Autor |
Nachricht |
Adler56
Anmeldedatum: 24.10.2024
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Okt 24, 2024 16:58 |
  |
Mit neuem PC, WIN 11 und Outlook 2024 habe ich zuerst die Termine vom Handy nach Outlook synchronisiert.
Termine werden in Outlook auch angezeigt.
Wenn ich MultiSync erneut ausführen will kommt die Meldung, dass alle Termine auf dem Handy gelöscht werden sollen.
Synchronisation steht auf "beides synchronisieren". |
_________________ Handy: Galaxy S10; Android 12; Windows 11; Outlook 2024; MPE 2.1 |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Do Okt 24, 2024 18:27 |
  |
Welche Kalender sind bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender aktiviert ?
Welche Outlookkalender sind bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Adler56
Anmeldedatum: 24.10.2024
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Fr Okt 25, 2024 09:18 |
  |
Hallo icke1954! Dort ist "My calendar" angeklickt. Im OUTLOOK werden 2 Kalender mit gleichem Inhalt angezeigt. "Kalender (nur dieser Computer) und meine email-Adresse" und nur "Kalender"
VG |
_________________ Handy: Galaxy S10; Android 12; Windows 11; Outlook 2024; MPE 2.1 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Okt 25, 2024 09:36 |
  |
Kann es sein dass du den Sync-Zeitraum aktiviert hast? Stell bitte unter Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung-Kalender (Outlook)-Erweitert die Option Sync-Zeitraum um auf "Alle Termine synchronisieren" |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Adler56
Anmeldedatum: 24.10.2024
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Fr Okt 25, 2024 10:04 |
  |
Hallo Icke1954!
Ich bin etwas weitergekommen und habe „Alle Termine synchronisieren“ im MPE angeklickt, danach lief die Synchronisation ohne Meldung im MPE durch.
Dann: neuen Termin in Outlook eingegeben, wieder synchronisiert – ohne dass eine Meldung im MPE erschien, danach waren alle Termine im Handy gelöscht
Dann: Synchronisation im MPE auf „Outlook -> Handy“ eingestellt, synchronisiert und die Termine im Handy waren wieder da, wieder ohne Meldung im MPE, dass Termine kopiert werden sollen.
Mache ich was Grundlegendes falsch??
VG |
_________________ Handy: Galaxy S10; Android 12; Windows 11; Outlook 2024; MPE 2.1 |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Fr Okt 25, 2024 10:28 |
  |
Adler56 hat Folgendes geschrieben: | Im OUTLOOK werden 2 Kalender mit gleichem Inhalt angezeigt. |
OK aber Du solltest nur einen aktiviert haben, probiere es mal mit "Kalender"
Was ich nicht verstehe und was sehr ungewöhnlich ist, dass Termine im Handy angeblich gelöscht wurden, ohne dass das Benachrichtigungsfenster zuvor erscheint und Du das bestätigt hast ?!
Waren die Termine in MPE auch alle weg ?
Das hört sich eher danach an, als wenn doch der Googlekalender mit im Spiel ist und nicht nur "MyCalendar"
PS. Bitte überprüfe mal, ob Du nicht versehentlich die Anzeige des Bestätigungsfensters deaktiviert hast:
MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung" |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Adler56
Anmeldedatum: 24.10.2024
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Fr Okt 25, 2024 14:57 |
  |
Nach einem Neustart des PC und des Handy´s funktioniert nach ein paar Tests nun alles.
Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung!!! |
_________________ Handy: Galaxy S10; Android 12; Windows 11; Outlook 2024; MPE 2.1 |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Fr Okt 25, 2024 15:56 |
  |
Ok, danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|