Lotus Notes
Hallo Norbert,
wenn du Lotus Notes gestartet hast, dann öffne deine Maildatenbank.
Um dann den Server zu sehen, gehst du auf Datei -> Datenbank -> Eigenschaften
Da steht Server und dahinter der Eintrag, den du in MPE reinschreibst.
Wenn bei Server Lokal steht, darfst du in MPE natürlich keinen Server eintragen.
Installier auf jeden Fall davor das DebugUpdate (wie schon von FJ erwähnt):
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
@Buliwyf: kannst du bei dir mal folgendes testen:
Wenn ich eine Besprechung erstelle und diese zuerst nur "als Entwurf speichern" abspeicher und im Anschluss "Speichern und Einladungen senden" (man muss zum testen keine Leute einladen) drücke, wird mir diese Besprechung von MPE nicht übernommen.
Erst wenn ich den Benachrichtigungstermin ändere, erkennt MPE die Besprechung.
Grüße
wenn du Lotus Notes gestartet hast, dann öffne deine Maildatenbank.
Um dann den Server zu sehen, gehst du auf Datei -> Datenbank -> Eigenschaften
Da steht Server und dahinter der Eintrag, den du in MPE reinschreibst.
Wenn bei Server Lokal steht, darfst du in MPE natürlich keinen Server eintragen.
Installier auf jeden Fall davor das DebugUpdate (wie schon von FJ erwähnt):
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Wenn ich eine Besprechung erstelle und diese zuerst nur "als Entwurf speichern" abspeicher und im Anschluss "Speichern und Einladungen senden" (man muss zum testen keine Leute einladen) drücke, wird mir diese Besprechung von MPE nicht übernommen.
Grüße
Dies hatte ich schon auspropiert...ohne Erfolg.
Mein persönliches Adressbuch ist "lokal" FirmenAdressuch auf Server...
jedes mal:
"Ordnerstruktur konnte nicht geladen werden"
Das Update ist bereits installiert.
Ich vermute das bei meinem Notes 7 irgendwas erst frei geshaltet werden muss...
Vielleicht hilft noch die Info, dass bei uns ein Novell netz läuft ?!
Mein persönliches Adressbuch ist "lokal" FirmenAdressuch auf Server...
jedes mal:
"Ordnerstruktur konnte nicht geladen werden"
Das Update ist bereits installiert.
Ich vermute das bei meinem Notes 7 irgendwas erst frei geshaltet werden muss...
Vielleicht hilft noch die Info, dass bei uns ein Novell netz läuft ?!
@Norbert: Der Fehler passiert hier
http://www.spotlight-wissen.de/lisp/pag ... 2459-21011
Über Menü-Datei-Sicherheit-ID wechseln kannst du nachschauen wo deine ID-Datei liegt (so ist zumindest bei Notes 6.0).
Lotus kann also garnicht erst initialisiert werden. Zum Auslesen der datenbganken kommt es dann garnicht mehr. Wie verwaltet deine Firma die ID's. Wie gesagt bin ich auch kein Lotus-Profi, aber über Google hab ich ein paar sachen gefunden die darauf hindeuten, dass beim Client die ID-datei nicht in Ordnung ist. z.B.:07:41:01.38 Error in InitApplication (cLotus) : -2147217504 Notes error: ID-Datei konnte nicht geöffnet werden
http://www.spotlight-wissen.de/lisp/pag ... 2459-21011
Über Menü-Datei-Sicherheit-ID wechseln kannst du nachschauen wo deine ID-Datei liegt (so ist zumindest bei Notes 6.0).
Also meine ID liegt genau hier:@Norbert: Der Fehler passiert hier
Zitat:
07:41:01.38 Error in InitApplication (cLotus) : -2147217504 Notes error: ID-Datei konnte nicht geöffnet werden
c:\Programme\Notes\data\user.id und ist verschlüsselt.
Und die ID ist wohl auch ok, sonst würde Notes nicht laufen...
Hab auch mit unserem Notes Admin gesprochen. Gesperrt oder dergleichen ist da nichts...
Vielleicht hilft noch die Info dass fast alle Programme (auch Notes) über ein
"Novell-delivered Applications" Fenster laufen ?!
By th way: Vielen Dank für den tollen Support (hatte ich gestern bei meiner Spende vegessen zu erwähnen.)
Nachtrag:
Hab im System auch den Pfad (path) für die Notes.ini eingetragen.
Ohne Erfolg.
Kein Problem - ich bin immer froh wenn die Probleme nicht erst beim offiziellen Release auftauchen. Es liegt also auch in meinem Interesse alle möglichen Fehler zu beheben. Danke auch für die Spende.By th way: Vielen Dank für den tollen Support (hatte ich gestern bei meiner Spende vegessen zu erwähnen.)
