Autor |
Nachricht |
Werusch
|
Verfasst am:
Sa Dez 21, 2024 23:10 |
  |
Windows 11 kommt bei mir nicht mehr.
Sondern Linux Mint.
Ist angedacht, myphoneexplorer auch für linux zu programmieren?
oder läuft es auf Wine unter Linux? |
|
|
  |
 |
Rolf der Erste
|
Verfasst am:
Sa Dez 21, 2024 23:32 |
  |
Werusch hat Folgendes geschrieben: | Windows 11 kommt bei mir nicht mehr.
Sondern Linux Mint.
Ist angedacht, myphoneexplorer auch für linux zu programmieren?
oder läuft es auf Wine unter Linux? |
Versuche es mal mit PlayOnLinux:
https://www.movetolinux.de/anwendungen/dienstprogramme/32-myphoneexplorer
Funktioniert bei mir sehr gut. |
_________________ Samsung Galaxy Note20 mit Android 13
PC mit LINUX-ubuntu |
|
  |
 |
Werusch
|
Verfasst am:
So Dez 22, 2024 00:37 |
  |
Danke für den tollen Tipp. |
|
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
So Dez 22, 2024 11:50 |
  |
Werusch hat Folgendes geschrieben: | Ist angedacht, myphoneexplorer auch für linux zu programmieren? | FJ hat in früheren Posts wie diesem auf die verwendete (etwas inzwischen angejahrte) Programmierplatform verwiesen und eine Neuerstellung ausgeschlossen, woraus man schließen kann, dass es auch keine Linux-Version geben wird. Von daher wird man sich auf Tips wie den von Rolf stützen müssen. |
|
|
  |
 |
Rolf der Erste
|
Verfasst am:
So Dez 22, 2024 12:36 |
  |
eck-m hat Folgendes geschrieben: | FJ hat in früheren Posts wie diesem auf die verwendete (etwas inzwischen angejahrte) Programmierplatform verwiesen und eine Neuerstellung ausgeschlossen |
Das ist natürlich sehr schade für die Zukunft von MPE, denn infolge der Spionagepolitik von Microsoft (die scannen jede Minute jeden PC!) werden immer mehr User auf Linux ausweichen. Aber mit PlayOnLinux funktionert MPE wenigstens einwandfrei unter Linux. |
PC mit LINUX-ubuntu |
|
  |
 |
K.Achim
|
Verfasst am:
So Dez 22, 2024 14:32 |
  |
Vielleicht hilft eine Spendenmarathon? Motto "FREE MPE!"  |
_________________ Stand 17.06.25:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.2-debug/14.02.25, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 4.7, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.2-debug/070625, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), Cardbook 86.4
Samsung A35 5G, Android 14/UI_6.1, de-bloated, rooted, Google-blocked, Ad-Away, AFWall+, MPE Client v4.4b4, DAVx5 v4.4.11-ose
Samsung S6 Lite 2022, Android 14/UI_6.1, de-bloated rooted, Google-blocked, Ad-Away, AFWall+, MPE Client v4.4b4, DAVx5 v4.4.11-ose |
|
  |
 |
bemanet
|
Verfasst am:
So Dez 22, 2024 15:33 |
  |
Glaubst du wirklich, dass MPE keine Zukunft unter Windows haben wird...
Hier kannst du mal die Nutzungszahlen von Windows zu Linux vergleichen.  |
_________________ Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 15
Pixel 8 / Android 16
W11 64bit / Microsoft 365 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Dez 22, 2024 17:29 |
  |
Zitat: | Vielleicht hilft eine Spendenmarathon? Motto "FREE MPE!" Very Happy |
Ihr könnt gerne spenden, aber bitte nicht für eine Linux-Version - die wirds von mir nicht geben. Es liegt nicht am Geld und man kann mich damit auch nicht ködern. Ich habe das Projekt neben meinem regulären Job alleine hochgezogen und halte es am Laufen. Eine Neuentwicklung für Linux ist einfach kapazitätsmäßig nichtmehr drin - ich habe alle Hände voll zu tun dass ich das Projekt so am Laufen halten kann.
