seit Update auf v2.1 bei sync von Dateien Leerzeichenproblem

janti

seit Update auf v2.1 bei sync von Dateien Leerzeichenproblem

Beitrag von janti »

Hallo,

seit dem Update auf v2.1 wird bei mir beim synchronisieren (Handy->PC | Ordner spiegeln) von Dateien mit einem Leerzeichen am Anfang diese gelöscht bzw. diese auf dem Smartphone als nicht vorhanden bemängelt. Kann das Problem jemand bestätigen?
bc87

Beitrag von bc87 »

Hi.

Konnte ich grade nachstellen.
MPE scheint das Leerzeichen durch einen Unterstrich zu ersetzen.
PC -> Handy klappt jedoch.

Allerdings habe ich gleiches Verhalten auch mit Version 2.0 (OBEX Errorcode: C4 - Not Found)
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Ok, ich kann das Problem bestätigen aber seid Ihr Euch sicher, dass das mal funktioniert hat ?!
Ich weiß das nicht, da ich keine Dateien mit führenden Leerzeichen habe :wink:
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ist behoben, war ein Bug im Client: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Die PC-Version muss aber auch aktualisiert werden: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExpl ... Update.exe

Ursprünglich gab es einen Bug wenn ein Dateiname mit einem Leerzeichen endete, dass auch Dateien mit führenden Leerzeichen möglich sind war mir nicht bewusst deshalb hatte ich den Workaround leider auch darauf angewendet.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

bei mir funktioniert jetzt der Sync mit führenden / angehängten Leerzeichen problemlos, danke
janti

Beitrag von janti »

...Danke für die schnelle Lösung
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke
cba

Fehler "obex errorcode c4" nicht behoben

Beitrag von cba »

PC-Betriebssystem: Win10

Android-Version: N950FXXUGDVG5

MyPhoneExplorere-Version: 2.1

Batch installiert: MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Vollständige Fehlermeldung: \external\.android_secure konnte nicht heruntergeladen werden! 08EX Errorcode: C4 - Not Found
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@cba
Kannst Du uns bitte noch genau beschreiben wobei und wann dieser Fehler auftritt ?
cba

Beitrag von cba »

Ja - klar - hätte ich gleich mitliefern sollen - danke für die Info.
Fehlermeldung erscheint beim synchronisieren / sicher des Externen Speichers.
Menü: Dateien -> Dateisync – Job
Die Einstellungen sind wie folgt:
- Richtung: Handy -> PC
- Quellenordner: \Externer Speicher\
- Zielordner: <Lokale Festplatte>
- Unterordner einbeziehen = Ja
- leere Ordner miteinbeziehen = ja

- Modus
o Ordner sichern
- Dateien im Handy löschen wenn sie im Zielordner existieren = Nein
- Filter
o Dateien einbeziehen die auf folgende(n) Filter passen (durch Semikolon getrennt): *.*
o Dateien ausschliessen die auf folgende(n) Filter passen (durch Semikolon getrennt): <leer>

Ich habe leider nichts gefunden, wo ich einen ScreenShot hochladen hätte können.
Wenn erforderlich können wir den Fehler über Fernwartung nachstellen.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

OK, danke für die Infos!
Hast Du Zugriff auf den Ordner \external\.android_secure über den Windowsexplorer.
Falls ja, versuche es mal per MPE über eine USB-Verbindung.
Seit Android 13 ist der Zugriff z.b. auf Interner Speicher\Androi\Data nur noch über USB möglich.
Sonst sieht es schlecht aus, dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
cba

Beitrag von cba »

Herzlichen Dank für Deine Nachricht. Bin nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.

Über die DOS-Box (cmd) habe ich MPE (MyPhoneExplorer) wie folgt gestartet: „C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe debug“
MPE startet – lese im Startfenster auch den Begriff „Debugmode aktiv“

Zugriff auf die Dateien funktioniert generell über beide Wege MPE und Datei-Explorer
MPE: \Externer Speicher\Android\data\
Explorer: „Dieser PC\Galaxy Note8\Card\Android\data\“
Alles OK

Das Verzeichnis „…\.android_secure\“ finde ich nicht.

