Autor |
Nachricht |
sima
|
Verfasst am:
Mo Nov 04, 2024 10:25 |
  |
Hallo!
Auf einmal funktioniert die Synchronisation nicht mehr richtig, ohne dass ich etwas geändert hätte.
Und zwar werden hunderte Termine angezeigt, auch wenn ich nur einen Kalender und 10 Tage vor und nach heute syncen will. Auch eine Neuinstallation auf PC und Handy hat nicht geholfen.
Was kann ich tun?
Gruß sima |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Nov 04, 2024 13:17 |
  |
Bitte installiere Dir, falls noch nicht geschehen, die neuste Version von MPE => MyPhoneExplorer 2.1 dann die MPE Betaversion
1. Aktiviere bitte MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren"
alles andere macht keinen Sinn mehr.
2. Welche Kalender sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
Aktiviere hier nur den einen relevanten lokalen Kalender, in dem sich Deine Termine z.Z. befinden.
Dann nutze erst den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden), bevor Du synchronisierst.
Benötigst Du mehrere Kalender siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
sima
|
Verfasst am:
Mo Nov 04, 2024 21:06 |
  |
Danke für deine Antwort. Aber warum soll ich alle Termine synchronisieren, warum macht alles andere keinen Sinn mehr?
Ich möchte auf meinem Handy nicht alle Termine der Vergangenheit haben. Und bisher ging das doch auch immer.
Gruß sima |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Nov 04, 2024 21:28 |
  |
sima hat Folgendes geschrieben: | Aber warum soll ich alle Termine synchronisieren, warum macht alles andere keinen Sinn mehr? |
Der Grund dieser Option war, dass in der Vergangenheit die Speicher der Handys sehr klein waren, was heute kein Problem mehr sein sollte.
Die Synchronisation geht übrigens nicht, wie viele annehmen, schneller von statten, da alle Termine so oder so miteinander verglichen werden müssen.
Leider kommt es bei eingeschränktem Datumsbereich immer mal wieder, zu solchen von Dir geschilderten Problemen ?!
Die beste Lösung, falls Du Outlook oder Thunderbird nutzt, wäre => Zu synchronisierenden Kalender schlank halten
Nun zu Deinem Problem:
Mit Deiner Aussage...
sima hat Folgendes geschrieben: | Und zwar werden hunderte Termine angezeigt
| ...kann ich leider wenig anfangen
1. Welches 3.Programm (Outlook, Thunderbird...) ist in den Sync mit eingebunden ?
2. Was soll mit den angezeigten Terminen genau passieren, sollen die gelöscht, erstellt, verändert werden und in welche Richtung?
3. Welche Kalender sind bei Dir im Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ? |
|
   |
 |
sima
|
Verfasst am:
Mo Nov 11, 2024 09:39 |
  |
Danke, ich habe mir aus deinen Antworten eine Lösung gebastelt. Ist zwar nicht so, wie ich wollte, aber ich schau mir das bei Gelegenheit nochmal in Ruhe an. Hauptsache, die Termine werden syncronisiert.
sima |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Nov 11, 2024 13:13 |
  |
Danke für Deine Infos!
Trotzdem wäre es im Interesse dieses Forums sinnvoll, meine Fragen zu beantworten oder noch besser im Eröffnungsthread diese Angaben gleich zu realisieren siehe => Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!!! |
|
   |
 |
MKP
|
Verfasst am:
Do Nov 14, 2024 22:52 |
  |
TL;DR: Nach dem Aktivieren des WLAN und Synchronisieren über dieses ging plötzlich auch das Syncen über Bluetooth wieder.
Langversion:
Schon seit Monaten kann ich das Handy nicht mehr über USB syncen. Es ist leider sehr alt und der Stecker ist vermutlich schon abgewetzt, das Handy wird nicht einmal mehr korrekt als USB-Gerät erkannt.
Weil das Teil so alt ist, habe ich WLAN aus Sicherheitsgründen immer deaktiviert. Außerdem kam ich sowieso nur ins lokale Netz, Internet hat auch nicht mehr funktioniert. Daher bin ich dazu übergegangen, mit MPE über Bluetooth zu syncen, da dieses wegen der Kopplung mit der Freisprecheinrichtung sowieso immer an ist.
Letzte Woche aber gab es mitten im Sync-Vorgang einen Sound als hätte ich ein USB-Gerät abgestöpselt, und plötzlich bekam MPE keine Verbindung mehr zum Handy. Es wurde zuerst ein Timeout angezeigt, dann konnte das Handy nicht mal mehr identifiziert werden.
Ich habe also die Beta-Version vom MPE installiert und es noch mal versucht. Identifikation ging wieder, aber immer noch OBEX Timeout.
Da ich mein Handy hauptsächlich als Terminplaner verwende, und keine Lust hatte, alles doppelt einzutragen, habe ich es dann mal über WLAN versucht. Und das klappte sofort.
Anschließend habe ich festgestellt, dass nun auch die Verbindung über BT wieder funktioniert.
Nur bei den Fotos hakt es noch, aber die kann ich zum Glück direkt per BT senden. Das geht.
OK, vielleicht hilft das jemandem weiter.
Grüße,
MKP |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|