Ich habe jetzt ein kleines Testprogramm gemacht welches Notes lädt. Das ist besser als immer den MPE selbst zu ändern. Bitte runterladen und ausprobieren: www.fjsoft.at/files/NotesTest.exe
@Dragnet: Den Bug mit dem Besprechungstermin kann ich leider nicht nachvollziehen. Habs zuerst probiert nur mit als Entwurf speichern - hat geklappt. Dann hab ich noch einen gemacht - als entwurf gespeichert - geöffnet und "Save and send invitations" -> wieder kein Problem. Kannst du vlt. nochmal beschreiben wie du genau vorgehst ?
Sollte eigentlich funktionieren indem man in den Sync-Einstellungen den Datumsbereich festlegt. Dabei werden dann bestehende Termine im Handy, die nicht in den Datumsbereich passen und bereits in Lotus, Lighning,... sind nur im Handy gelöscht.gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, dass z.B. 30 Tage alte Termine nur aus dem Handy gelöscht werden, nicht aber aus meinem Kalenderprogramm (Lightning, Notes, ...)?
Moinmoin,
hier das Ergebnis des Testprogramms:
Lotus.NotesSession wurde erfolgreich geladen
RuntimeError -2147217504: Notes error: ID-Datei konnte nicht geöffnet werden
Initialize ausgeführt
RuntimeError (Listfolders) -2147217013: Session has not been initialized
DirectoryFound=Falsch
RuntimeError (Listfolders) 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Listfolders wurde ausgeführt
Notes.NotesSession wurde erfolgreich geladen
DirectoryFound=Wahr
Found Database:bookmark.nsf Title=Lesezeichen (6) Temnplate=
Found Database:corpdesk\interceptor251.nsf Title=Interceptor Temnplate=
Found Database:corpdesk\Norbert#Doering!Hamburg!BuV\interceptor251.nsf Title=Interceptor Temnplate=
Found Database:DBLIB4.NSF Title=Datenbankbibliothek Temnplate=StdR4DatabaseLib
Found Database:headline.nsf Title=Schlagzeilen Temnplate=StdNotesHeadlines5.0
Found Database:Help\help7_client.nsf Title=Lotus Notes 7 Hilfe Temnplate=
Found Database:Help\readme.nsf Title=IBM Lotus Notes/Domino 7.0.1 Release Notes Temnplate=
Found Database:log.nsf Title=Notes Protokoll (7) () Temnplate=StdNotesLog
Found Database:names.nsf Title=Adreßbuch von Doering Temnplate=StdR4PersonalAddressBook/de
Found Database:perweb.nsf Title=Personal Web Navigator (6) Temnplate=StdR50PersonalWebNavigator
Fertig
Immerhin wurde Notes gefunden...
hier das Ergebnis des Testprogramms:
Lotus.NotesSession wurde erfolgreich geladen
RuntimeError -2147217504: Notes error: ID-Datei konnte nicht geöffnet werden
Initialize ausgeführt
RuntimeError (Listfolders) -2147217013: Session has not been initialized
DirectoryFound=Falsch
RuntimeError (Listfolders) 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Notes.NotesSession wurde erfolgreich geladen
DirectoryFound=Wahr
Found Database:bookmark.nsf Title=Lesezeichen (6) Temnplate=
Found Database:corpdesk\interceptor251.nsf Title=Interceptor Temnplate=
Found Database:corpdesk\Norbert#Doering!Hamburg!BuV\interceptor251.nsf Title=Interceptor Temnplate=
Found Database:DBLIB4.NSF Title=Datenbankbibliothek Temnplate=StdR4DatabaseLib
Found Database:headline.nsf Title=Schlagzeilen Temnplate=StdNotesHeadlines5.0
Found Database:Help\help7_client.nsf Title=Lotus Notes 7 Hilfe Temnplate=
Found Database:Help\readme.nsf Title=IBM Lotus Notes/Domino 7.0.1 Release Notes Temnplate=
Found Database:log.nsf Title=Notes Protokoll (7) () Temnplate=StdNotesLog
Found Database:names.nsf Title=Adreßbuch von Doering Temnplate=StdR4PersonalAddressBook/de
Found Database:perweb.nsf Title=Personal Web Navigator (6) Temnplate=StdR50PersonalWebNavigator
Fertig
Immerhin wurde Notes gefunden...
Hab ich gemacht, habe für übernächste Woche eh eine Besprechung gehabt, die ich noch nicht verschicken kann.Dragnet hat geschrieben:
Grüße
Also die als Entwurf eingetragene Besprechung tauchte auch im MPE auf. Hab noch mal ne neue Besprechung gemacht ohne Leute und auch die wurde im MPE angezeigt. EIn Einladen ändert ja so gesehen nichts an der Besprechung, daher zeigt MPE auch nichts an, da diese Einladung ja schon drin ist.
Hallo,
ich öffne meinen Notes Kalender, drücke Besprechung planen, geb dem Ganzen bei Thema einen Namen und drücke "als Entwurf speichern". Dann sync ich und der neue vorläufige Termin kommt nicht nach MPE.
Dann öffne ich den Termin mit Notes und drücke "Speichern und Einladungen versenden" und sync wieder. Der termin kommt noch immer nicht nach MPE.
