Serientermine in MPE verschieben sich manchmal auf 0 Uhr
-
Renzorosso
Serientermine in MPE verschieben sich manchmal auf 0 Uhr
Hallo,
habe das Forum nach dem Problem durchsucht, aber irgendwie passt keines der vergangenen Themen so richtig.
Sachverhalt:
ich habe einen täglichen Serientermin zur Anfangszeit ohne Enddatum oder Ausnahmen zwecks Medikamenteneinnahme auf dem PC im MPE für 21:30 erstellt (Dauer 1 Minute) und mit Thunderbird synchronisiert. Da keine Probleme.
Problem: Thunderbird erinnert mich pünktlich, der MPE auf dem PC meist nicht um 21:30, sondern pünktlich um 0 Uhr, manchmal klappt es jedoch. Wenn um 0 Uhr die verspätete Erinnerung aus MPE am PC erfolgt, wird mir auch angezeigt, dass der Termin um 21:30 fällig gewesen wäre.
Bisherige Lösungsversuche:
- Löschen und neu anlegen
- unterschiedliche Dauer einstellen
- Kontrolle der Systemzeit des PC
Leider kein Erfolg.
Kann mir das jemand erklären bzw. eine Lösung nennen?
Lieben Dank schon mal im Voraus.
habe das Forum nach dem Problem durchsucht, aber irgendwie passt keines der vergangenen Themen so richtig.
Sachverhalt:
ich habe einen täglichen Serientermin zur Anfangszeit ohne Enddatum oder Ausnahmen zwecks Medikamenteneinnahme auf dem PC im MPE für 21:30 erstellt (Dauer 1 Minute) und mit Thunderbird synchronisiert. Da keine Probleme.
Problem: Thunderbird erinnert mich pünktlich, der MPE auf dem PC meist nicht um 21:30, sondern pünktlich um 0 Uhr, manchmal klappt es jedoch. Wenn um 0 Uhr die verspätete Erinnerung aus MPE am PC erfolgt, wird mir auch angezeigt, dass der Termin um 21:30 fällig gewesen wäre.
Bisherige Lösungsversuche:
- Löschen und neu anlegen
- unterschiedliche Dauer einstellen
- Kontrolle der Systemzeit des PC
Leider kein Erfolg.
Kann mir das jemand erklären bzw. eine Lösung nennen?
Lieben Dank schon mal im Voraus.
Nur zur Sicherheit die Frage:
MPE ist um 21:30 gestartet ?
In MPE ist die Option MPE => F2 => Verhalten => Terminerinnerung anzeigen aktiviert ?
Ich kann mir das Problem sonst nicht erklären?
PS. MPE bietet 2 Möglichkeiten der Erinnerung:
1. MPE => F2 => Verhalten => Terminerinnerung anzeigen
2. MPE => F2 => Desktopbenachrichtigungen
Zu 2. ist es notwendig, wie Koelner schon schrieb, eine Verbindung mit dem Handy zu haben.
Bitte kontrolliere auch mal die Erinnerungseinstellung im Handy ?
MPE ist um 21:30 gestartet ?
In MPE ist die Option MPE => F2 => Verhalten => Terminerinnerung anzeigen aktiviert ?
Ich kann mir das Problem sonst nicht erklären?
PS. MPE bietet 2 Möglichkeiten der Erinnerung:
1. MPE => F2 => Verhalten => Terminerinnerung anzeigen
2. MPE => F2 => Desktopbenachrichtigungen
Zu 2. ist es notwendig, wie Koelner schon schrieb, eine Verbindung mit dem Handy zu haben.
Bitte kontrolliere auch mal die Erinnerungseinstellung im Handy ?
-
Renzorosso
Ja, das ist mehr als seltsam
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
Dann sollten über MPE sogar 2 Erinnerungen zum Zeitpunkt des Termins erscheinen.Renzorosso hat geschrieben:Ja, das Handy ist immer verbunden.
Terminerinnerung anzeigen ist an
Desktopbenachrichtigungen sind erlaubt.
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
Moment, es gibt aber doch den Punkt, dass der MPE Client nach X Minuten Inaktivität beendet wird. Daher ist die Frage, ob der Client zu dem Zeitpunkt wenn die Erinnerung kommen soll, wirklich mit dem Programm verbunden ist.Renzorosso hat geschrieben:Ja, das Handy ist immer verbunden.
@icke1954 Oder spielt das hier keine Rolle dabei? Ich selber nutze keine Erinnerungen in Terminen.
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Zu 1. MPE => F2 => Verhalten => Terminerinnerung anzeigen
bei dieser Option spielt es keine Rolle, ob eine Verbindung zum Handy besteht oder nicht
Zu 2. MPE => F2 => Desktopbenachrichtigungen
bei dieser Option, sollte selbstverständlich eine Verbindung bestehen, weil die Erinnerung übertragen werden muss.
Solange eine Verbindung zum Handy besteht, bleibt der Client auf dem Handy unbegrenzt aktiv, erst nach der Verbindungstrennung beginnt das 15 minütige Timout.
bei dieser Option spielt es keine Rolle, ob eine Verbindung zum Handy besteht oder nicht
Zu 2. MPE => F2 => Desktopbenachrichtigungen
bei dieser Option, sollte selbstverständlich eine Verbindung bestehen, weil die Erinnerung übertragen werden muss.
Solange eine Verbindung zum Handy besteht, bleibt der Client auf dem Handy unbegrenzt aktiv, erst nach der Verbindungstrennung beginnt das 15 minütige Timout.
-
Renzorosso
Schick dann bitte einen Screenshot von der Benachrichtigung am PC mit, damit ich erkennen kann wie die Benachrichtigung entsteht.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
-
Renzorosso