiben.
FJ bleibt m.E. erstmal aussen vor.

Besten Gruß
friedel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2025 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

Lonnyboy hat Folgendes geschrieben:
Ein Debug.txt wurde nicht erzeugt
Ist bei Dir die Funktion MPE => F2 => Logadatei mitschreiben aktiviert?
Dann sollte bei jedem Neustart von MPE die Debug.txt auch neu erstellt werden.
Befindet sich Deine Datenbank nicht im Standardverzeichnis dann:
Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2025 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Logdateien. Es stellte sich heraus dass es bei Lonnyboy einige Serien-Termine mit sehr vielen Terminausnahmen gab (teilweise über 500 Ausnahmen pro Termin). Bei der Terminänderung vom Handy -> Outlook überprüft MyPhoneExplorer alle Terminausnahmen, das hat das Performance-Problem verursacht. da es wohl eher selten ist dass man so viele Terminausnahmen verwendet habe ich im Code von MyPhoneExplorer dazu nichts optimiert. Durch die Neuanlage dieser Sedrientermine lässt sich das Problem beheben

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2025 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ
Danke für die Info!

Ich erneuere meine Serientermine kontinuierlich, um das Problem (zu viele Ausnahmen) zu umgehen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lonnyboy



Anmeldedatum: 26.12.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2025 12:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ganz herzlichen Dank für die sehr schnelle Hilfe.
Auch ich werde jetzt sporadisch die Terminserien neu anlegen (10 min Aufwand).
Bis zum nächsten Problem (dauert wahrscheinlich ewig)
friedel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2025 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

@Lonnyboy
Ich realisiere das, indem ich den alten Serientermin kopiere, bei dem alten ein Enddatum setze und bei dem neuen das Startdatum korrigiere.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de