Dann öffne ich den Termin mit Notes und ändere die "Ich möchte Benachrichtigt werde" (den Wecker) drücke "Speichern und Einladungen versenden" und sync mit MPE -> der Termin kommt nach MPE.
...
Ok, hab mir mal den vorläufigen und den funktionierenden Termin exportiert und miteinander verglichen.
Beim vorläufigen Termin fehlen u.a. die folgenden Zeilen (die sind aus dem funktionierenden Termin):
$AlarmUnit: M
$AlarmMemoOptions:
$Alarm: 1
$AlarmDescription: ddddddddd
$AlarmOffset: -20
OriginalModTime: 06.09.2007 13:13:54
_ViewIcon: 158
...
Die Sache mit den alten Terminen löschen muss ich nochmal genauer beobachten. Bei Notes haut das wunderbar hin, bei Lightning fliegen die Termine raus.
Grüße,
Ralf
ich öffne meinen Notes Kalender, drücke Besprechung planen, geb dem Ganzen bei Thema einen Namen und drücke "als Entwurf speichern". Dann sync ich und der neue vorläufige Termin kommt nicht nach MPE.
Dann öffne ich den Termin mit Notes und drücke "Speichern und Einladungen versenden" und sync wieder. Der termin kommt noch immer nicht nach MPE.
Dann öffne ich den Termin mit Notes und ändere die "Ich möchte Benachrichtigt werde" (den Wecker) drücke "Speichern und Einladungen versenden" und sync mit MPE -> der Termin kommt nach MPE.
...
Ok, hab mir mal den vorläufigen und den funktionierenden Termin exportiert und miteinander verglichen.
Beim vorläufigen Termin fehlen u.a. die folgenden Zeilen (die sind aus dem funktionierenden Termin):
$AlarmUnit: M
$AlarmMemoOptions:
$Alarm: 1
$AlarmDescription: ddddddddd
$AlarmOffset: -20
OriginalModTime: 06.09.2007 13:13:54
_ViewIcon: 158
...
Die Sache mit den alten Terminen löschen muss ich nochmal genauer beobachten. Bei Notes haut das wunderbar hin, bei Lightning fliegen die Termine raus.
Grüße,
Ralf
@Ralf: hab genau das gleiche gemacht und konnte es ebenfalls nicht reproduzieren. Bewusst ignoriert werden Einträge wenn:
- die Eigenschaft "Form" nicht "Appointment" oder "Task" ist
- der Eintrag einen übergeordneten Eintrag hat (wie z.B.: bei Ausnahmen von Serienterminen). Die kann man erkennen, wenn die Eigenschaft "$REF" existiert.
Sollte das auch in Lotus passen, dann schick mir die Logdatei einmal wenn der Termin fälschlicherweise ignoriert wird und dann nochmal nachdem du ihn bearbeitet hast.
Mfg FJ
- die Eigenschaft "Form" nicht "Appointment" oder "Task" ist
- der Eintrag einen übergeordneten Eintrag hat (wie z.B.: bei Ausnahmen von Serienterminen). Die kann man erkennen, wenn die Eigenschaft "$REF" existiert.
Sollte das auch in Lotus passen, dann schick mir die Logdatei einmal wenn der Termin fälschlicherweise ignoriert wird und dann nochmal nachdem du ihn bearbeitet hast.
Mfg FJ
-
wellenreiten54
Also ich habe die Synchronisation mit Notes von meinem PC und meinem Notebook mal getestet. Beim PC klappte es nicht, beim Notebook schon.
Beim PC erscheint die Fehlermeldung "Ordnerstruktur nicht Ordnung" (sinngemäß, genaue Meldung weiß ich nicht mehr). Der Grund wird sein, dass ich dort die Dateien per notes.ini-Eintrag verschoben habe... Die Mail-Datei und das Adressbuch names.nsf liegen nicht im ursprünglichen Pfad (%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Notes\data bzw. %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Notes\data\mail). Den Pfad des Adressbuchs kann man durch den Eintrag names=Pfad vorgeben. Der Pfad der Maildatei wird durch bearbeiten der Arbeitsumgebung geändert. Wäre schön, man es hin bekommt, dass die Synchronisation auch bei umgeleiteten Pfaden hinbekommt.
Beim PC erscheint die Fehlermeldung "Ordnerstruktur nicht Ordnung" (sinngemäß, genaue Meldung weiß ich nicht mehr). Der Grund wird sein, dass ich dort die Dateien per notes.ini-Eintrag verschoben habe... Die Mail-Datei und das Adressbuch names.nsf liegen nicht im ursprünglichen Pfad (%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Notes\data bzw. %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Notes\data\mail). Den Pfad des Adressbuchs kann man durch den Eintrag names=Pfad vorgeben. Der Pfad der Maildatei wird durch bearbeiten der Arbeitsumgebung geändert. Wäre schön, man es hin bekommt, dass die Synchronisation auch bei umgeleiteten Pfaden hinbekommt.