Aber wenn sich jemand findet der sich daran versuchen will gerne, ich hab auch kein Problem damit wenn derjenige den bestehenden MyPhoneExplorer Client am Handy nutzt, das würde schon einen großen Teil der Entwicklungsarbeit abnehmen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Bernhard Stenzl
|
Verfasst am:
Mi Feb 12, 2025 12:34 |
  |
|
  |
 |
Rolf der Erste
|
Verfasst am:
Fr Feb 14, 2025 21:09 |
  |
Hallo Bernhard,
tut mir leid, 'bottles' gibt es nicht für ubuntu, so dass ich nicht testen kann, wie das laufen muss. Auch wenn PlayOnLinux nicht weiterentwickelt wird, funktioniert die gegenwärtige Version (bei mir) ausgezeichnet. Was läuft denn bei dir mit PlayOnLinux nicht? Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen.
Vielleicht gibt es auch in Eurem Linux-Mint-Forum Leute, die Dir helfen können.
Gruß
Rolf |
PC mit LINUX-ubuntu |
|
  |
 |
Bernhard Stenzl
|
Verfasst am:
Sa Feb 15, 2025 10:16 |
  |
Gut.
Ich probier's mit PlayOnLinux.
Vielen Dank! |
|
|
  |
 |
HKaufmann
|
Verfasst am:
So März 02, 2025 14:18 |
  |
Rolf der Erste hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Bernhard,
tut mir leid, 'bottles' gibt es nicht für ubuntu, so dass ich nicht testen kann, wie das laufen muss. Auch wenn PlayOnLinux nicht weiterentwickelt wird, funktioniert die gegenwärtige Version (bei mir) ausgezeichnet. Was läuft denn bei dir mit PlayOnLinux nicht? Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen.
Vielleicht gibt es auch in Eurem Linux-Mint-Forum Leute, die Dir helfen können.
Gruß
Rolf |
Hallo Rolf,
habe es unter Linux Mint 21.3 mit Bolltes installiert.
Als Vorlage habe ich https://www.movetolinux.de/anwendungen/dienstprogramme/32-myphoneexplorer genommen.
Bekomme auch eine Verbindung mit meinem Handy. Nur wenn ich Daten runterladen will stürzt das MPE portabel ab.
Habe die Fehlermeldung abgespeichert. Vielleicht kann jemand damnit was anfangen.
Gruß Holger |
|
|
  |
 |
Rolf der Erste
|
Verfasst am:
So März 02, 2025 23:40 |
  |
HKaufmann hat Folgendes geschrieben: |
Habe die Fehlermeldung abgespeichert. Vielleicht kann jemand damnit was anfangen.
|
Du solltest die Fehlermeldungen posten, sonst kann wirklich niemand - auch Franz Josef nicht - was damit anfangen. Wenn in diesem Forum Anlagen nicht erlaubt sind, kannst Du die Meldung als "Quote" hier im Text posten. |
PC mit LINUX-ubuntu |
|
  |
 |
HKaufmann
|
Verfasst am:
Mo März 03, 2025 07:29 |
  |
Rolf der Erste hat Folgendes geschrieben: | HKaufmann hat Folgendes geschrieben: |
|
Du solltest die Fehlermeldungen posten, sonst kann wirklich niemand - auch Franz Josef nicht - was damit anfangen. Wenn in diesem Forum Anlagen nicht erlaubt sind, kannst Du die Meldung als "Quote" hier im Text posten. |
Hallo Rolf,
da man kein Anhang hier hinzufügen kann. Hier den Link von WeTransfer Daten liegen als zip vor:
https://we.tl/t-jpVAuC6GLY
Gruß Holger |
|
|
  |
 |
Rolf der Erste
|
Verfasst am:
Mo März 03, 2025 12:10 |
  |
HKaufmann hat Folgendes geschrieben: |
da man kein Anhang hier hinzufügen kann. Hier den Link von WeTransfer Daten liegen als zip vor: https://we.tl/t-jpVAuC6GLY
|
Ich habe das backtrace mal mit meinem verglichen. Bei mir sind die Zeilen nach „Register dump:“, „Stack dump:“ und „Backtrace:“ nicht vorhanden. Die anderen Zeilen sind ähnlich. Vielleicht ist das der Grund für den Abbruch. Aber da bin ich überfordert. Eventuell kann Dir Franz Josef oder ein anderer Linux-Guru weiter helfen. |
PC mit LINUX-ubuntu |
|
  |
 |
|