Autor |
Nachricht |
USpaeni
|
Verfasst am:
Fr Jul 12, 2024 12:46 |
  |
Hallo Herr Wechselberger
Ich finde das Programm sehr gut und es erleichtert auch viele Aufgaben von mir. Etwas fehlt mir noch. Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass man vielleicht die Farben mit Text Beschreiben könnte. Zum Beispiel in der linken Spalte eine Rubrik hätte, wo man selber beschreiben könnte? Wenn ich im Kalender verschiedene Farben benutze, dass man gleich sehen würde, rot zum Beispiel Sport, oder grün=Essen, blau= Arzttermin. Dass man es selber ausfüllen könnte.
Das wäre etwas, was mir helfen würde. Ich verwende im Kalender oft verschiedene Farben.
Vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit.
Urs Späni
Schweiz |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Jul 12, 2024 16:41 |
  |
Danke für den Vorschlag ich reiche ihn an FJ weiter!
Allerdings mache ich Dir wenig Hoffnung, dass Dein Wunsch in absehbarer Zeit realisiert wird, da der Aufwand doch relativ aufwendig wäre.
Vorstellen würde ich mir das ganze so, dass es in der Symbolleiste einen zusätzlichen Button "Kategorie" gäbe, über den Du die Kategorie-Farben, Namen, Änderungen, das Löschen und Erstellen verwalten kannst.
Mittels Button, über den Du z.Z. die Terminfarbe festlegst (Termin bearbeiten), würdest Du die Kategorie dann wählen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 23, 2024 13:46 |
  |
Wie ist das genau gemeint? "Farben mit Text beschreiben"?
Kalenderfarben als solche sind ja drin und eindeutig.
Bei mir haben die Farben ganz bestimmte feste Bedeutungen, die man lernen und sich eben merken muss. Termine, Besprechungen, Reisen, Hotelauffenthalte, RealMeetings und private Treffs, "Wichtiges" und Webinare sind genau so gefaerbt, wie im business Calender für die Firma / Outlook / Google. Da sieht man auf den ersten Blick, was das ist.
Ist eine Angewöhnungssache.
Das Einzige, was etwas irritiert: Die Farben im Smartphone-Calender sind nicht 100% identisch zu denen im MPE-Fenster. Da muss man etwas jonglieren. |
|
|
|
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|