Mit der Gewissheit mit meinem Anliegen nicht im korrekten Forum zu sein, stelle ich dennoch hier eine Frage
Folgende Ausgangslage:
Smartphone Samsung S20 FE mit Android 13 und MyPhoneExplorer Client in Version 2.8
Windows 10 mit MyPhoneExplorer 2.0
Bei meinem monatlichen Backup Routinen wurde auch dieses Smartphone per USB am Windows PC angeschlossen. USB Debugging in den Entwicklereinstellungen aktiviert und mit dem MyPhoneExplorer verbunden.
Beim Versuch die Dateien des Gerätes aufzulisten (um dann schlussendlich auch gesichert zu werden), bekam ich dann ein Hinweis-Fenster von MPE mit dem Text:
"Der Zugriff auf den Ordner: \Interner Speicher\Android\data\ erfordert spezielle Berechtigungen. Bitte bestätigen Sie den Dialog auf Ihrem Smartphone."
Parallel öffnete sich auch der besagte Ordner auf dem Smartphone, jedoch war es mir nicht möglich den Zugriff auf diesen Ordner zu gewähren. Ich solle doch aus Sicherheitsgründen einen anderen Ordner wählen.
Was habe ich gemacht:
* Recherche im WWW mit dieser Fehlermeldung im Allgemeinen, da ich denke, dass es kein MPE Problem an sich ist.
* MPE Client auf dem Handy deinstalliert und aus dem PlayStore erneut installiert
* Nach Start des Clients sämtliche Berechtigungen erteilt und in den App Info Einstellungen nochmals kontrolliert, ob diese nicht wieder flöten gegangen sind.
Leider kann ich weiterhin keine vollen Backups durchführen.
Hier im Forum bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen, obwohl diese Problematik schon öfters in gleicher oder ähnlicherweise besprochen wurde. Oder ich habe nicht die passenden Threads gefunden...
Hat jemand noch eine Idee?