Kein Bestätigungsfenster mehr

HeiP

Kein Bestätigungsfenster mehr

Beitrag von HeiP »

Hallo,
vor Kurzem verwende ich auf dem PC nicht mehr Outlook für den Kalender, sondern die Darstellung in MPE. Dementsprechend ist die Synchronisation jetzt eingestellt auf "Nur MyPhoneExplorer".

Seither sehe ich vor der Synchronisation nicht mehr das liebgewonnene Bestätigungsfenster. An anderer Stelle im Forum steht, dieses sei unter "Einstelllungen / Termine und Aufgaben / Erweitert" einstellbar, aber dieser Button ist ausgegraut.

Gibt es hierfür eine Abhilfe?
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Bei der Synchronisationeinstellung "Nur MyPhoneExplorerer" hast Du in der Tat keine Möglichkeit die Synchronisationsrichtung zu ändern.
Siehe Synchronisationsrichtung bei Sync "Nur MyPhoneExplorer"
Workraround:
Aktiviere "Interne Sync-Datenbank"

Info:
Es ist übrigens egal ob Du ein 3.Programm wie Outllook, Interne SyncDatenbank oder nur MyPhoneExplorerer aktiviert hast, der Sync zwischen dem Handy und MPE erfolgt in jedem Fall ohne Bestätigungsfenster!
HeiP

Beitrag von HeiP »

icke1954 hat geschrieben:Workraround:
Aktiviere "Interne Sync-Datenbank"
Danke, habe ich sogleich eingestellt, ABER: Da die Synchronisation beim Aufpoppen des Bestätigungsfensters bereits erfolgt ist, nützt dieses ja nichts mehr.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Wie schon erwähnt, erfolgt auch wenn Du Outlook in den Sync einbindest, zuvor der Sync zwischen MPE und Handy, ohne dass Du darauf Einfluss nehmen konntest !

Und wie bei Outlook kannst Du jetzt den Sync zwischen Handy/MPE <> Interne Sync-Datenbank über das Bestätigungsfenster entsprechend beeinflussen :wink:
HeiP

Beitrag von HeiP »

Ja, danke, ist inzwischen klar. Nur nützt mir diese "Interne Sync-Datenbank" offenbar nix, solang ich sie nicht für ihren eigentlichen Verwendungszweck (mehrere Geräte) benutze.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Die würde Dir nutzen, wenn z.b. durch einen Verbindungsabbuch oder warum auch immer, Deine Daten in MPE + Handy nicht mehr i.O. Sind.
HeiP

Beitrag von HeiP »

Aha, interessant.
Stelle fest, dass es auch hilft, wenn ich einen Eintrag im Handy oder in MPE versehentlich versaut hatte. Dann kann ich mit "Eintrag aus Sync-Datenbank verwenden" wieder zurück.
Es ist nur ziemlich verwirrend, dass hier mit "Handy" eigentlich "Handy & MPE" gemeint ist.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Na ja, nicht wenn man das weiß, und noch einmal: Das ist beim Sync mit Outlook oder Thunderbird auch schon immer so gewesen :roll:
HeiP

Beitrag von HeiP »

Ja schon, aber wer mit Outlook oder Thunderbird arbeitet, ignoriert gewöhnlich den in MPE angezeigten Kalender und ist sich daher nicht bewusst, dass dieser bereits vor dem Beantworten der Synchronisierungsfragen mit dem Handy synchronisiert wurde.
Man muss ja nicht alles verstehen. Man muss nur damit zurechtkommen.
Antworten