roter Telefonhörer in Taskbar

Antworten
MarcusMM

roter Telefonhörer in Taskbar

Beitrag von MarcusMM »

Wie kann ich den blinkenden, roten Telefonhörer in der Taskbar bei Anrufen auf dem Handy abschalten? Windows 11
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Du könntest in den Einstellungen bei "Gesprächsmonitor deaktivieren" einen Haken setzen wobei ich eher glaube dass der rote Kopfhörer im Systray einen versäumten Anruf signalisiert
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
MarcusMM

Beitrag von MarcusMM »

FJ hat geschrieben:Du könntest in den Einstellungen bei "Gesprächsmonitor deaktivieren" einen Haken setzen wobei ich eher glaube dass der rote Kopfhörer im Systray einen versäumten Anruf signalisiert
Diesen Haken habe ich schon gesetzt.

Das kann sein dass es einen versäumten Anruf anzeigt, aber auch das will ich nicht sehen ...
Mein Systray soll nicht x mal am Tag rot blinken

PS ich nutze FritzBox Parallelruf, es klingelt immer Festnetz und Handy fast gleichzeitig und ich gehe am Festnetz ran
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Erscheint der Hörer auch, wenn MPE nicht gestartet wurde ?
MarcusMM

Beitrag von MarcusMM »

icke1954 hat geschrieben:Erscheint der Hörer auch, wenn MPE nicht gestartet wurde ?
Nein, er erscheint nur bei aktiver Verbindung Handy <-> MPE.

Solange ich zu Hause bin ist meine Verbindung immer aktiv
und der FritzBox Parallelruf ist dauerhaft aktiv.

Also, wäre gut wenn man den roten Hörer abschalten könnte in den Einstellungen.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Danke für die Info, helfen kann ich Dir leider nicht, da ich keine Ahnung habe, wie besagter blinkender roter Telefonhörer zustande kommt. Ich hatte gehofft, dass MPE dafür nicht verantwortlich ist :?
MarcusMM

Beitrag von MarcusMM »

icke1954 hat geschrieben:Danke für die Info, helfen kann ich Dir leider nicht, da ich keine Ahnung habe, wie besagter blinkender roter Telefonhörer zustande kommt. Ich hatte gehofft, dass MPE dafür nicht verantwortlich ist :?
Der Programmierer sollte es wissen :wink:
eck-m

Beitrag von eck-m »

MarcusMM hat geschrieben:Der Programmierer sollte es wissen
Weiß er ja auch:
FJ hat geschrieben:einen versäumten Anruf signalisiert
wobei es ein Telefon- und kein Kopfhörer ist, außerdem nicht deaktiviert mit Gesprächsmonitor deaktivieren.
MarcusMM hat geschrieben:Solange ich zu Hause bin ist meine Verbindung immer aktiv
Aber warum, wenn MPE nicht auf die telefonseitigen Aktivitäten reagieren soll ? Da könnte man doch die Option zum automatischen Trennen wählen. Wenn die Verbindung aus Sicht von MPE auf dem PC wegen eines Befehls gebraucht wird, wird sie ja wieder aufgebaut.
MarcusMM

Beitrag von MarcusMM »

Aber warum, wenn MPE nicht auf die telefonseitigen Aktivitäten reagieren soll ? Da könnte man doch die Option zum automatischen Trennen wählen. Wenn die Verbindung aus Sicht von MPE auf dem PC wegen eines Befehls gebraucht wird, wird sie ja wieder aufgebaut.
es soll immer aktiv sein weil ich alles andere sehen will, z.B. SMS und WhatsApp, nur eben keine verpassten Telefonanrufe ...

Eigentlich so wie Desktop-Benachrichtigungen, die lassen sich auch selektiv abschalten.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@MarcusMM
OK, jetzt habe ich es gescheckt!
Das blinkende rote Telefon erscheint, wenn ein ankommender Anruf nicht angenommen / versäumt wurde :wink:

Du kannst unter in Windows 10 unter Taskleisteneinstellungen => Infobereich => Symbole für Anzeige auf der Taskleiste auswählen => MyPhoneExplorer deaktivieren.
Die Benachrichtigungsfenster für SMS und Whatsapp erscheinen ja trotzdem dann noch, aber eben nicht im Infobereich.
MarcusMM

Beitrag von MarcusMM »

icke1954 hat geschrieben:@MarcusMM
OK, jetzt habe ich es gescheckt!
Das blinkende rote Telefon erscheint, wenn ein ankommender Anruf nicht angenommen / versäumt wurde :wink:

Du kannst unter in Windows 10 unter Taskleisteneinstellungen => Infobereich => Symbole für Anzeige auf der Taskleiste auswählen => MyPhoneExplorer deaktivieren.
Die Benachrichtigungsfenster für SMS und Whatsapp erscheinen ja trotzdem dann noch, aber eben nicht im Infobereich.
Immer noch nicht:
das runde blaue MPE Icon will ich sehen wg. Schnellzugriff, das rote blinkende Telefon Icon, was daneben hochploppt, aber nicht ...
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Das kann dann in der Tat, nur FJ ändern...
MarcusMM

Beitrag von MarcusMM »

icke1954 hat geschrieben:Das kann dann in der Tat, nur FJ ändern...
ich danke dir, mal sehen ob FJ mitliest ... :wink:
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wenn die Einstellung "Gesprächsmonitor deaktivieren" gesetzt wurde, dann erscheint der rote Hörer nun nichtmehr im Systray: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExpl ... Update.exe
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
MarcusMM

Beitrag von MarcusMM »

FJ hat geschrieben:Wenn die Einstellung "Gesprächsmonitor deaktivieren" gesetzt wurde, dann erscheint der rote Hörer nun nichtmehr im Systray
Das ging ja schnell und funktioniert !

Vielen Dank !!
Antworten