Autor |
Nachricht |
squirel043
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2025 11:41 |
  |
Hallo zusammen ,
ich musste mein Handy wegen Wassersachaden ersetzen. Die Kontakte und Termine konnten noch vom alten Handy direkt auf das neue Handy übertragen werden. Ich habe jetzt neue Termine in Outlook erstellt und möchte diese wieder syncronisieren. Die Sycro schlägt mir nun 237 neue Termine vor zum Upload, es ist aber tatsächlich nur 1 Termin zum Updaten. Ich befürchte nun, dass mir das Pgm alle Termine von Outlook zusätzlich aufs Handy lädt und ich alles doppelt habe. (Ähnlich verhält sich die Sync beim syncronisiern der Kontakte).
Wie gehe ich vor, damit ich nicht alles doppelt sycronisiert bekomme. |
|
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2025 14:08 |
  |
squirel043 hat Folgendes geschrieben: | Die Kontakte und Termine konnten noch vom alten Handy direkt auf das neue Handy übertragen werden. Ich habe jetzt neue Termine in Outlook erstellt und möchte diese wieder syncronisieren. Die Sycro schlägt mir nun 237 neue Termine vor zum Upload, es ist aber tatsächlich nur 1 Termin zum Updaten. Ich befürchte nun, dass mir das Pgm alle Termine von Outlook zusätzlich aufs Handy lädt und ich alles doppelt habe. (Ähnlich verhält sich die Sync beim syncronisiern der Kontakte).
Wie gehe ich vor, damit ich nicht alles doppelt sycronisiert bekomme. | Leider gibt die Beschreibung nicht her, wie die Daten vom schadhaften Handy auf das neue gelangt sind und was unter "habe jetzt neue Termine in Outlook erstellt" genau zu verstehen ist, wenn trotzdem nur ein Termin zum Updaten da sei.
Man kann in den MPE-Einstellungen den Datumsbereich beim Synchronisieren einschränken, aber ich fürchte, dass die vermeintlich alten Termine doch als neu behandelt werden und das wegen der Art ihrer Entstehung auch müssen.
Ich würde wahrscheinlich trotz der (hoffentlich einmaligen) Doppelungen synchronisieren und danach die Doppel löschen. Mit passender Sortierung sollte das auch für eine größere Zahl von Terminen in überschaubarer Zeit machbar sein: Wenn man in einer Liste jeden zweiten Eintrag von 200 zum Markieren mit einem Klick pro Sekunde anklickt, um sie dann mit einem Befehl zusammen zu löschen, würde das knapp 2 Minuten dauern. |
|
|
  |
 |
YardY
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2025 14:09 |
  |
Hallo squirel043,
ich gehe davon aus, dass der Standard-Kalender im neuen Handy ein anderer ist. Bitte kontrollieren sie bei den Synchonisations-Einstellungen im MPE welcher Kalender aktiviert ist. Gleiches auch auf dem Handy im MPE-Client.
Das sollten sie auch für das Telefonbuch so machen. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2025 18:42 |
  |
Und immer ganz wichtig: Vorher auch mal auf den zweiten Button in der Toolbar klicken in MyPhoneExplorer (Vom Handy neu laden). Dann sieht man die Daten mit denen MyPhoneExplorer arbeitet und kann dadurch besser schlussfolgern warum MyPhoneExplorer z.B. 237 Termine am Handy erstellen will. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|