Bei der Verbindung mit MPE über USB erscheint folgender Fehler: „Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Kein Gerät über USB angeschlossen“ Obwohl ich auf das Handy über Win-Explorer auf das Handy zugegriffen werden kann

Den Fehler „\external\.android_secure konnte nicht heruntergeladen werden! 08EX Errorcode: C4 - Not Found“ erscheint weiterhin bei der Datei-Synchronisation über eine W-LAN-Verbindung.
Auf dem Android-Handy habe ich auch die Entwickler-Optionen eingeschalten. Keine Änderung – Fehler kommt weiterhin

Den MPE-Datenpfad wurde nicht geändert: C:\Users\Heinz10\AppData\Roaming\
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

cba hat geschrieben:Über die DOS-Box (cmd) habe ich MPE (MyPhoneExplorer) wie folgt gestartet: „C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe debug“
MPE startet – lese im Startfenster auch den Begriff „Debugmode aktiv“
Super, Du erkennst es auch daran, dass zusätzlich der Menüpunkt "Tools" hinzugekommen ist.
cba hat geschrieben:Zugriff auf die Dateien funktioniert generell über beide Wege MPE und Datei-Explorer
MPE: \Externer Speicher\Android\data\
Explorer: „Dieser PC\Galaxy Note8\Card\Android\data\“
Alles OK
Dann wirst Du auf Deinem Galaxy Note 8 noch kein Android 13 haben, das Problem besteht erst seit Android 13
cba hat geschrieben:Das Verzeichnis „…\.android_secure\“ finde ich nicht.
Über den WindowsExplorer musst Du folgendes aktivieren:
Ansicht => Optionen => Ordner- und Suchoptionen ändern => Ansicht => Versteckte Dateien und Ordner => Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen
Kannst Du dann auf den Inhalt des Ordners .android_secure\ zugreifen ?
Dieser Ordner ist verantwortlich für die ausgelagerten Apps auf die SD-Karte.
cba hat geschrieben:Auf dem Androi d-Handy habe ich auch die Entwickler-Optionen eingeschalten. Keine Änderung – Fehler kommt weiterhin
Die Freischaltung der Entwickleroptionen ist erforderlich um das USB-Debugging zu aktivieren.
Die Aktivierung ist die Voraussetzung, um mit MPE über USB eine Verbindung herstellen zu können.
Siehe auch => USB-Verbindungsprobleme
cba

Beitrag von cba »

Ich habe die Android-Version 9 installiert. Der Fehler dürfte somit bei mir nicht auftreten.

Den Win-Explorer habe ich, wie Du beschrieben hast, eingestellt
Außerdem habe ich USB-Debugging aktiviert.
Leider finde ich weiterhin den Ordner .android_secure\ nicht. Weder auf dem Hany direkt noch über Win-Explorer.

Ich sende Dir und jf die Protokoll-Datei „Debug.txt“ per eMail. Vielleicht hilft das.
cba

Beitrag von cba »

Den Treiber habe ich wie in „USB-Verbindungsprobleme“ beschrieben überprüft. Hier wurde so wie beschreiben bei mir alles richtig angezeigt.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ich hab ein wenig gegoogelt. Mit MyPhoneExplorer hat dieses Problem nichts zu tun. Es gab bis Android6 die Möglichkeit Apps auf die SD-Karte auszulagern, die sind dann eben im Ornder .android_secure gelandet.
Bei späteren Android-Versionen wurde aus diesem Ordner eine virtuelle Datei mit 0 Byte Größe an die man aber nicht rankommt. Ich werde bei der nächsten App-Version diese Datei einfach rausfiltern. Du kannst bis dahin eine Ausnahme beim Sync-Job hinzufügen damit MyPhoneExplorer nicht dauernd drüber stolpert.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten