Geburtstage nicht in MPE
Geburtstage nicht in MPE
Hallo zusammen,
ich habe eine neues Handy in Betrieb genommen (S24+/Android). Aber komischerweise werden die Geburtstage nicht mehr im MPE angezeit. Im Kalender auf dem S24+ sind sie alle vorhanden. Werden aber nicht mit dem MPE-Kalender synchronisiert. Beim alten Handy (S20) war das nie ein Problem.
Woran kann das liegen?
Grüße, Sven
ich habe eine neues Handy in Betrieb genommen (S24+/Android). Aber komischerweise werden die Geburtstage nicht mehr im MPE angezeit. Im Kalender auf dem S24+ sind sie alle vorhanden. Werden aber nicht mit dem MPE-Kalender synchronisiert. Beim alten Handy (S20) war das nie ein Problem.
Woran kann das liegen?
Grüße, Sven
OK, darf ich fragen, wozu Du die alle ...
* My calendar
* Samung Calendar
* Kalenderwochen
* Geburtstage
* Mein Google-Kalender
... benötigst ?
Dann habe ich gesehen, dass Du früher mal Outlook in den Sync mit eingebunden hattest, ist das immer noch der Fall ?

* My calendar
* Samung Calendar
* Kalenderwochen
* Geburtstage
* Mein Google-Kalender
... benötigst ?
Dann habe ich gesehen, dass Du früher mal Outlook in den Sync mit eingebunden hattest, ist das immer noch der Fall ?
Kannst Du uns das etwas genauer beschreibensvt66 hat geschrieben:Ich habe jetzt noch
* Wichtige Daten der Kontakte
aktiviert und jetzt geht es.
Die Kalender "Kalenderwochen" + "Geburtstage" gehören auch zu Google.
Wenn Du keine Onlinekalender benötigst, rate ich Dir nur den lokalen Kalender "My Calendar" zu aktivieren.
Wenn Du keine Onlinekalender benötigst, rate ich Dir nur den lokalen Kalender "My Calendar" zu aktivieren.
Es wäre nett, wenn Du uns verraten könntest, welche Einstellung Du hiermit meinst ?svt66 hat geschrieben:Ich habe jetzt noch
* Wichtige Daten der Kontakte
aktiviert und jetzt geht es.
Danke, jetzt weiß ich was Du meinst. Das ist keine Option sondern ein Kalender Namens "Wichtige Daten der Kontakte" den Samsung wohl seit neustem (> Android 13) zur Verfügung stellt, um u.a die Geburtstage dort in einem separaten Kalender zu verwalten.svt66 hat geschrieben:"Wichtige Daten der Kontakte" steht als Option bei den "zu synchronisierenden Kalendern" direkt nach "My calendar"
Vielen Dank für Deine Information !
Für Dich gilt dann logischerweise, dass Du 2 Kalender aktivieren musst:
1. "My Calendar"
2. "Wichtige Daten der Kontakte"
Gruß icke