Autor |
Nachricht |
gerd-wolfgang
|
Verfasst am:
Mi Nov 06, 2024 23:17 |
  |
Ich habe diverse Sync-Einstellungen. Sie funktionieren auch prima. Aber wenn ich ein neues Handy habe muss ich die Enstellungen für das neue Handy immer wieder neu erstellen. Geht das nicht Besser? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Nov 06, 2024 23:24 |
  |
Ich hoffe Du meinst nicht die Einstellungen des MPE-Clients im Handy. Es sollte eigentlich kein Problem sein, diese bei Bedarf manuell zu realisieren.
Die Einstellungen in MPE auf dem PC lassen sich jetzt übertragen:
Falls noch nicht geschehen installiere Dir die MyPhoneExplorer 2.1
dann die MPE Betaversion
Bei der Sicherung und Rücksicherung, wird Dir jetzt zusätzlich, der Menüpunkt Programmeinstellungen angeboten  |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
gerd-wolfgang
|
Verfasst am:
Do Nov 07, 2024 00:27 |
  |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Nov 07, 2024 07:44 |
  |
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
|
   |
 |
HKaufmann
|
Verfasst am:
Mo Jan 06, 2025 09:19 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Ich hoffe Du meinst nicht die Einstellungen des MPE-Clients im Handy. Es sollte eigentlich kein Problem sein, diese bei Bedarf manuell zu realisieren.
Die Einstellungen in MPE auf dem PC lassen sich jetzt übertragen:
Falls noch nicht geschehen installiere Dir die MyPhoneExplorer 2.1
dann die MPE Betaversion
Bei der Sicherung und Rücksicherung, wird Dir jetzt zusätzlich, der Menüpunkt Programmeinstellungen angeboten  |
Hallo icke1954,
habe die Version 2.2 installiert.Wie kann ich jetzt von einem anderen Rechner die Einstellungen des MPE rüberbekommen?
Habe versucht die settings-Datei zu finden um diese rüberzukopieren. Finde sie aber nicht.
Gruß Holger |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jan 06, 2025 09:37 |
  |
1. MPE => Extras => Sicherungs erstellen => Programmeinstellungen
2. MPE => Extras => Sicherung wieder herstellen => Programmeinstellungen
Falls es Dir nicht möglich ist, auf dem alten Rechner die MPE Version 2.2 zu installieren, machst du folgendes:
Sicherere Dir die komplette MPE-Datenbank (Ordner MyPhoneExplorer incl. Inhalt) des alten Rechners:
Hast Du den Standardpfad nicht geändert, findest Du ihn wie folgt :
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
sonst
- siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
[Datenbank]\MyPhoneExplorer öffnen
Kopiere den Inhalt des Ordners MyPhoneExplorer (MPE-Datenbank) incl. Inhalt auf den neuen Rechner. |
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo Jan 06, 2025 13:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
HKaufmann
|
Verfasst am:
Mo Jan 06, 2025 11:59 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | 1. MPE => Extras => Sicherungs erstellen => Programmeinstellungen
2. MPE => Extras => Sicherung wieder herstellen => Programmeinstellungen
Falls es Dir nicht möglich ist, auf dem alten Rechner die MPE Version 2.2 zu installieren, machst du folgendes:
Sicherere Dir die komplette MPE-Datenbank (Ordner MyPhoneExplorer incl. Inhalt) des alten Rechners:
Hast Du den Standardpfad nicht geändert, findest Du ihn wie folgt :
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
sonst
- siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
[Datenbank]\MyPhoneExplorer öffnen
Kopiere den den Inhalt des Ordners MyPhoneExplorer (MPE-Datenbank) incl. Inhalt auf den neuen Rechner. |
Hallo icke1954,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe das MPE auf einer anderen Partition installiert. In dem Verzeichnis MyPhoneExplorer finde ich aber das Verzeichnis AppData nicht. Wohin wird dann die Datenbank abgepeichert?
Wenn es auf C ist habe ich ein Problem, da ich diese Partition so gut wie nie sichere.
Habe gerade das Verzeichnis entdeckt und auf den anderen Rechner kopiert.
Gruß Holger |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jan 06, 2025 12:56 |
  |
HKaufmann hat Folgendes geschrieben: | Habe das MPE auf einer anderen Partition installiert. | Ok, Du nutzt aber schon die normale MPE-Version und nicht die portable ?
HKaufmann hat Folgendes geschrieben: | Habe gerade das Verzeichnis entdeckt und auf den anderen Rechner kopiert. | Ich hoffe Du meinst nicht den Programm-Installationsordner, der heißt auch MyPhoneExplorer ?!
HKaufmann hat Folgendes geschrieben: | In dem Verzeichnis MyPhoneExplorer finde ich aber das Verzeichnis AppData nicht. | %AppData% ist eine Windowsvariable, die gleichbedeutend ist für C:\Users\[Windowsbenutzername]\AppData\Roaming
HKaufmann hat Folgendes geschrieben: | Wohin wird dann die Datenbank abgepeichert? | Das hatte ich Dir schon mitgeteilt:
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
|
|
   |
 |
HKaufmann
|
Verfasst am:
Mo Jan 06, 2025 14:43 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | HKaufmann hat Folgendes geschrieben: | Habe das MPE auf einer anderen Partition installiert. | Ok, Du nutzt aber schon die normale MPE-Version und nicht die portable ?
HKaufmann hat Folgendes geschrieben: | Habe gerade das Verzeichnis entdeckt und auf den anderen Rechner kopiert. | Ich hoffe Du meinst nicht den Programm-Installationsordner, der heißt auch MyPhoneExplorer ?!
HKaufmann hat Folgendes geschrieben: | In dem Verzeichnis MyPhoneExplorer finde ich aber das Verzeichnis AppData nicht. | %AppData% ist eine Windowsvariable, die gleichbedeutend ist für C:\Users\[Windowsbenutzername]\AppData\Roaming
HKaufmann hat Folgendes geschrieben: | Wohin wird dann die Datenbank abgepeichert? | Das hatte ich Dir schon mitgeteilt:
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
|
Habe die normale Installiation.
Habe unter F2=> Erweitert 2 => Den Pfad wo ich die Datenbank abgelegt habe die Daten darin kopiert und auf den neuen Rechner.
Danke nochmals.
Gruß Holger |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jan 06, 2025 14:45 |
  |