Autor |
Nachricht |
KajotS
|
Verfasst am:
Do Mai 16, 2024 08:15 |
|
Vorgeschichte, weil ich leider erst in gut 2 Stunden den Servicetechniker bekomme und vorab ev. hier passenden Infos bekommen könnte:
Ich nutze MICROSOFT365SINGLE und bin via MPE mit dem Smartphone verbunden. Aus welchem Grund auch immer gab es ein Update am Rechner, nach dem OFFICE nur noch "als Admin" gestartet werden kann. Speicher und Auslesen von neuen Daten gerade nicht möglich. Bei der Verbindung zu MPE heißt es meist "Einträge aus OUTLOOK konnten nicht ausgelesen werden", nur heute früh war für etwa 30 Min. die Synchronisation möglich, aktuell wieder nicht mehr.
Paradoxerweise selbes Problem auf dem zweiten Rechner mit gekaufter Version OFFICE 2016. Hier erst kein Öffnen von Office möglich, nach "Reparatur" geht es hier wieder. Die einfache Reparatur am anderen Rechner ging nicht, erst die "Onlinereparatur". Da wurden dann zwar alle Komponenten automatisch wieder installiert, laufen aber immer nur unter "Öffnen als Admin". Wer kennt das Problem? Hat es primär was mit MPE zu tun?
Bin für jeden Rat dankbar.
NACHTRAG: habe gerade gemerkt, daß MPE sich mit OUTLOOK synchronisiert, wenn OUTLOOK NICHT GEÖFFNET ist. Sobald ich das starte und "als Admin" öffne, ist die Synchronisation mit dem Smartphone via MPE nicht möglich |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Mai 16, 2024 14:28 |
|
Falls noch nicht geschehen installiere Dir die MyPhoneExplorer 2.1 dann die MPE- Nightly
Bringt das noch nicht den gewünschten Erfolg, teste mal, MPE auch mit Administratorrechten zu starten. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Mai 17, 2024 20:44 |
|
Zur Info für die anderen: Das Problem wurde durch einen Fehler in Windows Update ausgelöst und konnte so behoben werden |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|